Hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe, hat Diablo 4 eigentlich eine Level Skalierung. Nur in Alptraumdungeons ist das nicht so, da haben die Monster immer ein festes Level. Stimmt das?
Was ich auch gelesen habe, dass wenn die Monster 2 Stufen höher sind als der Charakter, dann bekommt man einen Bonus von 20% XP, der kann aber so nicht höher werden.
Dann habe ich gesehen, dass es man Ende eines Alptraumdungeons immer einen Legy Item gibt. Stimmt das? Und das man dann seine Runen aufleveln kann. Aber gibt es da auch ein Max Level für Runen wie bei Diablo 3 mit den Legendären Edelsteinen?
Gibt es sonst noch Boni, dass man z.B. extra XP bekommt oder eine höhere Chance auf Legys hat in einem Alptraumdungeon?
Ich bin grade mit meinem Level 70 Char ein Dungeon gelaufen, wo die Monster Stufe 79 waren. Was ging, aber da ich teilweise noch Stufe 55 Items habe, spielt sich das nicht so flüssig und ich musste zum erstem mal seit Stufe 50 wieder regelmäßig Heiltränke benutzen. Das Dungeon hatte aber auch keinen richtigen Endboss.
Ich denke mir halt, dass ich vielleicht lieber auf Welt 3 erstmal meine Runen level und dann noch so bis Stufe 75 auf Welt 4 spiele, bis ich vielleicht ein paar Items austauschen kann, weil ich ja für die Stufe 79 Gegner genau so viel XP bekomme wie für Stufe 72 Gegner, nur es dauert halt etwas länger. Und es gibt duraus einige Kombination bei den Alptraumdungeons, z.B. diese Blutblüten, wenn man da nicht aufpasst, kann das sehr schnell tödlich werden.