Keyboard PC - teilweise Bugs?

Hi, ich habe seit 2 Tagen festgestellt das die Steuerung am PC per Tastatur teilweise (wie soll ich sagen) - laggt. (Ein Freund von mir hat übrigens das gleiche Problem…)
Es passiert immer häufiger das ich - um einen Spell auszuführen - die Taste mehrfach „triggern“ muss damit die jeweilige Funktion überhaupt ausgeführt wird.
Ich spiele vorzugsweise Necomancer - extrem ist es mir aufgefallen wenn ich Knochensturm laufen habe - kann ich teilweise keine weitere Taste aktivieren. ( Im nächsten Knochensturm geht es dann komischerweise - und irgendwann wieder nicht) . Das betrifft aber nicht nur die Knochensturm-Situation. Auch sonst kann ich mal Leichenranken wirken - dann wider nicht. (Ja Leichen sind da und Aktion ist auch ready) Also ich rede auch nicht von Monsterfähigkeiten - die Aktionen evtl. verhindern - es ist halt irgendwie unwillkürlich. Definitiv kann ich sagen das diese Probleme vor 2 Wochen nicht nicht auftraten…

D4 hat gefühlt das gleiche Problem wie einige andere ARPGs, spammt man einen Skill hat der für das Spiel Priorität und man kann keinen anderen auslösen.
Dazu gibts wohl einen Bug durch den das Spiel machmal einfach keine Skills mehr auslöst.

Bei mir ist das Problem dass der Char manchmal obwohl man den Befehl „laufe hier hin“ gibt einfach stur stehen bleibt und erst nach der 4. oder 5. anweisung dem folge leistet. In der Stadt oder open world ist das weniger nervig, aber im kampf dafür umso mehr.

Unglaublich wie erbärmlich schlecht die Programmierung ist, ich kann nicht mehr darüber hinwegsehen was Blizzard 2023 nach 10 Jahren Entwicklungszeit hier abgeliefert hat…einfach nur Schrott. So viel Dreck den die implementiert haben einfach nur um Zeit zu schinden und zu nerven. Keine Innovationen, einfach nur beschissenes Spieldesign. Echt traurig!

2 Likes

…ich habe dasselbe Problem,die Tastatur verzögert teilweise heftig.
Ist eine Mechanische,die woanders einwandfrei funktioniert.

Das schlimmste daran ist das man nicht wirklich das Gefühl bekommt es würde jemanden bei Blizzard interessieren…aber nach ca. 20 Jahren deren Spiele - wundert mich eh nichts mehr