Jetzt wars das für mich auch. Droprate suxx

Jo, hatte D4 lange die Stange gehalten, aber nach meinem 160sten Run um diese dummen Glyphen zu bekommen hab ich keinen Bock mehr. Nach Run 70 dropte endlich Evernight. Ich habe gerade eben meinen 160sten run hinter mir. Nichts. Die Frechheit schlechthin… In run 92 dropte Evernight nochmal. Genesis. Nope. Sorry, da verbring ich meine Zeit lieber in einem Game von Entwicklern die mit weniger Erfahrung viel mehr auf die Beine gestellt haben. Das ist es mit auch humpe, ob ihr in der nächsten Season das komplette Game von denen klaut! D4 is dead!

10 Likes

Ok, ist deine Meinung. Alles Gut.

Dann Alles Gute dir weiterhin und Viel Spass. :heart:

4 Likes

Ach das üblich Diablo ist Tod gedöns wie hab ich das vermisst. :joy:

2 Likes

Da hat wieder mal einer Wahrscheinlichkeitsrechnung verstanden…

Dieser freche Zufall, wann bekommt der endlich seine verdiente Strafe!

Millionen Lottospieler sind jeden Monat wütend!!!

1 Like

Ja schon klar das das nicht ankommt. Sind ja auch nur noch die Fanboys and Fangirls da. :joy: Versteh das ja, war ja auch einer. Betonung auf „war“

3 Likes

Wohl eher versteht es Blizzard nicht.

Was macht es für einen Sinn eine auf 3 Monate beschränkte Season zu bringen aber die Droprate so niedrig anzusetzen das es einfach keinen Spaß macht.

Das die Drops auf den Eternal wandern ist auch für den Ort wo nie die Sonne scheint, weil der Eternal nur ein Parkplatz ohne Sinn ist. Da bringen einem die Uber Items auch nichts.

10 Likes

Ich hänge immer sehr an meinen Chars. Dieses 3 Monate und dann auf die Müllhalde schmeckt mir garnicht. Schade das es momentan recht alternativ los in D4 ist da der eternal ausgelutscht ist. Da nutzen auch die paar brotkrumen nichts die nach jeder season als content kommen

5 Likes

Weil es auch so viel Spass macht wenn die Dropraten so hoch sind das man es ohne großes farmen eh bekommt? Ja da freut man sich ja richtig drüber…

Im anschluss gleich ins Forum rennen das es nichts zu tun gibt nach 3 Tagen! :+1:

Warum beschwert er sich eigentlich das es nicht dropt?
Wofür braucht man das so unbedingt? Überbosse Überoneshotten?

Ist ja nicht so das er ohne den Drop irgendwie ein anderes Spiel bekommen würde…oder neue Level erreicht…

1 Like

Das du dir ein Spiel gekauft hast was mit Seasons beworben wurde, du aber Seasons nicht magst…hast du nun glaube ich schon 700x mal gesagt.

4 Likes

Und du hast mindestens 1400 drauf geantwortet.

3 Likes

Auch hier ist die Antwort darauf, ja im Grunde aus den selben Problemen geboren.

Denn wenn das Spiel selbst Spaß machen würde und nicht darauf der Spaß steht, x Items laufend zu finden, die man dann in einem Turm immer wieder erweitern müsste, dann gäbe es diese Probleme gar nicht, denn man würde einfach gerne Diablo 4 spielen und der Rest würde sich ergeben, oder eben auch nicht in Sachen Item finden und trotzdem wäre es spaßig, so wie es jha auch in D2 der Fall ist.

Mal angenommen, du würdest jetzt relativ schnell alle Items finden, die man so finden kann, was dann?
Was würde dann den Spaß im SPiel ausmachen und was würde die Konsequenz sein?
Es müsste getoppt werden und wieder getoppt und was ist so ein Spiel dann?
Diablo 2 kommt völlig ohne diesen ganzen Krams aus und macht trotzdem als Spiel einfach immer wieder Spaß, auch wenn es storytechnisch mehr als ausgelutscht ist. Wie hat das D2 geschafft, was D4 nicht schafft. Ich sage dir, es ist nicht die Droprate von Items, denn die ist in D2 ebenso mörderisch.

