Der erste Testversuch schlug fehl. Nachdem ich mit dem Geistgeborenen mehrere Truhen vom Flüsternden Baum geöffnet habe, endete sofort das Spiel. Es zeigte eine Meldung an, dass es in 10 Sekunden beendet wird. Dann gab es eine Videosequenz. Danach ein Werbefenster mit einem Angebot die Erweiterung zu kaufen.
Im zweiten Versuch konnte ich dann die Klasse Spielen. Im späteren Verlauf habe ich eine Vorrangige Quest " Die Heilige Jagd" in Gea Kul bekommen. Die wurde dann aufgrund des Erreichens der Stufe 25 zwangsweise beendet. Das war nachdem ich mehre Bestien zerlegt habe.
Dabei habe ich Fertigkeiten des Jaguar ausgerüstet. Das Spielen der Schwierigkeitsstufe Schwer stellte kein Problem dar. Gefühlt ist der Geistgeborene im Vergleich zu anderen Klassen zu mächtig. (Sollte er in Zukunft genervt werden?)
Den Dschungel von Nahantu durfte ich während des Tests nicht betreten. Erfolge für die Klasse sammeln war aber möglich. Habe den Spielertitel „Leere Beize“ bekommen.
Abschließend hat der kleine Test nicht das Bedürfnis in mir erweckt, die Erweiterung Vessel of Hatred direkt zu kaufen.
Die Gründe dafür sind:
- Schlechtes Balancing gegenüber anderen Klassen (Der Barbar fühlt sich in Saison VI bedeutend schwächer an)
- Fehlende Möglichkeit auf Sufe 25 unterschiedliche Fähigkeit Kombinationen zu testen.
- Kein Teilstück von Nahantu durfte betreten werden. Somit konnte ich mir kein Bild vom Grafik setting von Nahantu machen.