Kaufen für die ganz Familie

Hallo,

meine zwei Jungs wollen das ich auch mit spiel.
Muss ich nun 3x Diablo kaufen oder gibt es eine Familien Option

Wir spielen am PC

Danke

1 Like

Wenn ihr auch gleichzeitig und miteinander spielen wollt, braucht jeder seinen eigenen Battle.net Account und muss das Spiel separat für sich kaufen.

[Edit]
Wieso erstellst du das Thema im Konsolen Unterforum, wenn du am PC spielst ?

2 Likes

Cool! D3 spiel ich auch mit meinen 2 Jungs und habs dementsprechend 3x gekauft.

1 Like

Am PC bräuchte man zum parallel spielen drei PCs und drei Mal das Spiel.
Auf Konsole können zwei Personen mit einem Spiel auf einem Bildschirm im CoOp zocken.
Also wenn ihr eine entsprechende Konsole hättet währe das günstigste wahrscheinlich, dass zwei zusammen an einer konsole und der dritte am PC spielt.
So könntet ihr zu dritt spielen und bräuchtet „nur“ zwei mal diablo 4 kaufen.

Es können mehrere Instanzen an einem PC ausgeführt werden.
Grundsätzlich wäre also möglich an einem PC zu spielen. Der braucht entsprechend Leistung und Schnittstellen aber machbar wäre das.

Oder der Papa ist so ein verrückter wie ich und hat eh mehrere PCs rumstehen.

Die Hardware will ich sehen, die 3x Diablo IV auf drei unterschiedlichen Monitoren sauber laufen lässt.
Außerdem bräuchte man dann noch drei verschiedene Eingabegeräte, welche fest bestimmten instanzen zugeordnet werden müssten und parallel funktionieren, während nur ein Fenster im „Vordergrund“ angewählt ist.

Bin mir zu 99% sicher, dass das nicht funktioniert, selbst wenn man mit einer 4090 in 1080p und 64GB RAM evtl genug leistung hätte.

Grafik hatte ich mit meiner 2070 RTX 0 Probleme alles auf max. Konnte die Probleme die viele hatten nicht nachvollziehen.

Eine gescheite GraKa nicht eine wie meine 4 Jahre alte sollte das locker ziehen. Rest wie Speicher ist nun wirklich kein Problem.

Auch die Ansteuerung geht das hab ich mit nem F-Zero NES Emulator mal mit meinen Kindern gespielt auf 3 Bildschirmen mit 3 Gamepads.

Also für D4 würd ichs auch ned empfehlen aber machbar ist wäre es.

Ich hatte mit einer 2080 TI auch keine Schwierigkeiten in 3440x1440p, aber das ganze 3x parallel laufen zu lassen ist eine ganz andere thematik.
Der Vergleich mit einem NES Emulator ist vorsichtig gesagt äußerst gewagt.

Selbst wenn die GPU das wie ich sagte in geringeren auflösungen wie 1080p 3x schafft, wird kaum eine CPU das ganze schaffen.

Der Emulator wird das explizit unterstützen, während Diablo 4 sicherlich nicht darauf ausgelegt. Man kann ja nichtmal eingabegeräte bestimmten instanzen zuordnen, was notwendig wäre.

Also mal angenommen er kauft sich einen Nasarechner für 10.000€ der das ganze gebacken bekommt, bräuchte man mit sicherheit third party software für die input verteilung, welche evtl. zu Banns führen könnte.

Da ist es letztlich günstiger und einfacher drei Rechner oder Konsolen zu kaufen.