Hallo in die Runde!
Habe ich etwas verpasst oder sind seit dem letzten großen Udpade (Vessel of Hatred) alle Charaktere verschwunden? Ich spiele leider sehr selten, aber habe mich nachdem ich vor ein paar Wochen das Update ausgeführt hatte, endlich mal wieder ransetzen und spielen wollen. NUN der große SCHOCK: ALLE meine Charaktere weg, einschließlich Level 62 Jäger und andere weit gespielte Klassen. Kann mir jemand helfen? Habe ich etwas versäumt? Gab es ein Ultimatum um Charaktere mit in das „Neue Spiel“ zu überführen?
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Auf der Konsole? oder PC?
Konsole ist es schon vielen passiert, dass Sie auf den falschen B-NET Account verlinkt oder unbewußt einen neuen erstellt haben
Hast du mehr als einen B-Net Account / E-Mails? In den falschen vielleicht eingeloggt?
Du kannst sehen welcher Account/E-Mail mit deinem Login zu Steam/Xbox/PS5 verbunden ist und ob das passt schau unter https://account.battle.net/
und dort bei Verbindungen
Ansonsten musst du ein Ticket machen weil die Charakter sind auf dem jeweilige B-NET Account und gehen nicht verloren außer sind Hardcore Chars die gestorben sind.
Hi danke für die schnelle Rückmeldung und frohes Neues erstmal an der Stelle.
Sorry, die Infos hätte ich schon mal geben können.
Auf dem PC! Habe2 Accounts bei B-Net und habe den genutzt den ich immer genutzt habe. Auf dem anderen Account habe ich mich sicherheitshalber aber auch eingeloggt und habe das Spiel gestartet: das gleiche Problem. Bei allen Klassen starte ich wieder am Anfang. Level 0 sozusagen. Das Ticket kann ich wo beantragen? Danke schonmal!!
Hast du ausversehen die falsche Region ausgewählt?
Anstatt Europa eben Nordamerika oder Asien.
Hey. Danke für deinen Input. Bei Land/ Region zeigt es Deutschland an. Sollte also stimmen. Ich sehe nur gerade, dass es bei Transaktionen (in beiden meiner Accounts) nichts anzeigt wird. Als wäre DIABLO IV nie gekauft wurden… Vielleicht liegt es daran? Aber dann könnte ich es wahrscheinlich nicht einmal starten…
Weiß jemand, wie ich ein Ticket öffnen kann?
Starten kannst du es ich habe auch z.B. kein WoW und kann es installieren und starten.
Dann hast du vielleicht noch einen dritten Account?
Weil unter Transaktionen zum Account/Email sollte Diablo 4 in deiner Kaufhistorie aufgeführt sein oder hast du es mal im kostenlosen Zeitraum nur mal angetestet?
Ansich gibt es auch per email einen Kaufbeleg wenn du es digital erstanden hast.
Ein Ticket wird dir auch nicht viel helfen in dem Fall wenn du nicht weißt bei welchem Account du Diablo 4 gekauft hast.
Ticket:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/diablo4
Eventuell mal über Steam erworben?
Danke für eure Ansätze. Ich denke auch, dass es das sein wird nach eurer Kommentaren Ich versuche nun mal alle möglichen Login Varianten (Facebook, Steam und co.) Vielleicht habe ich es dann doch darüber erstanden. + Rechnung nachschauen ist auch ein guter Tipp! BESTEN DANK EUCH, ich melde mich nochmal
Ich möchte nicht das wir aneinander vorbei reden, daher hier nochmal etwas genauer:
Bevor du dich am PC in den battlenet Launcher einloggst, kannst du rechts neben dem Email-Feld ein Zahnradsymbol entdecken. Dort kannst du die Login-Region einstellen.
- Amerika
- Europa
- Asien
- China
Dort steht definitv nix von Deutschland! ich weiß nicht wo nachguckst.
Danke das habe ich gesehen und hatte alles gestimmt.
Habe nun den Fehler ausgemacht. Es war sage und schreibe ein 3. Account mit einer ganz anderen Mail adresse. Das war das Problem. Nach dem Update hat es mich einfach über 2 andere Accounts einloggen wollen… DANKE AN ALLE FÜR EURE MITHILFE!!! MEGA GUT!