Keine Unique Drops mehr in NMD

Also mindestens seit 2-3 Tagen und locker 20 Stunden Spielzeit in NMD, droppen zum verrecken keine Uniques mehr. Was soll das? Geht das noch jemanden so? Die einzigen, die ich aus bestimmt mindestens 50 runs bekommen habe, waren 2 als belohnung für den dungeon abschluss. Sonst gab es im schnitt immer ca 1 unique pro stunde. das nimmt unendlich den spielspaß.

2 Likes

Ich bekomm nach wie vor genügend uniques, jedoch leider immer welche die ich so aboslut gar nicht brauche und jenes das ich seit Level 63 versuche zu target-farmen ist bis jetzt (vor wenigen Minuten 100 fertig gemacht) nach wie vor nicht gedroppt, andere haben das aber schon mit 75 ca 3x gedroppt bekommen. Zufall ist leider nun mal Zufall, egal wie sehr man jammert.

2 Likes

Ist nur Pech, habe Sonntag und Montag einen schönen Stapel rausgeholt. Heute/Dienstag etwas weniger.

Mir sind eher Weltboss und Goblin nicht geheuer, wenn die gut droppen sind es immer gleich 2 uniques, nie nur eines.

Ich weiß nicht wieviele Stunden ich mittlerweile in D4 verbracht habe, 2 100er (ohne großes Gruppenplay und hochbomben lassen) pre-season und jetzt den Druiden in der Season auf 100 und ich hab noch nie einen Goblin oder World-Boss ein Unique droppen sehen - und ich habe nicht wenige von diesen gekilled. Ebenso in Helltide noch nie aus den Kisten ein unique gezogen. Wenn ich da statt sacred ein ancestral rausbekommen habe, war ich meist schon glücklich. Ich hab dafür wesentlich mehr Erfolg mit Uniques in NMDs. Hatte 2x sogar 3 Uniques bei dem Abschluss-Reward von Dungeons mit drinnen, aber leider nix sinnvolles, wie so meist.

Also ich hatte bisher weder mit dem 68er Druiden auf WS4 noch mit dem neuen Twink, 53er Nekro WS3 das Phänomen. Gut der Nekro hat erst 2x die Brust bekommen die meiner spielt, halt Pech, aber gedroppt sind welche.

Der Druide hat mehrfach den Helm und die Brust bekommen die auch spielt.

Ich habe gestern noch ein schönes unique Upgrade bekommen - sehr viel besser geht nicht mehr. :dagger: :bow_and_arrow: :dagger:
https://dh-deluxe.de/files/images/d4/Verdammung.jpg

1 Like

ist dank rng wohl normal. ich spiele seit release fast täglich. manchmal gibts tagelang nix, dann plötzlich 5 stück in 10 minuten.

würde mir bloß wünschen, dass die droprate von klassenneutralen uniques etwas geringer wäre…

Hab gestern aus Nightmare Dungeons ein paar Uniques gezogen auch wenn ich sie nicht gebraucht hab. Dafür warte ich noch auf einen bestimmen Aspekt der in 200 Stunden noch nicht ein einziges mal gedroppt ist :smiley:

Jopp, man kann echt einfach Pech haben.

Aber bin davon überzeugt, dass Blizzard dem (Un)Glück deutlich nachhilft. Hatte mit meiner Sorc Dutzende Uniques für Feuer und Blitz bekommen aber bis Lvl 100 nicht mal ne Hand voll für meine Skillung (Frost). Besonders witzig, wenn an einem Abend 3x der Feuer-Stab droppte und sonst keins.^^

Vielleicht haben verschiedene Uniques verschiedene Dropchancen. Aber nicht an RNG glauben wollen… dann ist das Game nichts für dich.