Ich habe wie besessen Bossruns gemacht für Runen und Items wie eine Windforce und ich habe sie niemals droppen sehen und das war gar nicht schlimm. Das Tun selbst und das was so ein Spiel wirklich gut macht, sind einfach der treibende Motor und genau hier hat man D4 versemmelt.

Daher ja die Hoffnung auf ein aufbrechendes Add On, oder ein endlich vernünftiges Game D5, was bitte kein Endgame-Unsinn darstellt, sondern ein Spiel ist mit Tiefgang und keinem Vergleich usw.

4 Likes

Naja, sollte die neue Season so kommen wie auf dem PTR aufgespielt, haben wir ja unsere Rifts wieder zurück und dazu noch ein interessantes Crafting-System. Ich denke, das wird mich einige Zeit gut unterhalten.

Bin schon gespannt wie sich die Builds dadurch verändern. Wenn ich sehe, dass ich mit der Härtung mein Ressourcen-Problem lösen kann, finde ich das schon mega heiss. Bis ich dort alles MaxRoll habe, wird es sicher einige Zeit dauern.

Dazu gibt es dann bei der Vollendung noch eine Limiterung der Versuche. Sind die aufgebraucht, muss ich das Item neu farmen und wieder craften. Könnte zwar nervig werden, aber es wird mich tatsächlich längere Zeit beschäftigen.

Daher Daumen hoch von mir. :blush: :+1:

3 Likes

Im Endeffekt sagst du, du hast in einem Spiel welches dafür bekannt ist einen Spieler erst nach 1k+ versuchen zu belohnen, gerademal 160 Versuche unternommen und ziehst daraus dein Resultat für das gesamte Spiel ?

Was bist du ?

Ein Baby ?
Ein Journalyst der max. nur 6 Stunden Arbeitszeit hat ?

1 Like

Ich sage damit, dass es keinen Spaß macht in D4 den Items hinterherzulaufen. Eine andere Wahl hat man ja nicht, weil es so etwas wie ein Endgame ja in keinster Weise gibt. Was hab ich davon 1sec bei einem Worldboss zu stehen und er dann umfällt? Ist das Endgamecontent? Überlillith? Gib mir 5-10 Sekunden. Wow. Zudem habe ich ca. 15 Jahre meines Lebens MMOS gezockt. Hey, Ich bin 45 Jahre. Was ich schon gefarmt hab ist für die meisten hier eine Lebenszeit. Damit hab ich kein Problem. In D4 farme ich aber etwas, was ich eigentlich nur benötige, um meinen Char zu vewrvollständigen. Dann kommt der Entwickler auf die gloreiche Idee, 2 Items in einen Boss zu packen die zusammen eine Droprate von 1/160 (das war übrigens auch nur auf einen Char bezogen. Habs ja noch mit 3 weiteren versucht) haben und wenn eines dropt nimmt man es für den Spieler nicht aus der Loottable und das obwohl ein zweiter Drop so sinnig ist wie ein Furunkel am kleinen Zeh. Dann kommt ja noch dazu, dass man um zum Boss zu kommen ja auch Farmen muss. Das geht zwar schnell, weil es viele dumme giet die das gleiche machen wie ich es gemacht habe, aber selbst die Dinger die man dazu braucht haben eine grottige droprate. Wie sehr will man ein Spiel bitte zwanghaft strecken? Wenn Blizzard zu Faul oder zu dumm ist anständigen Endgamecontent zu bringen, dann ja, spreche ich bewusst von einer Frechheit. Und um den Troll von oben auch gleich zu antworten. Genau, das isses… Ich hab Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht verstanden. Und er kommt dann mit lululu… wütende Lottospieler… Genau. Bei dem Witzpotential hätte er Clown werden solln. Da kann sich der Lottoclown noch so beschweren.

2 Likes

Aber ist dies nicht was die Kernessenz von Action RPG´s ausmacht ?
Dies sind nunmal keine MMO´s in denen man hauptsächlich einer Story hinterher rennt, sondern in aller Regel Spiele welche sich darauf fakusieren, das der Spieler dem Hasterrad nicht entkommen kann. :man_shrugging:


Versuche bitte nicht deine Errungenschaften mit anderen zu vergleichen …
Du wirst stehts den Kürzeren ziehen …


Es wird getreckt wie es ebend nötig ist, um ebend jehne mit den dicken Fingern eine Beschäftigung zu bieten.


