Jäger-Skills "Schwächende Toxine" und "Tödliches Gift"

Weiß jemand definitiv, ob diese Skills auch funktionieren, wenn die Vergiftung der Gegner nicht durch Infusion, sondern durch Giftfalle verursacht ist?
Und ob man das in der Tabelle mit den Werten irgendwie überprüfen/ablesen kann?
Ich kann dazu konkret keinen Hinweis finden und möchte die Punkte nicht verschwenden, weil mein Jäger eben mit Giftfalle arbeitet, und nicht mit Infusion.

hi!

„giftfalle“ verursacht giftschaden, deshalb erhöht sich durch „tödliches gift“ dein giftschaden.
„giftfalle“ vergiftet gegner, deshalb verursachen vergiftete gegner auch weniger schaden.
also: ja, sollte funktionieren.

überprüfen/ablesen kann man das ganze auch unter „werte & materialien“ bei „offensiv“, allerdings schafft blizzard es anscheinend nicht, die werte da korrekt anzugeben.
habe es gerade nämlich getestet, die werte ändern sich da nicht…
das problem habe ich mittlerweile schon öfters in erfahrung gebracht…

Mich würde das nämlich auch interessieren - Giftfalle, macht definitiv Giftschaden aber wie sieht es mit der Vermengten Giftinfusion aus kann ich da auch den Crit Schaden von 75% bekommen ohne die Infusion zu betätigen ?

nein, weil dafür vorausgesetzt wird, dass man giftinfusion benutzt.
siehe auch die skill-beschreibung: „Kritische Treffer mit Fertigkeiten mit Giftinfusion verursachen 75% mehr Giftschaden.“

…giftfalle macht zwar giftschaden, ist aber keine „fertigkeit mit giftinfusion“.
„fertigkeiten mit giftinfusion“ sind alle fertigkeiten, die den tag „infusionsfähig“ haben.
wenn du mit dem cursor über eine fertigkeit fährst, werden dir alle tags angezeigt.

es sind insgesamt 8 fertigkeiten infusionsfähig: alle 5 kernfertigkeiten, schattenschritt, preschen & pfeilregen.
(übrigens kannst du auch einfach den filter im fertigkeitsbaum benutzen und „infusionsfähig“ auswählen, dann werden dir alle infusionsfähigen fertigkeiten angezeigt.)

2 Likes