Mit Sicherheit haben die unterschiedliche Dropchancen. Aber ging nicht nur mir und meinen buddies so, dass überdurchschnittlich oft uniques für andere Skillungen droppen statt für die aktuell gespielte, sondern las man auch auffällig oft im Forum. Frag doch mal Druiden :blush:

Kannst ja für Dich mal ne Strichliste machen, wieviele uniques für Deine Skillung droppen und wieviele nicht passende. Wenn ich noch motiviert wäre würd ich das ja selbst mal mit nem neuen Char auf Feuer geskillt gegen checken, aber… :sleeping::sleeping::sleeping:

Ich glaube dennoch, dass das RNG ist. Denn wenn nicht, dann müsste Blizzard, in dem Moment, in dem ein Unique dropt, ja erstmal einen Abgleich mit dem User machen, welches Build er gerade spielt und dann erst das Unique zuweisen. Das würde, bei allem, was man performance-technisch so mitbekommt sicherlich ebenfalls zu Latenzen führen und genau die kann ich aber nicht beobachten: Mob stirbt und instant dropt das Item, ohne Verzögerung

Übrigens: Mate und ich sind in der Season beide Druiden. Er bekam bisher die Brust 3-mal für den Werbär (spielt er nicht) und einmal für den Wolf (spielt er auch nicht :D) ich spiele Werbär und bekam 2-mal die Brust dafür, kein mal für den Wolf.
Wir sind beide Lvl ~75, ich dabei mir ca 25 Std. mehr Spielzeit als er.

Statistische Werte sind immer basierend auf allen Drops bei allen Spielern. Die kann man nie auf einem einzelnen Spieler abbilden, nicht mal auf 10 oder 50.

Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass dahinter einfach normales RNG steht. Alles andere wäre ungleich aufwändiger und ressourcenfressender.

1 Like

Joa, aber passt halt 100% ins Bild, das Blizz abliefert: den „Inhalt“ bis ins unendliche zu strecken. Und sonderlich aufwendig zu programmieren is das nicht.

edit: Deine Annahme ist natürlich auch 100% legitm. Kann wirklich auch nur Pech sein. Ich glaubs halt nicht.

Strecken tun sie es ja schon durch die Dropchance.
Ich glaube halt auch deswegen nicht an einen buildbezogenen Drop, weil ich mein Build ja permanent ändern könnte.
Oder ich ändere ihn nach dem Drop. Ich meine, wenn z. b. die Werbär-chest gut gerollt fällt, könnte ich das zum Anlass nehmen, um mein Build auf Werbär umzubauen, also hätte mir Blizz da dann ja sogar einen Gefallen getan :thinking:

Ihr in eurer Truppe könntet natürlich auch mal einen Feldversuch starten, skillt um und schaut, ob dann die Items für euer vorheriges Build droppen, dann hättet ihr dem Ganzen ein Schnäppchen geschlagen.

Nein, war nur Spass, ich kann natürlich auch gar nicht „beweisen“, dass ich mit meiner Annahme richtiger liege, als du mit deiner. Möglich ist alles, ich glaubs halt nur nicht :slight_smile:

Von uns spielt schon seit Wochen keiner mehr.

Ich persönlich hatte durch die ganzen Feueritems auch nie Motivation meinen build umzubauen, weil ich halt Frost spielen mochte. :blush:

Hm okay, das ist natürlich schade. Ich kann es aber verstehen.

Den ganzen Boden mit Feuer zu überziehen und Meteoriten vom Himmel fallen zu lassen hat ja schon auch was, aber hab es einfach so geliebt alles einzufrieren und platzen zu lassen. :blush::partying_face:

1 Like

Und das ist meiner Meinung nach schon zu viel…
Leute wie du sind der Grund warum Blizzard alles so Casual Freundlich macht und den Faulen Spielern alles hinterher wirft…

Ich bin froh das ich höchsten alle 4-5 Stunden mal ein teil finde und nicht gleich Minütlich 2-3 stk. schließlich will ich auch was dafür tun und nicht aus Faulheit alles bekommen…

Leute wie ich? Casual? Faul? Minütlich 2-3 Stück? Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Seit mittlerweile gut 30h droppt nicht ein Unique mehr! Das findest du also geil und motivierend? Ich will die Dinger auch nicht hinterher geschmissen bekommen, aber ich möchte gerne verschiedene Builds testen und nicht 100 Lvl lang das gleiche spielen. Ich hab 3 Chars auf 80+ und du vergleichst mich hier mit Gelegenheitsspielern.

Also ich bekomme schonmal auch 2 - 3 Tage in den NMs keine Uniques.
Dann wieder in einem NM 2 - 3.
Wie schon gesagt wurde - ist absoluter Zufall.