Kodex der Macht, Verständnisfrage

Und zwar frage ich mich ob es Sinn macht beim ersten Durchlauf gleich alle Aspekte freizuschalten oder nur die, die ich für meinen barb brauche? Wird der Kodex der Macht zur ersten Season zurückgesetzt? Wie macht ihr das so?
Danke schon mal für die Hilfe🙂

Warum sollte der Kodex zurückgesetzt werden, außer wenn du in Saisons von vorne anfängst?

Ich mache das so, das ich erstmal Story zuende mache und dann alle Dungeons abklappere.
Da ich mit Sicherheit alle Chars spielen werde, haben die Nachfolger bessere Startbedingungen.

Das Problem ist dass ich vorhabe die Season zu spielen. Ich glaube so werde ich das auch machen und erst die Kampagne spielen, plus die Nebenquests die mir über den Weg laufen. Anschließend nehme ich dann noch mit was geht bis zur ersten Season.

in der season selber wirst du alle wieder farmen müssen, im ewigen reicht bleibt alles wie es ist

Du solltest zumindest noch immer einen Dungeon für den Helden übriglassen den du im Anschluß spielen möchtest.
Besiegst du mit dem neuen Helden kein Dungeon (zum ersten mal) und erwirbst so einen Aspekt, mußt du mit diesem bis lvl 20/25 warten, was das eigentliche Levelcap für den Occultisten wäre.

Rennst du allerdings mit deinem neuen Helen sofort in den erstbesten (noch nicht erworbenen) Dungeon, wird der Occultis direckt freigeschaltet.

1 Like

Super vielen Dank. Hilft mir auf jeden Fall weiter

Kuck dir bei der Charauswahl doch mal an was da unter deinem Charnamen steht…

Aktuell spielen alle im ewigen Realm. Dort wird nichts zurückgesetzt.

Wenn eine neue Season startet ist der Codex für Season Chars anfänglich selbstverständlich leer.

Hallo zusammen,

habe durch die Suche hier im Forum dieses Thema gefunden und wollte kein neues aufmachen.

Wenn ich mit meinem Season Char Aspekte freischalte, sind diese dann auch im Kodex der Macht im Ewigen Realm verfügbar?

Oder sind die dann NUR für die aktuelle Season verfügbar und wenn die Season zu Ende ist, verschinden die dann aus dem Kodex der Macht?

Also wenn ich nach dieser Season KEINE Season mehr spielen werde, sind meine bis jetzt in dieser Season gesammelten Aspekte, dann auch auf dem Ewigen Realm dort in meinem Kodex der Macht drin, oder sind da nur die drin die ich auch nur auf dem Ewigen Realm sammle?

Liebe Grüße,
eure Galactica

Stand vor dem 14 Mai
Aspekte wo in deiner Truhe oder im Inventar in deinem Charakter hast.
Werden automatisch mit dem kommenden Patch umgewandelt und der höchste davon wird jeweils im Kodex der Macht gespeichert.

Ab dem 14 Mai
Werden Aspekte automatisch beim Zerlegen in den Kodex gespeichert wobei immer der höchste dann gespeichert wird.
Season 4 Charaktere werden ja ins ewige reich übernommen nach ende der Season.

Ob der Kodex immer die höchsten pro Charakter speichert oder generell für alle Charaktere zählt. Bin ich momentan überfragt.

2 Likes

Lieben Dank für deine Antwort, aber leider hat sie meine Frage nicht beantwortet.

Trotzdem Danke dir fürs schreiben.

Liebe Grüße.

solange die season läuft nur in der season verfügbar, sobald aber die season endet, werden sie auch im ewigen verfügbar

nein!

korrekt

nein, auch diejenigen die du in der season gesammelt hast und nach der season auch im ewigen dann verfügbar sind

1 Like

Lieben Dank Guts :+1: :heart:

Das hat mir alles perfekt beantwortet. :+1: Danke dir.

… und ist schon wieder weg und sammelt weiter Aspekte :fire: :heart: :smile: :man_mage:

Liebe Grüße,
Galactica :heart:

1 Like