Ich habe alle Diablos gespielt, jedes über Wochen, Monate und teilweise Jahre. Daher weiß ich, dass Blizz es besser kann und das ärgert mich wirklich.
=> Warum kostet es Unsummen, umzuspeccen? In D3 kostet das NIX, denn genau das ist eines der Features, die das Spiel interessant halten: Neue Builds ausprobieren, eine Klasse in ihren vielen Möglichkeiten entdecken. Es gibt kein Auktionshaus, in dem man mit Gold Schindluder treiben kann, also ist es doch völlig egal, wieviel jeder zusammenrafft.
=> Passend zum Gemecker oben: Wo ist meine wunderbare Rüstkammer aus D2? Oder etwas Vergleichbares. Tattoos ändern? Toll… öhm.
=> Was soll der Timesink durch die langsamen Pferde? Ihr habt das Spiel doch schon verkauft, warum bremst ihr durch so billige Tricks die Spieler aus?
=> Warum gibt es keine Pets, die wie in D3 das Gold einsammeln? