Kann mir einer das Spiel erklären?

Man erhält einen Titel.
Nightmare Grandmaster

Man erhält einen Pferdeskin.
Reins of The Bloody Liquid Steed

Muss es das immer sein?

reicht das nicht manchmal auch?

ich finde, dass sich die mehrheit nicht über das spiel selber beschwert sondern über die erwartungen die nicht erfüllt wurden.

das sind zwei grundlegen verschiedene dinge die sich jeder selber mal hinterfragen sollte.

für mich immer eine immer mehr
!!! ich bekomme nicht das was ich will und darum ist es schlecht !!! gesellschafft

meine meinung

2 Likes

Ist meiner Erfahrung nach nicht so. Habe beides hinter mir und Du darfst nicht vergessen, daß Du in der Story viel Zeit mit Gesprächen, Zwischensequenzen etc. verbingst,
während Du ohne Story durchgehend spielen kannst.
Also ich würde mal behaupten man levelt gleich gut, wenn man es in Relation zur Spielzeit nimmt. Würde sogar behaupten, daß der Storymodus, gepaart mit passenden Nebenquests und dem einen oder anderen Dungeon auf dem Weg sogar mehr XP gibt.

Da magst Du zwar recht haben, aber dafür bekommst Du in Diablo 4 alle 3 Monate eine neue Season und jedes Jahr ein neues Addon. Damit konnte weder D2 noch D3 Vanille dienen. Und dazwischen kann und darf man auch mal ne Pause machen :wink:
Falls Du nicht an einer neuen Klasse oder am Hardcore Modus interessiert bist.

1 Like

Also, sehr angenehm geschrieben und sehr treffend zu meinem Eindruck.

Nein, natürlich nicht. Ich finde es schade, das es mich weder so fesselt, noch so präsent ist.

Klar. Es ist eigentlich durchgespielt. Was zur Zeit zusätzlich abgeliefert wird ist sehr beliebig.
Einem Titel, wie Diablo, meines Gefühles nach nicht so richtig würdig.

Das trifft auf mich mit Sicherheit zu. Es tut mir leid, das ich eine gewisse Erwartungshaltung zu so einem Spiel habe, allerdings hat mich D4 mal wieder etwas geerdet und in Zukunft warte ich etwas länger, kaufe günstiger, weil später und bewahre mich so unnötiger Ernüchterung.
Gut für mich, für die Marke eher schlecht.

6 Likes

man kann auch beides real zusammen gestalten.
seine oft utopischen erwartungen zurückschrauben, realistisch betrachten und trotzdem ein spiel in der normalen edition kaufen und einfach ein wenig freude haben.

ich hatte selebr so eine phase damals nach dark souls. ca 5 jahre. keine spiel konnte mich glücklich machen. immer war was falsch. jedes spiel hatte zu viele fehler, konnte mich nciht zufrieden stellen und war damit „schlecht“. ich bin froh, dass ich diesen punkt besiegen konnte und mich wieder an spielen erfreuen kann trotz fehler

3 Likes

Man hat den release des Spieles vorgezogen um Umsatzzahlen zu generieren.
Geplant war angeblich Q1 2024.

Schau zu S3 nochmal rein, dann dürfte es hoffentlich besser sein.

Vor allem ändern die 10 oder 20 Euro weniger am Ende doch eh nix.
Und wer die nicht für ein Spiel hat, welches bis dato nur alle 10 Jahre eine Fortsetzung erhalten hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen…:wink:

1 Like

Einloggen, Spiel starten, frustriert sein, Ausloggen.
Ins Forum schauen, noch frustrierter sein, ausloggen.

Neues Spiel und Forum suchen.

Noch frustrierter mangels Alternativen zurückkommen und die Endlosschleife genießen…

3 Likes

Willkommen im Hamsterrad

1 Like

Mich machen viele neue Spiele sogar sehr glücklich. Nur halt D4 kann das nicht.
Ich persönlich finde es schon recht beschämend was dort abgeliefert wurde.
Klar, es kann nicht jeder Geschmack getroffen werden. Allerdings ist diese Episode sowas von 0815, sorry, das ist halt kühn und ziemlich arrogant von Blizzard. Und natürlich recht blöd von mir gleich zuzuschlagen. Mein Vertrauen haben sie im schlecht designten Höllenfeuer verbrannt und müssen sich redlich bemühen es zurückzuerlangen. Wer damit zufrieden ist, bitte, gerne, viel Spaß weiterhin. Mich haben sie vergräzt.

Darüber bin ich hinaus. Ich renoviere gerade und nutze die weitere Zeit um am See zu sein. Ich kann es kaum glauben, ich vermisse D4 nicht.

Und, das es Leute gibt, die über das Geld anderer urteilen oder bestimmen, macht es auch nicht besser.

1 Like

:rofl: :joy: noch 8 Zeichen erforderlich

Kann ich 1 zu 1 so wieder geben wie geschrieben. Top Beitrag!!

Doch du hast mehr als die Hälfte an Problemen vergessen, die du noch gar nicht aufgezählt hast. D4 ist ein Frustspiel, mit Null Dauermotivation und für mich erstmal gestorben. Die Klassen nerven, die Monster nerven, die ganze Gerenne von A nach B über C zu Z, der Loot der nicht zu 90% Müll ist, sondern zu 99,99% Müll ist.

Von den ganzen Schönrednern, Fanboys und Provokateuren in der Community ganz zu schweigen. Manchmal glaube ich auch, dass die Provokateure Blizzard Mitarbeiter sind :thinking:

What ever… Danke für deinen Beitrag, war mir eine Freude es zu lesen und hat genau das wiedergegeben, was ich denke.

Beste Grüße

1 Like

Der nächste Dummbeutel hier, der meint seine Wahrheit wäre die einzige Wahrheit.

4 Likes

Immerhin gibt´s wenigstens hier im Forum Uniques :rofl: :rofl: :rofl:

2 Likes

Ist es das?!?!

Ich verstehe dieses ganze „schön“ fantasieren nicht.

Diablo 4 ist lediglich technisch „ansprechend“ aber wirklich ALLES wichtige ist murks oder mittelmaß. Ich habe auch viel mehr D4 gespielt als ich eigentlich wollte aber bin zum glück endlich weg davon. Ich wollte noch die Season spielen weil ich ja dank Blissard geniestreich diesen BP versehentlich aktiviert habe aber schice drauf.

Ich hab bessere Spiele da. Ich bin fertig damit mir D4 „schön“ zu reden blos weil ich D1-3 so geliebt habe.

4 Likes

Mit viel Aufwand sehr ausführlich ausgearbeitet aber dann ins deutsche Forum gesetzt, wo man nicht weiß, ob es weitergeleitet wird. Schade.

Dafür das du mit D4 fertig bist bringst du es sehr häufig hier zur sprache. Hast du angst jemand könnte es nicht mitbekommen haben oder woran liegts mein Freund? Wenn mich ein game nicht mehr interessiert schmeiss ichs von der platte und dann ists mir egal ich muss dann nicht immer wieder ins Forum. Ist halt echt auffällig wie du und noch 2-3 andere namen hier im Forum anscheinend akribisch nur auf der suche seid ob es sich jemand wagt ein gutes haar an dem spiel zu lassen um dierekt mit voller Breitseite dagegen zu schiessen. Da frage ich mich hast du zuviel zeit oder einfach keine sinnvollen filler für selbige?

3 Likes

Schon mal was von Aufmerksamkeitsdefizit gehört. Scheint auf Vukotlak zuzutreffen.

1 Like

Liegt nicht in meinem Ermessen das zu beurteilen deshalb hab ich ihn gefragt