Ja der Titel sagt schon alles. Was ist den nun der einfachste weg zur 100? Knochenjockel oder seine Bubies kämpfen lassen? das scheint wie eine Glaubensfrage zu sein wenn man sich umhört!
Was meinen die Könner hier?
Da ich weder das Eine noch das andere Nutze, bin ich wahrscheinlich kein Könner, aber die 100 erreichst du auch mit Schweiß (muss nichtmal viel sein) und Blut.
Stell deine eigene Leistung nicht einfach in den Schatten
Beide Builds scheinen gut zu funktionieren.
Minion ist beim Leveln anfangs einfacher, da du für einen starken Bone Build erst die richtigen Aspkete + Uniques benötigst. Ich weiß, dass du einige durch die Seasonreise bekommst, bin aber nicht sicher, ob alle benötigten Aspekte da mit dabei sind. Bone Spear ist ohne die richtigen Items extrem ressourcen-hungrig und das kann ggf. zu Problemen führen.
Den neuen Bone Spear Build sehe ich bisher aber immer am meisten bei den Open World Events. Mein Necro im Ewigen Reich hat aber unter den Nerfs ganz schön gelitten gehabt. Wenn du aber direkt weißt worauf du farmen sollst (Aspekte usw.) sollte das gut gehen.
Tante edit: Ich habe Minion nur zum Leveln im Ewigen gespielt. Ich glaube für einen endgametauglichen Build benötigst du auch einen Unique Ring bzw. Halskette.
Ich hab bis Weltstufe 4 nen Minionbuild gespielt.
Danach hab ich mir dann einen Dmg Build kreiert.
Die Minions hauen meiner meinung nach ab T4 zu wenig Dmg raus.
Allerdings tanken sie da noch recht gut wenn man alles in Minions reinhaut.
ich habe von level 1 bis level 100 den knochenspeer build ohne minions gespielt.
funktioniert super und ich one-shotte alles und jeden.
bin nur etwas squishy und kippe schnell weg, habe jedoch auch zu wenig def stats auf meinen items.
bis nmd 50 passt das, aber wenn du höher als 50 gehen willst in den nmds, dann wären mehr def stats besser.
spiel am besten einfach das, worauf du am meisten lust hast und was dir am meisten spaß macht.
ob mit oder ohne minions, beides geht aufjedenfall, keine sorge
Jepp dem kann man sich nur anschließen. Das ging von klein an recht gut, zu beginn reichen die ersten 2 Aspekte + die Herzen, Rest kommt alleine.
@TE
In der non Season habe ich alles durchprobiert, in der Season Blut und Knochenspeer. Geht alles. Blut war mir aber irgendwie ab 29+ nachher zu … ja ich weiß das gerade in nicht in richtige Worte zu packen.
Schatten geht auch gut in Kombi mit Pest + Leichen Explo, mit den Handschuhen später dann noch besser. Nur brauchst da schon bisschen mehr an Zeug dass das rund läuft und ist besonders Anfangs etwas Lahm gegen Einzelziele.
Am besten probieren was Dir am besten liegt, wo Du das erste Zeug von bekommst.
Ich bin gerade 39, finde es praktisch das mir die Skelette die Monster etwas vom Hals halten. Den Knochenspeer habe ich trotzdem in der Leiste.
In T4 bringen die Minions nichts mehr, da sie immer noch dauernd sterben (trotz Patch 1.1.2) und du dann danach ebenfalls.
Ätzender finde ich es aber, das wenn man mal stirbt, man erst mühselig wieder seine 13 Pets beleben muss, was nicht schnell geht, wenn man im Alptraum unterwegs ist. Vor allem wenn man an einem Mini Boss steht und keine Leichen rumliegen. Da wünsche ich mir das man nach dem respown sofort alle Pets aktiv hat (wie beim Boss) und wieder in den Kampf stürmen kann, so wie alle anderen Non Pet Klassen.
Ich hatte bis ca Level 75 einen Bonespear Build. Problem dabei ist, wenn Elites oder Bosse in ihrer Kuppel sind, musst du extrem nah kommen um überhaupt DMG zu machen. Survivability ist gleich null und der produzierte DMG hat bei mir erst den Peak erreicht, als der Sperr bereits wieder am Umkehren war (entferntester Punkt). Die Essenzprobleme kommen noch dazu. Aktuell spiele ich einen Minion Build mit Bonestorm und Boneprison. NMD 60 mit Level 83 aktuell sind kein Problem mehr. Umso mehr Gegner, umso besser ist der Build. Overall deutlich stärker, schneller und einfacher zu spielen. Funktioniert aber nur mit dem Mendeln Ring und den drei passenden Herzen.
Es gibt da einen Minions Dornenbuild. Einfach mal D4 Thornebuild Necro googeln.
Die Idee dahinter ist, dass die Gegner sich selbst umhauen indem sie deine Minions hauen. Scheint auch ganz gut zu klappen.
Habe die Idee mal aufgegriffen und fange nun an, das zu testen. Mein Build wäre ne Kombi aus Dornen mit Minions und Blutlanze (Burst) sowie Blutnebel zum abhauen.
Interessanterweise sind meine Minions auf NMD stufe 45+ recht Stabil. Instant fällt keins um. Man sollte zumindest bei den Melee Skells die 3 Punkte in Leben und Schaden hauen und 1-2 Items in Minion Life setzen.
Gibt es eventuell paar mehr Details dazu ? Gerade zu den Herzen.
Ich habe Mendels Ring 2x liegen, die Hände für Explosion, Die 1H Sense für Leichen Explo, Dornen Brust, … und diverse andere Items. Hab leider noch keine interessante Build Idee entwickeln können.
