Moin zusammen,
nach unzähligen Boss runs habe ich mir mal einen Barbar erstellt um die ganzen Mythics rein zu pumpen. Soll heißen alle 12 / 12 , Shako , die neue Brust mit +1 auf passive, Doombringer, Grandfather und Starless. Dazu gute Sachen in den verbleibenden Slots !
Und siehe da ich schaffe in 6 minuten eine 65er ( Qual 4 ) Pit !!
Nur mal so als Kontrast, der Spiritborn hat mit Level 60 ohne Glyphen und Masterworking das selbe in 2 Minuten vollbracht. Das Ding ist, wenn man mal andere Klassen sieht stehen die alle um ein mehrere hundet faches , wenn nicht tausendfaches an Dps hinten an.
Das da etwas nicht passt hätte wirklich jedem Aufffallen müssen…
So ein Tip zum Schluß , spielt die neue Klasse oder last das Spiel ganz bleiben, es ist echt nur frustig da zu zu schauen !
lg
2 Likes
Dir ist aber schon klar, dass es völlig normal ist, wenn eine neue Klasse eingeführt wird, dass diese erst einmal völlig overtuned ist? Die neue Klasse soll ja akzeptiert werden von den Spielern. Wäre etwas blöd, wenn diese zur Einführung dann nur B Tier wäre oder so.
Ich denke mit dem „Halbzeit“ Patch der Season wird der erste Nerf eintrudeln.
1 Like
Normal das eine neue Klasse stärker ist als die alten, ok. Aber das Verhältnis hier in diesem Fall ist schon recht einmalig. Der SB ist 1000ende % Punkte drüber.
Einfach warten bis im Januar dann die neue Session losgeht und dann wird wieder angepasst.
Spielt mit den anderen Klassen und habt spass. Ich weiß es versaut das alles etwas, weil der ‚‚neue‘‘ einfach der Superheld ist aber das wird sich sicher ganz bald ändern.
Guten Morgen,
ich empfinde den exorbitanten Unterschied zwischen dem Spiritborn und dem Rest auch als äußerst ungesund für das Spiel.
Dass du mit einem 12/12 und Mythic-equipten Barb nur zäh durch ein 65er-Pit kommst, liegt aber nicht nur an der Klassenbalance. Da passt irgendetwas nicht.
Der höchste nachgewiesene Pit Clear eines Barbs liegt bei 114:
Der Barb ist wohl noch nicht wirklich T4 tauglich, was ja einer 65er Pit entspricht.
Ich selber pushe mit meinem Minion Necro zur Zeit Richtung 90er Pit, aber ist sogar noch ein Speed Farm Setup, wo ich bisher zu faul gewesen war auf ein Pushing Setup überhaupt umzustellen. Weil ich halt eh am liebsten Speedfarming im nobrainer Modus bevorzuge. 
Man kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt festhalten, dass jede Klasse zumindest einen Build hat, der Pit100 knacken kann.
Ich bin der Meinung, dass alle gängigen Builds das können sollten - gerne natürlich mit vorherigen Aufwand verbunden.
An dieser Stelle muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden, neben den selbstverständlichen Nerfs des Spiritborns.
würdest du höhere pits schaffen wenn der SB weniger pits schaffen würde?
Nein, aber es stört mich trotzdem, dass eine Klasse das 10.000-fache Schadenspotenzial hat und dadurch viel schneller Paragon-Xp farmen kann. Zudem müssen alle anderen Klassen einen enormen Aufwand betreiben, um die Glyphen auf 100 zu bekommen. Die neue Klasse bekommt das einfach so hergeschenkt.
Wenn in einem Motorsport-Wettbewerb für alle Rennställe bis auf einen Reglements gelten und der ohne Restriktionen den anderen uneinholbar enteilt, dann fühlt sich das falsch an. Es ist allerdings die passende Analogie zur aktuellen Klassenbalance in D4.
