Kein Spiel für Feierabendzocker und Co Op Spieler

Moin.

Meine Frau und ich sind Feierabendzocker und ehrlich gesagt haben wir langsam keinen Bock mehr auf Diablo 4. Wir sind seit Diablo 1 dabei und Diablo 4 seit Release.

Da wir meistens im Team spielen ist uns aufgefallen das Dungeons, Grube, Höllenhorde , wenn man zu zweit läuft schwerer sind als alleine. Dazu kommt das der Loot schlechter ist. Wir sind 80 mal Duriel 100 Stufe gelaufen und nicht ein lila über uniques gedroopt. Wir haben viel Zeit investiert um die Mats für Duriel zur Farmen ( Wie gesagt wir sind Feierabendzocker) und der Loot ist nur Müll gewesen. Keine Uber Uniques, kaum Uniques mit Sternen oder normale Rüstung mit Sternen und wenn dann mit Stern auf Affixen den man nicht braucht. Wie soll man da seinen Char aufbauen für High Contests. Wir haben nicht die Zeit zum zocken wie die Generation Z Kids oder die Arbeitslosen Streamer IDIO… . Und ständig in jeder Season bis zu einem Punkt zu kommen und dann ist Schluss keine High Contests wird dann einfach nur langweilig. Sind übrigens Grube 44 und auch da Loot nur Mist.

das tut mir wirklich leid für euch aber ganz verstehen kann ichs nicht.
bin mit meinem mann selber nur „feierabendzocker“ und wir haben diese probleme zu zweit gar nicht.
weder ist was so viel schwerer noch ist großteils vom loot nur müll.
80 duriel 100 sagt rein gar nichts zu uberdropps aus. da haben leute schon mehr als 200 runs hinter sich und haben nix bekommen.
alle anderen damit anzugreifen welche „generation“ sie angehören müssen oder arbeitlos zu sein damit man vorankommt ist sowas von daneben!
wenn ihr überfordert seid mit der situation dann ändert mal an eurer einstellung dazu etwas anstelle andere zu verunglimpfen. scheinbar keine guten manieren beigebracht bekommen in eurem elternhaus zum thema generationen.

1 Like

Wenn man in der Pit nur bis 44 kommt, liegt das nicht am Spiel oder an zu wenig Zeit. Dann fehlt einfach das Verständnis für die eigenen Builds und die Spielsysteme.

1 Like

bin auch feierabend zocker, ich arbeite montag bis samstag jeden tag 10 stunden, hab ne ganze kiste und ne halbe voll mit mythics bekommen diese season und grube 140… also wie der über mir schon sagt, da liegt das nicht am game sondern eher am spieler :wink:

duriel 100 läuft sowieso keiner… nur den 200er laufen

Hey,

das tut mir auch ein wenig leid für euch und jep ich kann das schon ein wenig verstehen was Du schreibst. Es gibt einen Punkt im Spiel, da dropt kaum noch was besseres wie das was man ausgerüstet hat und 2 oder gar 3 Stern ist schon selten, soll es auch bleiben, und noch seltener wenn die Stats stimmen.

Und doch bin ich mir sicher, das es an euren Builds noch das ein oder andere zu verbessern gilt und dann dürfte auch Grube 44 + + + kein Problem sein. Evtl. wäre ein Vergleich eurer Builds zu denen von Maxroll oder Vitablo hilfreich.

Und bitte: vergleicht euch nicht mit anderen die weiter sind, Ihr habt euren Spielstil und gut ist, fertig. Es wird immer jemanden geben der die und die Uberduberlila trägt.

Zu denken das man nur mit diesen Items besser laufen kann wie ohne, stimmt nicht so. Es geht auch ohne ! Letzte Season bin ich in HC ohne ein Uberduber-nun-lila-unique Grube 100 gelaufen und geschafft … gaaaanz vorsichtig versteht sich :wink:

Wie ich sehe schreiben hier die ganzen Internet Build Zocker die es anscheinend nicht auf die Reihe bekommen eigene Builds zu erstellen und aufzubauen. Ja mit zwei drei Builds kommt man weiter ist aber nicht der Sinn des Spiels und wenn man andere Builds bastelt ist es schwerer die passenden Rüstungen zusammen zu stellen. Wir zocken sicherlich schon länger diese Art von Spielen als einige hier Alt sind. Wir wissen wie man Builds erstellt.

