Hey Leute,
ich hab jetzt viel mit Klingensturm probiert. Das ist ein „Off-Meta“ Build der nicht auf Speed ausgelegt ist sondern vielmehr auf überleben und dass mir die zum Teil überfallartigen Situationen in NM Dungeons nichts mehr anhaben können.
Wir haben ein hohes Maß an Crowd Control, Elite liegen in wenigen Sekunden und auch der Boss im Gameplay Showcase der 7 Level über meinem Char ist liegt in 10 oder 15 Sekunden.
Mein höchster Key war bisher ein 56er. Überraschender Weise war ich dort 2-Hit beim Boss. Der Clear selbst war kein Problem und der Boss im 2en Versuch auch nicht. War nach dem Grinden im 40-50 Bereich es nur nicht mehr gewohnt dass so hoher Schaden rein kommt
Bei Interesse hier der ausführliche Build Guide:
LG
3 Likes
Also ich hab mir grade Mal aus Neugierde deine Build angesehen und was soll ich sagen er ist dem Build den ich gerade spiele sehr sehr ähnlich. Ich glaub der Hauptunterschied ist das ich statt dem Schleier den Schattenklon mit drin habe. Auf jeden Fall ein sehr cooler Build
2 Likes
Hab am Anfang Schraubenklingen gespielt. Hört man ja überall wie toll die sind. Nur wenn man damit nicht zurecht kommt bringts dann auch nichts. Jetzt habe ich geswitcht auf Klingensturm und wumms macht mir der Schurke/jäger gleich 100% mehr Spaß. Ich werde also deinen Build im Auge behalten und mich daran orientieren und dann eigene Vorlieben miteinfließen lassen.
1 Like
Das wichtigste ist Spass haben.
Mir waren die anderen Builds zu sehr an gewisse Vorraussetzungen gebunden.
- entweder man muss ultra schnell durchlaufen
- oder man braucht perfekte Abklingzeit Rolls
Klingensturm lässt sich entspannter spiel, geht auch mit Kälte und 2 Infusionen und noch mehr Varianten.
Viel Spass beim testen.
2 Likes
Richtig man aollte zwar den Content schaffen aber an erster Stelle sollte immer der Spielspass stehen
Was mir im Nachhinein eingefallen ist, gibt es einen besonderen Grund warum du als Spezi „Kombo-Punkte“ spielst?
Weil ich ohnehin Generator → Verbraucher spiele und seitdem beim Boss auch die Procs kommen seh ich es am sinnvollsten.
Was verwendest Du anstattdessen?
1 Like
Ich spiele inneres Auge. Das aber schon seit der Levelphase weil, ich hier und da mal Energie-Probleme hatte und du immer mal unendlich Energie hast. Ich werde aber glaub ich mal Kombo-Punkte testen, weil großartige Energie-Probleme hab ich eigentlich nicht mehr.
Ach ich hab das mal mit „Alchemistenglück“ ausaprobiert (hate ich vorher nicht drin) … ich hätte echt nicht gedacht, das es so einen Unterschied im Bezug auf die Giftfütze ausmacht.
1 Like
Ja die Glückstränke sind der Hammer, können wir nicht craften oder hab ich was verpasst?
Die 15% Glückstrefferchance in den passiven sind extrem wichtig, nimm die mal raus dann kannst es kaum noch spielen
Abgesehen davon verwende ich ja z.b. auch den Legy Knoten im Para Board dass Präzi und Meucheln abwechselnd mehr Schaden macht.
1 Like
Also ich hab das mal mit der Kombo-Punkte-Spetzi getestet und es nicht so meins, ich bleib bei „inneres Auge“. Wenn du Kombo-Punkte 100% pro ausnutzen willst, müsstest du eine feste Rota fahren, bei der du immer drauf achtest das du 3 Basis-Angriffe und dann eine Kernfertigkeit nutzt, das ist mir tatsächlich zuviel Stress Bei inneres Auge muss ich nur den richtig gegener angreifen bei Single-Taget ist das automatisch. Bei Mob-Gruppen teff ich durch die Eis-Falle (Krähenfüsse) und das zearschlagen danach eh meist den richtigen und wenn ich ihn zwischen durch mal nicht treffe bleibt der Füllstand stehen d.h. du kannst teilweise sogar planen bei welchem Gegner die Spetzi proct.
1 Like
Im Detail kann das natürlich je nach Belieben angepasst werden.
Wichtig war mir eigentlich dass der Build in jeder Geschwindigkeit funktioniert in allen Situationen.
Bei Höllenflut hab ich den Dash noch mit dabei statt Krähenfüsse und auch Movement bei Krit statt DMR. Reite da nicht rum und bin recht schnell von Pack zu Pack.
Kälteinfusion mit Giftfalle klappt auch gut, sieht sogar cooler aus aber da habe/hatte ich keine Zeit mehr alles durch zu testen. Erst wieder irgendwann im Herbst.
1 Like
Habe ein unique bei dem man eine 30% Chance hat dass ein Basisangriff alle drei Kombopunkte füllt. Da meine angriffsgeschwindigkeit aber so hoch ist, hab ich die meist eh schneller voll als dass ich sehen kann ob der effekt ausgelöst wurde.
2 Likes
Die trage ich auch.
Mehr Zeit auf Gegner zu achten
Ja den habe ich gestern Abend auch gefunden … dann muss ich das nochmal testen … wobei ich eigentlich immer mit zwei Schwertern spiele
Auf meinen unique dolch will ich nicht mehr verzichten.
Es gibt ja soviel ich weiss auch noch einen zweiten Unique-Dolch der den Attack-Speed hoch setzt. Vielleicht fällt der mir irgendwann ja auch mal in die Hände.
Noch höherer attackspeed?
Mein Rogue wirft Dolche ja jetzt schon mit der Feuerrate einer vollautomatik
Das ist doch normal, als Rogue bist du irgendwann wie ein Eichhörnchen auf Speed
In Last Epoch hab ich nen Machinegun Build der schiesst 12 einzelne Pfeile und 3x 18 Pfeile Multishot pro Sekunde.
Also ja! Mehr AS
2 Likes
Für Klingensturm Interessierte hier eine andere Version.
Ich hab gestern btw mal 2 „höhere“ Runs gemacht mit Char Lvl 92.
Ein 64er in Kor Dragan. War nicht sehr erfolgreich, zu viele der Magier die dann ausserhalb der Melee Range sich ständig rum porten.
Und ein 63er im Elendviertel von Guuhlran das lief ganz gut. Bei Gegner Level 25 über Char musste ich da aber schon mit Bedacht vorgehen. Step by Step konnte ich mich aber gut durch kämpfen mit einem Tod allerdings.