Ich spiele den Jäger mit Schraubklingen. Habe mir auch den ein oder anderen guide schon angesehen. Bin selber level 92.
Ich verstehe aber nicht, warum in fast allen guids, z.B. crit dmg über Kern dmg steht. Sollte der Crit dmg nicht auf dem Kerndmg mit skalieren?
Oder wo ist der Unterschied zwischen z.B. Kern dmg und dmg mit beidhändigen waffen (bezogen nur auf den dmg der Kernfähigkeit)
Das gleiche mit Gegner in der Nähe. Warum ist das nicht besser als crit wenn ich ein close build spiele?^^
Warum verwundbar fast überall drauf muss weiß ich. Mir gehts eher um die in den guids gelisteten reinhenfolge, der Wichtigkeit der einzelnen Affixe. Gibt es dazu genau Erklärungen? Ich kann dazu nichts finden…
Informationsreich, aber für mich geht daraus noch nicht hervor, an welcher Stelle der Schadensbonus aus den Attributswerten (also Geschick beim Jäger) eingerechnet wird.
Aus der Auflistung würde ich vermuten, es ist das gleiche wie jeder andere +Schaden, geht damit wahrscheinlich in der Menge unter und wäre der geringste Anstieg im Vergleich zu anderen möglichen Effekten. Ich nehme einfach an, die Attribute sind in erster Linie nur für die Aktivierungspunkte im Paragonknoten zu erzielen?
Attributes
The four core attributes provide the following to the Rogue:
Strength: Resource Generation (3% per 100), Armor (1 each)
Intelligence: Critical Strike Chance (2% per 100), All Resistances (5% per 100)
Willpower: Healing Received (10% per 100), Overpower Damage (25% per 100)
Dexterity: Skill Damage (10% per 100), Dodge Chance (1% per 100)
Dexterity is considered the main attribute as it multiplies all your damage done. Strength and Intelligence are also useful for their offensive and defensive bonuses while Willpower does next to nothing.
Der D4planner zeigt leider noch nicht die genauen Schadensberechnugen wie bei D3 an. Aber kommt vielleicht ja noch.
Das Problem was der TO anspricht wird häufig einfach weggewischt.
Kern Schaden kann je nach Skillung und den restlichen Boni auf dem Equip durchaus nen gutes Stück besser sein als Kritschaden.
Kritschaden kann zwar höher Rollen und Kritschaden stellt einen eigenen Multiplikator, aber wenn ich im Topf mit den einfachen Schadenserhöhungen gar nicht so viel hab und/oder schon sehr viel Kritschaden dann ist Kritschaden ggfs nicht so dolle. Wichtig ist natürlich auch die Krit Chance die man hat.
Man findet immer wieder Leute im Netz die einem klar sagen dieses Item ist 2,7% besser als das, obwohl beide völlig unterschiedliche Stats haben und sie keinen Einblick in die Stats des Charakters haben. Das sind immer Mildmädchenrechnungen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe (mein englisch nervt etwas), dann werden die Schadensarten (außer Crit und verwundbar) einfach mit dem prozentualen wert auf meinen basisschaden gerechnet.
Ich vermute, dass passiert nachdem der basisschaden durch den Mainstat angepasst worden ist.
Was für mich dann ergo bedeuten würde, dass ich (ausgenommen crit und verwundbar) immer nach der Häufigkeit der eintreffenden Situation priorisiere. Also zB. Kern->Kontrollverlust->sonstige Zustandsveränderungen.
Kann man jetzt nicht pauschalieren (weil zu viel gestacked etc.) aber die Richtung stimmt?