Eigentlich gibt es zu jeder Klasse 3-5 Bulds die zumindest über Grube 44 ohne Probleme laufen können… Die auch hier und da etwas modifiziert… Und warum spielen Leute fertige Builds? Weil sich da jemand Gedanken gemacht hat und auch hier bekommt man das pasende Gear nicht hinterhergeschmissen…

Aber hast schon recht, alle die fertige Builds spielen und besser voran kommen, sind Verlierer, arbeitslos, Generation Z, bekommen nichts auf die Reihe usw…

An dir kann es nicht liegen. :roll_eyes:

2 Likes

das dachte ich mir auch… heftig. weiß echt nicht wer oder was den TE so verkorkst hat im echten leben. uneinsichtig, stur, herablassend und voller vorverurteilung… eigentlich arm dran mit so nem verhalten.
so nen menschen wünscht man sich direkt :face_vomiting:

aber hey sascha, danke für die meinung.
bin älter als gen z, hab sogar nen job und das nicht nur teilzeit. einen netten mann der sogar auch nen job hat! wir können uns als versager eine wohnung leisten und haben sogar noch genug geld übrig fürs essen und um diverse vorsorge-versicherungen abschließen zu können. und das beste sogar noch zum schluss… ich komme mit all den sachen mit meinem leben klar… welch ironie…

Du meckerst also weil du nicht alle 3 Runs 10 Ubers bekommst 1ß1ß

Ich bin normal auch Feierabendzocker. Und man bekommt es aktuell in S5 sehr wohl hin N Paar Uebers zu Farmen. Die Droprate mag niedrig sein. Aber wenn du wirklich seit D1 dabei bist, dann weist du eigentlich das das Farmen bestimmter Items in D2 unter Umständen Monate oder Jahre dauern konnte. Also hat man getradet.

Im vergleich dazu Droppen Mythics in D4 haufenweise.

Ich Spiele auch eigene Builds und farme T7/8 Horde, farme sogar meist Solo Tormented.

Das Problem liegt allein bei euch.

Leg das Spiel weg und geht Animal Crossing spielen oder so. Das gewine nervt langsam ein wenig.

Man merkt auf jeden fall das du.

1. Allen anderen die Schuld für deine unfähigkeit gibst.

2. Wenn dus nicht gebacken bekommst, kriegens andere auch nicht hin.

Eine Einstellung die einem auch nur soweit bringt wie du und Frauchen kommst.

1 Like

…ah OK … na dann man los und bitte lasst es uns wissen wenn Ihr Grube 45 geschafft habt.

Weiss ja nicht was der Threadersteller für nen Char spielt. Fakt ist, dass die Grube sowie die Horden ordentlich verbuggt sind!
Mein Barb ist selfmade und bastle seit seasonbeginn tägl. abends nach der Arbeit. Grube 80 (season 4 120) steh ich nach 2 Minuten vorm Wächtertor. Bei „Urteil der Mutter“ kann ich gleich raus. Sofort One hit Tod. Bei anderen dauerts ein wenig länger …manche schaffe ich

Gerade eben einfach mal Duriel und Andariel 200 allein versucht…ohne Probleme!

Also sooo ganz Ohne ist die Ausage vom TE nicht meine Lieben…

wegen teilweise verbuggt sag ich auch nichts dagegen. jeder findet aber auswege und lösungen, aber uns alle als sonst was zu bezeichnen nur weil die es nicht auf die reihe bekommen, sorry hat keiner von uns nötig.

für mich spricht da nur uneinsichtige inkompetenz des TEs gepaart mit dem wunschdenken so dermaßen gescheit wirken zu wollen „wir wissen wie wie man builds erstellt“ ohne zu merken dass sie sich damit gehörig ein eigentor schießen…
weil… und jetzt kommt der punkt… wenn sie es eh wissen wie es geht, dann hätten sie keine probleme und jeder andere außer ihnen wäre nicht arbeitsloser streamer… eh schon wissen, usw

Seine Primärbeschwerde war aber der miese Loot.

