Jäger ohne Begleiter?

Hallo

Grüsse Euch

Spiele schon sehr lange WOW und auch Diablo.
Mein Lieblingscharakter sind immer Jäger!

Von Diablo 4 muss ich ehrlich gestehen, bin ich noch nicht ganz in vielen Facetten überzeugt.
Aber was mir persönlich als leidenschaftlicher Hunter Spieler hier und jetzt fehlt, sind die Begleiter! Wo sind die hin? Einen Hunter ohne Begleiter?
Oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

LG

Der Jäger in D4 ist hoffnungslos falsch benannt. Es ist kein Jäger im englischen nennt sich die Klasse „Rogue“ Was man gerade noch akzeptieren kann wenn man beide Augen zudrückt. Eigentlich ist aber eher ein Assassine oder Meuchelmörder. Das wird sehr schnell klar wenn man sich die Skills ansieht oder auch die Klamotten die man für den Char bekommt.

Ich hatte das wo anders schon mal bemängelt und mir ist immer noch nicht klar was Derjenige geraucht hat der für die Namensgebung der Klasse zuständig war.

4 Likes

Kurz und knapp: Nein, du hast nichts übersehen. Einen Begleiter-Skill wie bei der DH in D3 gibt es für die Jägerin in D4 nicht.

das würde ich so unterschreiben…

Ja die Klasse hat die falsche Bezeichnung, aber ich biege die Aussage des TE mal zurecht: Es wäre cool, wenn der Schurke in WoW auch nur ansatzweise so wäre wie der „Jäger“ in D4 :rofl: :wink:

1 Like

Das ganze wurde in D2 falsch übersetzt und konsequenter Weise beibehalten, daher etwas irritierend.

Die wollten wahrscheinlich nicht, dass bezüge zu D2 in D4 auf einmal einen neuen Namen haben.

Gabs im 2. Teil nicht eine Assassinen Klasse im Addon, Mit Kombopunkte usw? Das kann unser Schurke hier ja auch haben.

Ja gab es, aber der jäger in D4 bezieht sich von der Lore auf die Jägerinnen (in der englischen version rogues), die dort im Jägerinnenlager sind.
Die haben mit der Assassine als Klasse nichts zu tun, auch wenn der jäger in D4 ähnliche mechaniken wie die Assassine von D2 hat.

Das was den Begleitern übrigens am nächsten kommt sollten die Tierbegleiter beim Druiden sein.

Wenn dann D1, in D2 gab es keine Jägerin, da gab es nur den Assassinen. Und in D3 die Dämonenjägerin welche eine Mischung aus den beiden war.

Natürlich gab es in D2 das Jägerinnenlager von dem ich schrieb. Und darauf bezieht sich der Übersetzungsfehler bzw ist der grund wieso in D4 wir einen Jäger spielen und auf englisch einen rogue.

Die waren zB für die Verwahrung des verschlossenen auges zuständig, welches in D4 eine rolle spielt. Das sind die jägerinnen mit den verbundenen augen. Darauf nimmt der eigene charakter auch in einem dialog bezug.

Ich denke eher der Fehler bezieht sich auf d1 den da wurden die Klassen schon mit Rogue und Jägerin bezeichnet, in den jeweiligen Versionen. Allerdings war die Klasse damals einer Jägerin wesentlich näher als die Version von D4

Da hast du recht, da war ich mir bei D1 nicht sicher ob der auf englisch noch Hunter hieß.

Hat mich ernsthaft erschreckt wieso man in der deutschen Version auf die Idee kam „Rogue“ mit Jäger zu übersetzen, wo man doch weiß, dass ein Großteil der Spielerschaft Jäger aus WoW kennt und Rogue einfach dem WoW Rogue viel ähnlicher ist.

Qualitätskontrolle nicht vorhanden.

1 Like

ich hab auch erst verzweifelt nach dem rogue gesucht beim erstellen bis mir wer gesagt hat das das der/die jägerin ist XD
ist echt panne.

oder der Schattenklon , das dürfte der Begleiter sein …

Also wenn man das Klassenvideo anschaut, sollte es wohl Kopfgeldjäger heißen. War wohl zu lang ? So oder so ähnlich denke ich wars. Wir denken beim Jäger, an einem Typen der mit Hasso durch den Wald flitzt. Schurke hätte es wohl eher getroffen. Schlim finde ich es nicht, vieleicht ein wenig irreführend.