Habe die Kampagne/Story bei Diablo 4 jetzt durch und wollte auf der nächsten Schwierigkeit das ganze nochmal machen. Aber das geht nicht, kann man die Kampagne/Hauptstory nicht neustarten?
Soweit ich gelesen hatte, ist es zum Glück nicht so.
Sehr schade, das war bei Diablo bisher immer so.
Und ich würde die Story mit dem selben Char gern nochmal in Ruhe erleben
neuen char erstellen und so die story nochmal erleben
Es ist eben sinnvoll sich der ganzen Spielwelt offen zu zeigen und nicht nur die Kampange gezielt abzuspielen.
D4 ist eine Open World, mit vielen Geschichten nebenbei, die man durchaus ernst nehmen sollte und miterleben statt abzuarbeiten.
Die Schwierigkeit steigern geht in dieser Welt nur über diesen Schrein glaub in der Stadt.
Kein neues Game mit dem gleichen Char und alles geht von Vorne los.
Das hat auch etwas Nachteiliges, dass kann ich nachvollziehen.
Blizz ist nun eben gefragt, hier die Spielwelt immersiv zu erweitern und das bitte nicht total billigst mit 3 neuen Inis und 2 neuen Bossen.
Denn dann wird es wirklich sehr schnell sehr dünn.
Blizz hat eine gewaltige Aufgabe vor sich, die eigentliche Spielwelt mit interessanten Nebenbaufgaben zu erhalten und dem Spieler darüber eine gewisse Motivation zu geben.
Das geht meistens gut, wenn diese Aufgaben schöne lange Ketten bilden und dabei dir eine schöne Story auch wirklich vermitteln, und es geht auch sehr gut, wenn sich klassenorientierte Aufgaben finden und man hier seinen Char weiter formt. Das ganze kann auch durchaus über eingebundene „Gildenhäuser“ gut vermittelt werden.
Der Nekro dann irgendwo eine unterirdische Stadt der Toten als Anlaufstelle hat, wo andere Klassen nicht reinkönnen…
Es braucht dazu auch Trennung, damit man sich mit seinem Char besser fühlt und einzigartiger.
Die Mage hat eine Magier-Zitadelle woanders und der Druide einen Hain etc.
Spielerische Elemente verknüpft mit einer ins Spiel eingebundenen Geschichte der Entwicklung… Und dann haben wir ja noch weitere Mainstory zu erwarten und evtl. große Add Ons… Neue Klassen können ebenfalls mit Story im Spiel eingebracht und so interessant vorgestellt werden, bevor man sie selbst dann spielen kann und sich darauf freut, so cool zu sein, wie der NPC der das in einer Story gut vermittelt hat.
Oder man rettet jemanden und daraus entwickeln sich spannende Geschichten, die anfangs gar nicht so wirkten…
Es gibt da viele Optionen die Welt interessant zu halten und das Spiel nicht einfach zu einer Mathe-Aufgabe verkommen zu lassen.
Bei mir ist die Hauptquest Exhumierung der vergessenen verbuggt. Stehe in der Passage des Trauernden. Sprecht mit Yorin, nur ich kann nicht mit ihm reden. Das Interaktionsmenü kommt bei ihm nicht. Ps4 schon neugestartet. Hat jemand Tipps?
Für mich wäre ein Kampagnen Neustart auch die bessere Option. Ich hab selbst bei D3 lieber nochmal die Kampagne gespielt als ziellos und storylos den Adventuremode zu machen. Vielleicht bin ich da einfach zu Oldschool, aber ne Kampagne ist mir lieber als das andere Zeug. Deswegen wäre die Option einfach nur ein nice to have, im Gegensatz zum Kampagne überspringen Knopf, der mich gar nicht reizt. Ob ich meinen Barb mit lvl 60 nochmal weiterspiele, weiß ich nicht. Vielleicht werd ich mit jedem Char die Story spielen und das war es dann. Der Rest ist nichts für mich. Mehr brauch ich nicht bis zum nächsten Story addon.
Ich würde auch gerne mit meinen Char nocheinmal von vorne beginnen und zunächst auf schwache Gegner zu treffen um noch chilliger rumlaufen zu können. Wie es auch bei den Vorgängen möglich war.
Ich denke das so eine Option bestimmt noch eingebaut wird, fände das au cool nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die Story zu spielen.
Das ist halt echt traurig und nervt mich auch mega - DAS war immer ein Teil von Diablo wenigstens diese Option zu haben. Hätte mir gewünscht die Story noch mal auf ner anderen WS zu spielen und dann besseren Loot abzugreifen aber nope.
Blizzard so:
Nö. Spiel doch lieber die immer wieder gleichen mini Missionen und Dungeons und bekommen ab lvl 50 - 70 nichts neues an Ausrüstung was dich irgendwie voran bringt.
Und um es noch „besser“ zu machen Spiele den Nekro ohne Diener und den Jäger ohne Bogen wie einen Assassinen um den meisten DMG rauszuholen der so lächerlich hoch ist das sich eine andere Skillung absolut nicht lohnt.
Ja die Motivation zu spielen hält sich aktuell echt in Grenzen. Lvl 65 erreicht und kein Bock mehr der Grind ist einfach zu nervig. Und wofür überhaupt? Wenn ich in der Season neustarte um dann wieder gefühlte ewigkeiten damit zu verbringen die Level Leiter zu besteigen?
Ich finde es auch überhaupt nicht gut, dass man mit demselben Charakter die Kampagne nur ein einziges Mal durchspielen kann. Mit einem neuen Charakter alles wieder von vorne anzufangen, ist eher mühsam und nicht sehr spaßig, weil natürlich der höhere Charakter viel besser funktioniert. Ich würde die Kampagne auch wirklich gerne noch einmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad mit meinem Hauptcharakter durchspielen, weil sie mir besonders in der zweiten Hälfte richtig gut gefallen hat. Sehr schade, dass das nicht geht. Allgemein fand ich Diablo 3 sowieso etwas spielerfreundlicher.
dito - auch wenn das dem systematischen „Power-Leveling“ widerspricht - nochmal die Kampagne zu spielen mit den verschiedenen Bossen (ok auch die Mechaniken waren sehr ähnlich) würde ich viel lieber. als nach dem 50. mal des selben Alptraumdungeons endlich das Item mit 5% besseren Rolls zu finden …
Stimme voll zu! Das Endgame ist ziemlich öde auf die Dauer.
Discordius, keine Sorge. Du kannst die ganze Kampangie durchspielen.
Nach der Charerstellung (Gesicht, Schmuck usw.) gibt es im Letzten Fenster der Charerstellung, wo du den Namen festlegst über den Gameplay-Optionen einen Schalter mit „Kampangenstatus“ ändern. Dort kannst auswählen, ob du mit dem Add-On starten möchtest (also Hauptkampangie überspringen) oder komplett durchspielen willst.
Ich habe das zu Anfang auch übersehen und mich schon gewundert, warum ich ein Zusammenfassungs-Intro bekomme, anstatt mit der Originalkampangie zu starten.
Hoffe das hilft dir weiter, denn auch ich will mit der Buggefixten Hauptkampangie beginnen und alle Storyteile Stück für Stück richtig durchspielen.