Kleines Problem mit OP build!? Hilfe!

So ich kann euch nicht die skills nennen aber ich hab diesen build mit dem malignant zeuch wo die Feinde nach ner Zeit explodieren. (für die die es nicht kennen, im englischen heißt es „Caged Heart of The Barber“). Das schwarze OP Herz aus Season1.

Jetzt ist mein Problem, der Build macht zwar extrem viel Schaden (bin 69 und laufe 79 NMDs) aber ab und zu macht er GAR NIX! Also ich wirble für gefühlt 10 Minuten um nen Boss oder Mob herum und der bleibt bei seinen 100% HP und nix passiert.

Noch schlimmer wird es bei Vampire Elite die sich dann ständig wieder hochheilen.
Fighte da grad mit so nem drecks Mob seit mehreren Minuten und immer wenn ich den beinahe bei 30% habe, heilt der sich wieder mit einem Hit auf 95% rauf.
Und wenn ich dann wirble dann passiert erstmal garnix, garnix, garnix und erst so wenn mein Fury fast 0 ist, dann mach ich dann mal 20% Schaden.

Hat wer nen Tip was ich falsch mache!?
Mein Build is der von Dakora " NEW Endgame Whirlwind Build For Season 1 | Diablo 4 Barbarian Guides" und habe fast alles nur ich benutzt noch diesen „Alle 5 sekunden kosten skills leben und nicht fury dings“. Ich mach echt viel dmg nur sehr sehr selten ab und zu passiert nix, weiß nicht was ich da falsch mache.

Irgendwie wundert mich nicht das Du wenig dmg machst. Aber kenne mich auch nicht mit OP Builds aus.

1 Like
  1. Wenn die Gesundheit des Gegners nicht fällt und du keine Treffer siehst, dann durchsuche deine Ringe und das Amulett nach der Ursache: das Herz das nach kritischen Treffern sämtlichen Schaden ansammelt.

  2. Wenn du vampirische Feinde nicht töten kannst, dann bist du entweder zu schwach, oder du weichst dem durch einen lauten Ton und durch ein rotes leuchten am Feind angekündigten Angriff nicht aus. Eines von beidem lässt sich leichter beheben als das Andere.

  3. Wie der Vorredner bereits sagte, passen deine Levelangabe und der gespielte Inhalt nicht zusammen.

  4. Man sollte nicht kopieren, sondern zumindest zu verstehen versuchen, und dann ist kopieren in Ordnung :wink:

1 Like

Wir kommen ja langsam aber doch mini Schritt für mini Schritt weiter.
Die erste Antwort war total überflüssig. Klar auf nem großen Forum wie D4 wird immer viel getrollt. Wer sich mit den builds und den Season Mechaniken absolut nicht auskennt , also so wie ich! :grin: wird sich immer wundern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin selber nur ein Laie aber denke das ich zumindest ein bisschen was verstehe.
Also gehen wir es mal an…

  1. Wenn man gelesen hätte und dann noch versucht hätte das geschriebene zu verstehen, dann wäre 1 nicht notwendig. Es ist klar das es um den „The Barber“ geht der mit Season1 fast von jedem Barbar im Build benutzt wird. FAST heißt nicht von jedem!
  2. Ok, spiele oft ohne Sound semi-afk, werde aber jetzt vermehrt auf ein „rotes leuchten“ achten. Obwohl das ist schwer bei nem Spiel wie Diablo4 wo alles irgendwie rot leuchtet^^
  3. Das kann nur von jemanden kommen der (keine) wenig Erfahrung hat. Viele Season-Builds sind so OP das man locker 10-15 level über dem eigenen Level spielen kann. Die Gegner fliegen bei mir in Sekunden nieder und ohne Probleme. Meine Frage war auf was was ganz anderes gerichtet.
  4. Überflüssiger und Ungefragter Punkt. Was jemand macht ist jedem selber überlassen.

./ Klugsch…aus. :wink:

  1. Ich spreche von einem Gegenstand aus der Saison 1, nicht von einer Klasse.
    Dieser Gegenstand bewirkt genau das von dir angedeutete Verhalten.
    Die andere Ursache wäre Packetverlust.
    Ansonsten bliebe noch verkehrte Schilderung des Problems.

  2. Spätestens wenn nur noch der vampirische Gegner übrig ist, sollte das rote Leuchten eigentlich sehr auffällig sein.

  3. Du sprichst an dein Characterlevel sei 69, „79er NMD“ bezieht sich auf das eingesetzte Siegel, nicht auf das Monsterlevel. Das Monsterlevel wäre in diesem Fall 133.
    Was du sagen wolltest ist „ich steh mit Characterlevel 69 gegen Level 79 Monster“

Etwas mehr Mitdenken würde dir echt gut tun!

  1. Ich spreche doch auch schon von Anfang an von einem Item und nenne es auch die ganze Zeit so wie es im englischen heißt. „The Barber Heart“ Les doch endlich mal was die Leute schreiben bevor du auf „antworten“ klickst, würd echt vieles hier ersparen.

  2. noch so ein sinnloses Kommentar.

  3. Oben checkst du nicht das ich die ganze Zeit vom Barber-Item rede obwohl ich es ganz genau so nenne wie es im original englischen heißt und hier meckerst du rum weil ich dir den level der mobs nenne anstatt den Level des Siegels!? :joy:

Es muss Dir übrigens niemand hier helfen, das ist alles freiwillig! Ich weiß, noch so ein dummer Kommentar. Lauter dumme Menschen um Dich herum, zum verrückt werden…

3 Likes

Ich würde zu gern einen Screenshot sehen wie Du mit Level69 einen ND79 alles kaputtmachst.
Es gibt einen Bug um das Barberherz.
Doch das mit der ND Level 79 kann ich schwer glauben mit einem Level69 Charakter.

zum 2ten bei mir heißt das Monster Majoob und der heilt sich schneller als alles was so gibt. Ist Teil eines Nebenquests.

1 Like

JaJa der Majoob. Gestern ebenfalls vor Armbrust gehabt und gescheitert.
Lvl 51 und Dmg im Bereich 250 bis 1000 bei dem.
Nach 5 minuten mal 10 % seines Lebens weggekloppt und dann heilt der sich wieder auf 100%. Habs dann nach einigen Versuchen dabei belassen und versuch die Quest andermal.

Ich behaupte mal das passiert dir nicht bei Bossen sondern nur bei Elite Gegnern mit Affix „Unterdrücker“ (die blaue Bubble die Geschosse absorbiert).
Ein Barbar der in diese Bubble reinwirbelt wird ebenfalls als Geschoss betrachtet und macht in der Bubble dann keinen Schaden.
Du musst den Wirbelwind in der Bubble startet um Schaden zu machen.

Hey, danke für diesen Tip! Immerhin etwas sehr konstruktives! Habs jetzt auch länger testen können und es is definitiv immer dann wenn nurmehr ein mob dasteht. Also meistens halt dann ein Boss oder sehr starker Elite, aber es hat nichts mit dieser Kuppel zu tun! Trotzdem danke für die Idee!