Nabend,
ich bin jetzt mit Level 61 in WT 4 angekommen ( und Nein habe mich nicht ziehen lassen) und wollte mal bissel schauen ob ich hier und da mich schon mit Items verbessern kann. Es dropen aber keine Items, bin ein mal den Lauf „Tunnel von Domhainne“ gegangen, nicht Ein Item ist gedropt. Warum? Nur weil ich noch so tief im Level bin?
Domhainne ist bekannt für einen sehr geringe Droprate. Probier mal die Whisper Quests oder Helltide.
Hallöle,
Items fallen zum Großteil nur von Elite Gegnern. Der Tunnel hat nur einen davon.
Zum Beginn von WS3/4 gehe ich gerne in den Tunnel im Berg östlich von Nevesk und mache dies meist solange, bis ich eine passende Waffe habe.
Bin jetzt L 62 und ich glaube ich weis wo das Problem liegt. Das Spiel in WT4 (oder überhaupt) dropt keine Items Höher als das eigene Charlevel. Mit Level 62 habe ich jetzt 2 Items gedropt bekommen, diese waren aber auch „nur“ Level 62.
Das ist natürlich nochmal eines dieser Mechaniken von D4 die voll fürn Ar*** sind.
Auf den Weg von WT2 zu WT 3, also der EndbossDungeon war das anders, da konnte man schon vorweg ein paar Höhere Items sammeln noch bevor man L 60 war.
Heilige Gegenstände haben ein Mindestlevel von 45 und ein Maxlevel von 60.
Ahnengegenstände beginnen bei 60 und enden bei Level 80.
Ja, das beantwortet aber nicht meine Frage.
Es ist eben skaliert.
Naja, hab zumindest schon mal eine bessere Waffe gefunden.
Aber du kannst auch ein 925er Item mit lvl 60 bekommen
Und wie und von wem?
Eventuell wären ein paar Items gedroppt, aber da auf WT4 alle normalen (magic + Rares) und heiligen (magic + Rares) direkt zerlegt werden und du nur die Mats dafür aufsammeln kannst, kann es vorkommen, dass es eine Weile dauert, bis der erste Gegestand fällt.
Das Problem hatt ich in S2 auch, als ich nach WT4 kam. Da half nur, die Truhen in den Blutrauschgebieten aufzumachen, da kamen immer Gegenstände raus. Aber die gibt ja aktuell nicht mehr.
Ich geh jetzt erstmal immer dahin wo man seine Season Steine aufwertet für sein Konstrukt, also bei diesem „Herold von Dingsda“. Da sind immer jede Menge Mitspieler und der Boss dropt immer 1-2 Legis und ist schnell gelegt.
Vorher immer so 21+ (man braucht ja immer 3 davon) Mats farmen um mitspielen zu können und um den Boss zu beschwören und nebenbei Levelt man noch ganz gut.
Duriel z.b. wenn man mitgenommen wird. Oder NM ab 90. Ob man die schafft etwas anderes. Auch beim WB besteht eine Chance.
Also ich war da etwas fauler und bat Kollege um etwas Drophilfe auf einem Level, wo selbst mit damals 58 noch nicht in WS4 hätte was reissen können.
Da er 100 ist, droppten bei Ihm auch die 925 Teile. Wir spielten Gewölbe 62-70 und da gab es pro Run einige 925 Teile. Die besten daraus durfte zwar erst mit 80 tragen, aber eigene Drops mit itemlevel 900 durfte sogar ab 60 anlegen. Eventuell kann es sein, daß ab ND62 in Gewölbe bereits 900+ Teile fallen.
Kann das jemand bestätigen mit dem 62 oder wo die Grenze liegt, danke.
Ja das und im allgemeinem hab ich das Gefühl das der loot massiv abgeschwächt wurde. Ich mach ganz oft Truhen auf wo nur Gold und ein paar mats dropen. Es ist alles darauf zugeschnitten das wir die dämlichen immer gleichen Fallen Dungeons machen.
Das keine wesentlichen Verbesserungen droppen wollen ist mir mit meinen 82er Druiden genauso aufgefallen wie mit meinem nun 65er necro.
Selbst beim Weltboss dropt nur Müll, einfach rein gar nix. Das kann kein Zufall sein.
NM skalieren halt immer weiter bis man bei 90 nur noch 925 findet, das ganze hat halt noch eine gewisse Bandbreite, so das man auch unter 90 maxlevel findet aber seltener.
Jez noch ein Protip vom dofen:
Mit einem level 100 char kisten farmen (baum/boss) und dann mit einem level 1 twink öffnen, darauß gibt es dann heilige mit fast immer max level ( immer level 45) und vermachte items die oft über 900 liegen (level 60). So kann man sich schön den Zweitchar frisieren.
Ist tatsächlich ein wenig schlecht designed. Ansonsten halt noch Nightmare Dungeons machen, da kann man das Monsterlevel noch höherstellen als in der Open World. Oder Helltides. Da ist das Monsterlevel auch noch ein wenig höher
Fehlt nur noch der L 100 Char…
Das zeug aus den Truhen ist levellocked.
Öffnet das zum Beispiel ein kleiner Char ist die Vorrausetzung level 60. Also kein Protipp.
Gruß Zonk