Hier die Items : Pechrolls / Drops : Unique's 4x schlechter gedroppt und dann 80x+ Vermacht - #39 von Van-2937
Spiele den 80er Nekro S1 auf Knochenspeer.
Hab einen 50er Pet Nekro, leider kann der all die Schönen Items nicht targen weil zu low noch.
Vielleicht hat ja jemand da eine gute Basis zum irgend wann mal testen
Hey, gern!
Benutze den Build hier: (geht leider nicht, kommt ne Fehlermeldung, guck in die Videobeschreibung, ist der erste verlinkte Build)
Gehört dem User The Sin auf Youtube, der haut bis zu 300mio damage bei Lillith raus
Die ganzen größeren Youtuber haben seinen Build kopiert, teilweise minimal abgeändert und präsentieren es jetzt als den besten Minionbuild. Er hat allerdings das „Original“ erfunden. Ist ein deutscher der auf Twitch streamt.
Hab Instant von Knochensperr auf den Minion Build umgeswappt, ohne auch nur ansatzweise alle passenden Aspekte und Stats auf der Rüstung zu haben
Und selbst unter diesen Umständen, funktionierte dieser mMn besser als der Bonespear. Jetzt wird nach und nach die Rüstung besser, die Rolls auf den Stats ebenso. Bei mir sind mittlerweile 30-50 Mio Damage keine Seltenheit mehr, aktuell Level 89.
Herzlichen Dank das werde ich mir mal anschauen dann. Bin ich mal gespannt.
Nutze Vorformatierter Text
und pack dort den Link rein, bzw.
Blockzitat
Status / aktuell
Hab ich zu Anfang auch gemacht. Aber ich habe mir das mal angeguckt. Wirkt mir etwas komplex. Einfach weil es alles in Englisch ist, nicht so meine Stärke.
Das weitere Problem ich will meinen 90er Knochenspeer der funktioniert nicht zerreißen für einen Build wo ich nicht weiß ob der das ist was ich gerne spielen mag. Der zweite Nekro (Pet) ist erst 50 und müsste den noch 30 (bzw wenigstens 20-25) Level hoch spielen um die ganzen Items, bzw. Teile davon nutzen zu können. Besser wäre auf 80. Aber ich habe den einfach Null % fertig, der hat zur Zeit irgend was an Pet Zeug an was ich rum fliegen hatte. Vielleicht teste ich das später noch mal. Und da es keinen Schrank wie in D3 gibt ist mir das dann doch zu Risk. Da überlege ich glaube ich fast ob ich die ganzen Mendels Ringe usw. eher zerlege wegen Platz Mangel. Oder eben auslagere und später noch mal anschaue.
Ansonsten schaut das echt witzig aus. Glaube der hat damit auch ganz gut Spaß im Video. Auch wenn ich fast nichts verstanden habe außer paar Brocken.
Entweder mit Blutnebel und Leichenerzeugen rein, spätestens wenn der ausgetimed hat zündet ein Tentakel und Du kannst reinballern (musst halt des auto-auslösen herz drinhaben oder manuell machen), oder mit Knochensturm und sofort bursten.
Am besten isses aber die an ne Wand zu ziehn wenns möglich ist und den Reflekt mitzunehmen, geht aber alles drei, vor allem in Kombi
Edit: Wenn man Minions spielt, Army nur selten benutzen, sollte als Notfall-Skill zur Verfügung stehn wenn alle weg sind um auf ein Schlag wieder alle da zu haben.
So mache ich es aktuell, wie in dem oben verlinkten Youtube Video. Knochensturm > Blutnebel, rein in die Masse. Ist Blutnebel vorbei, sind alle durch das Herz in Kombo mit dem Leichenranken Skill bereits versammelt. Dann das Knochengefängnis rein spawnen und alle Gegner, völlig egal ob Elite oder sonst was sind nach 1-2 Sekunden Platt. Zugegeben, die Taktik würde vermutlich auch mit Knochensperr funktionieren. Aber weder die Skills, noch die Aspekte wie ich sie gerade verwende, wurden im vorherigen Knochensperr Build so vorgesehen. Ich bin da nicht kreativ genug bzw. habe die Lust mich da so ausgiebig mit dem Paragonboard oder den Skills zu befassen, von daher habe ich das genommen was für mich am besten funktioniert und das ist definitiv der Minion Build.
Der Wechsel fiel aber letztendlich ziemlich Leicht, weil ich einfach kaum passende Rüstung oder Aspekte für den Knochensperr gedropt habe. Allen voran dieser Ring mit der Chance von 10% 50 Essenz zu regenerieren. Den hab ich einmal mit Level 51 gedropt, ein weiteres Mal erst als bereits auf Minions umgeswappt bin. Allerdings da nur noch mit 38 Essenz reg. Ohne diesen Aspekt ist es mMn sinnlos den Knochensperr Build zu spielen - oder ich hab mich nicht ausreichend befasst und es gibt eine Alternative.
Leichen habe ich ständig genug, meine Minions sterben auch nahezu gar nicht. Zumindest nicht soweit, als dass es mir auffallen würde. Habe immer die 4 Reaper und 5 Magier parat. Das reicht
Habe Spaßeshalber einen 93er NMD gestartet mit Level 89. Die mobs ließen sich erstaunlich leicht killen. Aber ich ebenso :D. Dafür fehlt mir einfach noch etwas HP und die dazugehörige Stählung. 60-70er gehen aktuell recht problemlos, bei 70 aufwärts muss ich aber schon genau drauf achten wann ich Blutnebel einsetze. Ich glaube das spricht für den Build.
Ich habe den Aspekt noch nie gedropt bekommen und spiele daher mit der basisvariante mit 30 Essenz. Das reicht bisher aber schon dicke aus.
Also braucht man gar keinen alternativen Aspekt.