kann gelöscht werden
Macht damn aber HC obsolet. Wird es eng, einfach Stecker ziehen…
hoffen wir mal, dass blizzard nicht auch so denkt und sie deswegen nicht so ein system einführen…
Genau das. Das selbe „Gejammere“ gabs auch in D2 und D3. Blizzard führt so ein System BEWUSST nicht ein. Wirds mal eng, einfach Alt+F4 und weiter gehts. Ist nicht Sinn der Sache.
Insofern 99% der Disconnects auch nicht an Blizzard liegen, sondern an den Leuten selbst. Bringt mal Eure Mühlen auf Vordermann, dann läufts auch mit HC.
Hab in der Alpha, Open Beta und Stresstest Wochenende gespielt. Seit Release auch einige 100h das fertige Spiel. Hatte keinen einzigen Disconnect bis jetzt.
Oder an der Strecke zwischen Spieler und Blizzard. Und je nachdem welche Route genommen wird liegt der Ping mal bei 30 und dann bei 300+.
An einem PC hatte ich bisher ebenfalls genau 0 Abstürze oder DCs, beim anderen seit einem Windowsupdate (!) ebenfalls keine mehr.
Zumindest in der Zeit als ich HC gespielt habe gab es in D3 keine Möglichkeit das Spiel direkt zu beenden und so dem Tod zu entkommen.
Dann sag mir mal bitte was ich an meiner PS5 ändern soll damit es zu keinen DC‘s kommt …
Es wäre schön wenn das Spiel einfach ohne lags laufen würde … das ging ja auch in der Beta …
leute die keine negative erfahrung gemacht haben, haben leicht reden.
das game ist voll mit laggs, freezes und disconnects und es liegt an den servern, nicht an unserer internetverbindung.
sonst würde jedes andere game ja auch diese probleme haben, aber nein es ist nur in d4 so.
simple logik.
solange die server nicht gefixt sind und eine stabile latenz haben, werde ich auch kein HC spielen.
wenn ich gameplay-technisch sterbe, ist das vollkommen in ordnung.
aber wegen laggs/disconnects/freezes…. ne danke
von mir aus dann lieber ein system einführen, bei dem das system sowas erkennt und charaktere dann nicht gelöscht werden.
dann sollen die leute halt den stecker ziehen wenns eng wird, wen juckts?
ich könnte aufjedenfall dann nicht stolz auf mein lvl 100 HC charakter sein, wenn ich ständig den stecker ziehe und nur deswegen lvl 100 erreicht habe.
übrigens, was wäre hier denn überhaupt ein nachteil für andere spieler, wenn jemand den stecker zieht?
ich sehe da keine nachteile.
ich sehe eher ein nachteil, wenn man nicht so ein system hat: es macht keinen spaß.
Es liegt nicht an den Servern. Sonst hätten alle Spieler dieser Probleme. Simple Logik.
bro, jeder weiß dass die server zurzeit nicht stabil sind
- Bin ich nicht dein „Bro“, und 2. Jeder weiß das? Seltsam. Man würde annehmen wenn JEDER weiß das die Server nicht funktionieren, und die Server tatstächlich nicht funktionieren, wären die Foren voll davon.
Seltsamerweise sind es auf die Masse hochgerechnet immer nur vereinzelte Meldungen. Woran das wohl liegt. Vermutlich eine Verschwörung von Blizzard.

- Bin ich nicht dein „Bro“, und 2. Jeder weiß das? Seltsam. Man würde annehmen wenn JEDER weiß das die Server nicht funktionieren, und die Server tatstächlich nicht funktionieren, wären die Foren voll davon.
Seltsamerweise sind es auf die Masse hochgerechnet immer nur vereinzelte Meldungen. Woran das wohl liegt. Vermutlich eine Verschwörung von Blizzard.
hol mal den stock aus deinem ar…, bro
Wie lässt sich folgendes erklären:
Zwei Personen spielen zusammen in einem Raum D4 auf zwei ähnlichen PCs. Beim einen läuft es super, beim anderen gibt es immer wieder Lags.
Liegt das dann am Bkizzardserver oder an was anderem?

hol mal den stock aus deinem ar…, bro
Was für eine Argumentation…war allerdings nicht anders zu erwarten. Das Gespräch mit dir, ist an dieser Stelle beendet.

zwei ähnlichen PCs
Du hast da die 1. große Fehlerquelle schon mal genannt. Heutige Spiele so zu testen dass sie auf allen MILLIONEN verschiedenen Variationen an PC Hardware IMMER tip top laufen, ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Früher als ein zB. SNES immer die selbe Hardware besaß, war das schon eher möglich. Deshalb kommen uns Spiele aus früherer Zeit auch „perfekter“ vor.
Und selbst wenn man 2 PCs mit selber Hardware hat, der eine kann den Wurm bei den Treibern drin haben, RAM die nicht ordentlich funktionieren und ab einem gewissen Punkt Probleme machen. Ein BIOS Update das nicht 100% glatt lief, … es gibt da einfach so unendlich viele Möglichkeiten WAS alles schief laufen kann.
Der Mensch ist nunmal so gepolt, den Weg des geringen Widerstands zu gehen. Und der sieht in diesem Szenario nunmal so aus: „Blizzard is doof,meh!“.
Genau so sehe ich das auch. Ich will nicht ausschließen, dass es an der Blizzardservern liegt, aber man sollte für andere Fehlerquellen offen sein.
Das Beispiel ist übrigens eines von letzter Woche. Bei mir lief es wie immer an dem PC super, bei meinem Kumpel mit seinem PC gab’s immer wieder Lags.

Insofern 99% der Disconnects auch nicht an Blizzard liegen, sondern an den Leuten selbst. Bringt mal Eure Mühlen auf Vordermann, dann läufts auch mit HC.
Naja, seid dem sie ihre Stabilitäts-Hotfixes gemacht haben ist der Client bei mir schon drei mal einfach so abgestürzt. Einmal davon als ich im Hauptmenü AFK war
Wenn die Hotfixes eine Stabilitätsverschlechterung darstellen sollten, dann haben sie es definitiv geschafft.
Aber mal anders gefragt, wenn man konstant einen Ping zwischen 50 und 70 ms hat und eine konstante Framerate von 120 FPS, was verursacht dann das Rubberbanding, Lags und delayed Input, wenn nicht die Server?
Das kann vor allem an der Internet-Leitung liegen (Package-Loss berursacht all das). Viele Vodafone-Kunden haben dieses Problem. Wenn es nur an Blizzard liegen würde. hätten alle Spieler diese Probleme, was aber nicht der Fall ist.
Aber müsste das dann nicht auch den Ping in die Höhe treiben?
ob es jetzt an der eigenen internetverbindung liegt oder an den blizzard servern: charaktere sollten nicht wegen latenzproblemen gelöscht werden, die gibt es nämlich immer.
der charakter sollte meiner meinung nach nur gelöscht werden, wenn man gameplay-technisch etwas verbockt hat.
Die Server sind schon seit D3 Schei… das weiß jeder und dazu noch die gefühlten 100 Fenris Bugs in D4 die ständig sämtliche Pc’s abstürzen lassen tun ihr übriges…
…schaut doch mal ins Bugforum,Blizzard hat stark nachgelassen
Ich hatte zu Beginn der Saison mit HC angefangen und nach 42h meinen ersten HC Char mit LV 62 verloren aufgrund von einem Disconnect.
Jetzt gerade nach weiteren 48h meinen neuen LV 84 Char aufgrund eines DC’s verloren, trotz Unmengen an Scrolls of Escape und aktivierter Death Potion…
Einfach traurig