2 Likes
Bro, du nimmst das viel Zeit ernst. Klingt ja schon fast als wäre man neidisch und man gönnt nicht.
Die Kurzfassung ist einfach: spiel Spiritborn und
auf die restlichen Gedanken. Das ist eine Kennenlernseason. Wenn die nächste Season
ist, dann einfach auf das ganze Game
.
Wo ist das Problem.
Hoffen wir mal das das nicht auch der Ansatz der Entwickler ist 
Ich bin sicher der Nerf vom SB wird kommen und dazu werden wohl auch ein paar Buffs für andere Klassen verteilt. Wie ich bereits schrieb rechne ich persönlich schon zum Halbzeit Patch damit und nicht erst zur neuen Season.
Aber trotzdem der SB macht so schon Laune
.
Werde aber jetzt mal einen Necro anfangen und mal schauen, wie der sich dann im Endgame so anfühlt.
es gibt aber keinen direkten kampf untereinander. das ist schon ein unterschied. die frage ist ja, warum es einen stört. deine klasse ist nicht zu langsam, die andere ist zu schnell. ist natürlich eine betrachtungsweise. der nachteil entsteht alleine in deinem kopf von dir selber gemacht.
was du vor dem rechner mit deinem zb BABA erlebst würde sich nicht verändern. (weltbosse ausgenommen obwohl die auch ohne SB schnell fallen)
Also die Balance ist nur etwas im Eimer, sondern derartig, das gefühlt 99 % alle die gleiche Klasse spielen. Ich selber habe eigentlich Spaß mehrere Klassen hoch zu pushen. Aber diese Season werde ich wohl noch schauen das auf 300 komme und lege D4 bis zur nächsten Season auf Seite. Wie krass die Balance im Eimer ist sieht man eindeutig hier auf der Helltides Seite unter Pit
Geistgeborener Stufe 150 02:39
Totenbeschwörer Stufe 118 14:59
Barbar Stufe 114 14:33
Schurke/Jäger Stufe 109 14:09
Zauberer Stufe 106 14:50
Druide Stufe 105 Zeit 13:50
Daten sind übrigens von den besten Zeiten weltweit.
1 Like
Wem hätte das auffallen sollen?! Die Tester durften die neue Klasse ja nur auf Stufe 30 testen. Und Blizzard selbst fällt das nicht auf bzw. es wir auch so gewollt gewesen sein. Wenn man mit dem Addon eine neue Klasse verkauft, die nicht über allen anderen steht, dann verkauft sich das Addon einfach schlechter. Am Ende des Tages wird es aber so oder so einen S#itstorm geben, nämlich dann wenn mit Season 7 der Spiritborne zurück auf das Niveau der anderen Klassen generft wird.
Ich fand die Umfrage verwirrend, ob der Spritborn generft werden sollte. Das klingt für mich, ob man Porsche-Fahrer fragt, ob sie für Tempo 120 auf der Autobahn stimmen. Ich hatte schon Spaß mit meiner Fireball-Sorc, aber wenn man in ner Gruppe Bosse haut und sieht, wie auf Q4 ein Spiritborn selbst ohne Steine in der Rüstung die Bosse im Sekundentakt umhaut, läuft etwas schief. Um mein Equip für die pit zu verbessern, muss ich inzwischen mind. 2-GA-items farmen oder alle items 3 mal auf das passende GA rollen, was Unmengen an Obduziten/Gold oder Bossmats benötigt. Pit 100 kann der Spirit gefühlt in Unterwäsche machen und danach ganz locker alle Glyphen auf 100 bringen bzw. Paragon hochspielen. Das kann die sorc und auch andere Klassen bei weitem nicht.
Ich möchte den Mitspielern nicht den Spielspass nehmen, aber wünsche mir doch eine deutliche Anpassung der anderen Klassen durch das nächste update.
1 Like
tja, der depp zitiert sich hier selbst. aber lt. patchnotes ist kein wirkliches balancing zu erwarten.
Ergo: status idem