1 Like

Hauaha. und ich dachte ich war Fanboy… :stuck_out_tongue:
„Versuche bitte nicht deine Errungenschaften mit anderen zu vergleichen …
Du wirst stehts den Kürzeren ziehen …“
Erklär das mal… Ich meine ich finde es ja toll, dass Du mein Alter als „Errungenschaft“ ansiehst, aber wie genau ziehe ich gegen z.B. einen 12 Jährigen den kürzeren was Farmzeit angeht? Das erschließt sich mir grad so null. So viel zum Thema ste(h)ts.
Ja, ein Action RPG soll einen bei Laune halten. Gratulation, das hat dein Hirn gut verarbeitet. Aber sollte es nicht auch Spaß machen weil es sonst nicht funktioniert? Hoffe die Rinde brennt jetzt nicht. :stuck_out_tongue: Auf jeden Fall macht es mir keine Spaß mehr. Hey, wenn Du stumpf weiter durch die virtuelle Welt hatschen willst, ich halte Dich nicht auf.
Bis auf die erste Antwort (und vieleicht zwei weitere) nachdem ich gepostet hab, wurde hier nur einer auf „Du bist doof, weil Du unser supi tolles Spiel nicht magst.“ gemacht. Also mit Erwachsenen Menschen hab ichs hier weniger zu tun oder? :stuck_out_tongue: Aber hey, macht das Ding hier zu, ich bin ja eh raus. Also wer mit Antwortet, erwartet nicht mehr das was zurück kommt. Oh ja und die oben geforderte Erklärung ist auch hinfällig. Hab eh nicht damit gerechnet, dass das was mit Inhalt wird. C’ya, oder besser nicht. :stuck_out_tongue:

1 Like

Hey,
dass du das Spiel nicht magst hast du ausführlich nahe gelegt. Für dich scheint das ARPG Genre einfach nichts zu sein. Es gäbe zudem viele Alternativen, mit denen man sich die Zeit um die Ohren hauen kann.
Genauso gibt es aber sehr viele Leute, die (i) Spaß mit dem aktuellen Spiel haben (pre S4), (ii) sich auf die spannenden Neuerungen von S4 freuen oder (iii) einfach dem Spiel egal wie es ausschaut etwas abgewinnen können wegen der stimmigen Welt (Schauplatz). Es mag noch so viele Gründe geben.
Vielleicht holt dich D4 ja eines Tages auch wieder ab.
Bis dahin, gute Reise.

2 Likes

Wenn du dich ein bischen länger in diesem Forum aufhälst, wirst du merken, das viele hier beim skillpunkte verteilen im Real Life keinen einzigen in den Stat „Reading Comprehension“ investiert haben.

Also verstehe ich das richtig, du sagst also das man in D4 vorrausstzt, das man über 1000 Stunden farmen sollte um überhaupt Loottechnisch irgendwas erwarten zu dürfen, und das ganze jeweils dann in 3 Monats zyklen dank der Seasons.

Also Otto Normal verbraucher sollten schon 11 Stunden Spielzeit mitbringen, und zwar „JEDEN“ Tag, nur dann hat man in D4 das Recht zu sagen, man hätte ausreichen gefarmt. Die, die das nicht machen sind also Babies und Jounalisten die 6 Stunden Arbeiten.

Manchmal kann man der obstrusen Dinge, die hier manch einer verzapft nur noch den Kopf schütteln.

2 Likes

Tja, bei mir war es andersrum, bei mir ist Genesis gedroppt, Evernight wollte nicht fallen. Sowas nennt man RNG.

PS: Kann ich dein Gold haben?

1 Like

In Last Epoch ist zwar im Detail vieles besser gelöst als in D4, aber dass man da schneller zum ausgemaxten Build kommt, halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Meinem Eindruck nach braucht man in LE viel mehr Zeit, um im Endgame anzukommen.