Und das in gruppe ja alles viel schlechter sei.

Die einhellige Meinung ist aber grad bei Tormented das gegenteil, da man doppelt soviele Lootchancen hat (bei 2 Spieler).

Pit ist zwar verbuggt, aber trotzdem schaffen viele Spieler immernoch 100+ Pits.

andere wiederum ***** da grad extrem ab.

Ich schaff 120+ Pits, wo ich in S4 an 60er gescheitert bin. Bei mir hat es aber auch ehr damit zu tun, das ich S3 und S4 (fast die ganze Season über) Pausiert hatte.

Der TE zeigt auf jedenfall sehr mangelhafte Reflexionsfähigkeiten und schiebt lieber alles auf Gen Z und Bürgergeldbezieher.

Moin nochmal.

Also erstens wo bitte schön habe ich anderen Spielern in dem was ich geschrieben habe die Schuld dafür gegeben das ich mit dem Build Momentan keine High Contests laufen kann.

Zweitens möchte ich gerne dann mal die 3 bis 5 Builds pro Klasse wissen mit den man High Contests laufen kann. ( Weil meine Freunde und ich einige Builds von unterschiedlichen Klassen ausprobiert haben) .

Drittens ist es interessant das sich hier die meisten nur auf einen Nebensatz von mir berufen.

Viertens ja man bekommt Uniques kann z.B. eine Laden für Ringe aufmachen. Bringt nur nichts wenn die Uniques die man braucht nicht kommen.

An welcher Stelle hast du einmal gesagt, eventuell liegt es auch an mir?

Hängt mit den Nebensatz zusammen.

Sorc: Lightning Spear, Firebolt, Chain Lightning
Druid: Landslide (ok zugegeben, daran geht gar nichts vorbei, dafür gibt es hier gefühlt 10 Variationen)
Barb: Flay (vor allem BossDPS), Whirlwild, Bash (wobei overall der Verlierer der Season)
Rouge: Barrage (zähle die Andariel Variante da mal mit rein), Rapid Fire, Heartseeker (komplett anders aufgebaut als letzte Season), Penshot.
Necro: Minion, Blood Surge, Bone Spear

Alle Horde T8 und Pit 100+ fähig.

Uniques lassen sich problemlos Target farmen… ja man braucht Glück wenn man einen bestimmten GA haben will, aber die Grundversion hat man schnell gefarmt.

Vor allem wenn man:

hat. Da handelbar.

eigentlich genau damit indirekt oder direkt… damit werden so ziemlich alle spieler die erfolg haben ins negative gezogen und beleidigt.

da wurden schon mittlerweile paar builds genannt wie ich sehe…

ja weil der „nebensatz“ auch bissl heftig ist

also uniques werden einem bei einigen gegenern richtig nachgeschmissen… auch bei den helltide kisten und derzeit sogar mit dem goblin event :thinking: kommt immer drauf an was man benötigt - stichwort targetfarming

Ich glaube, da beisst sich die Katze in den Schwanz. Gerade, wenn man Feierabendzocker ist und die Spielzeit knapp bemessen, macht es doch Sinn auf erprobte Builds zu setzen. Wenn ich hingehe und an fertigen Builds was modofiziere, dauert es Stunden bis ich am Paragonboard schlüssige Änderungen schaffe. Die dann noch zu testen etc. und das Wochenende ist rum.
Baut Euch Metas, lauft 200er Duriel und freut Euch am lila Drop.

Du musst auch die Tormented Uber Bosse farmen (Stufe 200); nicht die normalen 100er. Dann bekommst du auch die Mythics.