Kein Sound nach Patch

Ich habe diablo 4 seit release und es lief einwandfrei und bei hoher auflösung flüssig.
mit dem season 2 patch ist mein sound komplett verschwunden. ich bin die anleitung auf dem support forum durchgegangen, leider ohne erfolg. ich habs nicht aufgegeben und weiter experementiert. was am ende geholfen hat war:
im battlenet fester unten lings beim „spielen“ button das zahnrad, einstellungen und bei voisechat das ausgabegerät zu ändern ( 3 zur auswahl, Standart-kommunikationsgerät; Systemstandartgerät; Lautsprecher realtek).
wenn ich da eine andere einstellung gewählt habe dann ging der sound im spiel wieder.
seit dem 19.12.23 habe ich aber leider auch hier probleme… da das nur selten funktioniert (verbringe teilweise 30min. mit ein/ausloggen und ausgabegrät ändern bis ich sound im spiel bekomme. wenn ich keinen sound habe kann ich im spiel unter einstellungen auch kein ausgabegerät finden (wird nix angezeigt).
das ist etwas frustrierend. Wie gesagt hab ich die schritte auf der supportseite durch, meine treiber und updates sind alle auf dem neusten stand und in den gerätetreiber einstellungen werden keine fehler angezeigt.
mein system ist ein lenovo aio yoga 7 mit amd ryzen 7 6800H und amd radeon rx6600m. lief vorher einwandfrei, seit season 2 mit der switch aktion im battlenet ausgabegerät. und seit paar tagen dauert es lange bis ich da sound bekomme.
ich lese das hier viele soundprobleme haben aber noch keinen der mit der aktion die ich ausprobiert habe den sound wieder hin bekommen haben. ich bin kein pc spezi aber es sieht so aus als ob das spiel die einstellungen aus battlenet nicht richtig übernimmt. vielleicht hilft es das irgendwie zu patchen oder mir ne lösung zu geben woran es bei mir hakt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.