Ich habe noch wichtige Fragen bezüglich dem Kampagne überspringen.
Ja ich habe gegoogelt und hier Beiträge gelesen, jedoch wird vieles nicht beantwortet.
Meine Fragen sind :
Kann ich wirklich die Kampagne überspringen wenn ich sie noch „nie“ durchgespielt habe ?
Welche Nachteile habe ich beim Kampagne überspringen ?
Habe ich trotzdem die Lillith-Statuen und ale Aspekte die ich brauche ?
Was sind genau die Dinge die mir fehlen wenn ich Kampagne überspringe,
was muss ich beachten, wichtige Dinge sowie nicht so wichtige Dinge ?
im Ewigen Reich muss man die Kampagne einmal durchgespielt haben, um sie mit einen weiteren Charakter abbrechen/überspringen zu können. In der Saison geht es auch mit dem ersten Charakter.
die Lilith-Statuen müssen einmalig aufgedeckt werden. Für einen Charakter sind nur die Statuen aufgedeckt, die er selbst aufgedeckt hat oder vor dem Erstellen des Charakter bereits aufgedeckt waren.
Kodex Aspekte müssen auf dem ER einmalig und in Saison jedesmal geholt/gefunden werden.
Wie die Vorredner schon sagten, die Kampagne muss mindestens einmal durchgespielt sein.
Überspringen kannst du sie dann mit jedem Char, sowohl im Eternal Realm, als auch in Seasonal Realm.
Da gibt noch etwas zu beachten. Fängst du mit einem neuen Char das Spiel mit Kampagne an, sind KEINE Wegpunkte freigeschaltet. Du musst sie dann alle erst neu finden, selbst wenn du die Kampagne dann überspringst.
Wählst du aber gleich beim Erstellen des Chars das Überspringen der Kampagne, sind die wichtiges Wegpunkte, ausgenommen die der Stütztpunkte, schon freu und du kannst sofort durch die ganze Welt porten.
Lilith Statuen sind Charakterübergreifend freigeschaltet, sobald du sie gefunden hast. Das gilt aber nur für den eweiligen Spielmodus. Also entweder für Softcore oder für Hardcore. Du musst die Statuen also jeweils einmal gefunden haben.
Die Aspekte bleiben Non Seasonal meiner Meinung nach erhalten. Seasonal ist es etwas anders. Mit jeder neuen Season müssen auch die Aspekte neu gefunden werden. Dann bleiben sie bis zum Ende der Season erhalten.
Einen großen Nachteil seh ich beim Überspringen eigentlich nicht. Die gehen die Erfahrungspunkt durch die Kampagnen-Quests flöten, aber die kann man auch auf andere Wege bekommen. Einzigartige Kampagnengegenstände gibt es nicht.
Vorteil in einer Season ist halt, dass man die saisonalen Inhalte früher spielen kann, wenn man die Kampagne überspringt. Spielst du erst die Kampagne durch, kannst du erst hinterher auf die saisonalen Inhalte zugreifen.
Also ich habe die Kampagne NIE komplett durchgespielt das weiteste war mal Akt 4. Und ich hab trotzdem den Button bei jedem neu erstellten Char: „Kampagne überspringen“ in Season wie im Ewigen Realm.
Kampagne lässt sich mittlerweile überspringen, egal ob man je durchgespielt hat oder nicht. Finde leider gerade die Patchnotes vom letzten Jahr nicht, aber wurde so beiläufig erwähnt.
Lilith Statuen das was du bisher gesammelt hast, selbige gilt für Aspekte.
Statuen bleiben auch Charakter übergreifend dauerhaft erhalten, Aspekte müsen neu gefarmt werden.
Du verpasst halt die Story, wenn es dir egal ist hast du eigentlich keine Nachteile… ausser Blizzard kommt beim Addon auf die Idee das man doch einmal die Kampagne gespielt haben muss.
Bei Archievments bin ich mir gerade nicht mehr sicher ob da welche zum Storymode gehören, die würden dann natürlich fehlen.
ich habe mich gerade zufällig daran erinnert, dass du mir letztes jahr in einem anderem thread, den beitrag dazu geschickt hast.
…also kurz und knapp für @Baluka:
seit season 2 braucht man die kampagne nicht mehr 1x komplett durchspielen, um das überspringen freizuschalten.
man kann sie, sobald man den prolog abgeschlossen hat, jederzeit bei der charaktererstellung überspringen.
man kann die kampagne dann sogar überspringen, nachdem man sie auf dem char schon gestartet hat.
meine persönliche empfehlung: spiel die kampagne beim ersten char, die ist cool. ^^
Inzwischen ja wurde in S2 geändert zu S1 war die Aussage richtig. Aber wenn man davor die Kampagne gespielt hat kann man die Änderung sehr leicht übersehen.
Wenn du die Kampagne überspringst, nimmst du dir den eigentlichen Sinn des Games.
Die Kampagne ist ja das was die Diablo Welt erst zu dieser sinnvoll macht.
Das ist wie ein Buch lesen, ohne es zu lesen. Wie einen Film schauen, ohne ihn zu schauen.
D4 bietet nach der Kampagne im Grunde nichts weiter an als eine Abarbeitungsorgie. Man spielt nicht mehr wirklich diese Welt wie in einem D1 oder D2, man arbeitet etwas ab und die Welt ist wie nicht wirklich mehr existent. Sie ist ein Ort des rumteleportierens und hat keinen richtigen Zusammenhang mehr.
Ich wünsche mir ein D5 ohne diese gesplittete Welt. Ein Game als Ganzes wie ein D2. Vielleicht mit freischaltbaren Inhalten, die erst im Laufe der Zeit eröffnet werden und so den Tiefgang noch weiter ausbauen, bis zum Add On und dann da genau so weiter.
Wenn du einfach nur nach der Kampagne startest, erlebst du die Welt so, wie beim Topfschlagen mit verbundenen Augen.
Ich fand, das es einfach dumm gelöst war, das man die komplette Map hatte anstatt jeder Akt seine eigene hatte, wo wie du sagtest mit Karawane oder Schiff hin kam, oder durch ein Portal.
So konnte man jeden Akt irgendwie abschliessen und es fühlte sich nicht gut an.
Natürlich kann man jeden Akt in seinem Gebiet machen, aber es fühlte sich trotzdem komisch an mit dieser riesigen Map.
Du hast Lilith in der Hölle umgenietet? Schön für dich, darfst aber nicht mehr hin, weil wegen isso. WTF das gab es nich nie verdammt…
Die Story war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut!
Ich muss euch beiden da recht geben, es ist alles nicht wirklich gut gelöst worden.
Auch fand ich in der Story das Andariel als geringes Übel irgendwie ein wenig zu kurz gekommen ist. Plötzlich taucht sie auf, wie hunderte andere Bosse auch wird umgenietet und man zieht mal eben so weiter.
Da die D4 Kampagne näher an Charakter bleibt, wäre es für mich interessanter gewesen, wenn z.B. Andariel noch ein wenig mehr aufgebaut worden wäre und in dieser Welt wie einen Sinn im Bezugs aufs Böse bekommen hätte und wir das dann miterlebt hätten.
Nunja…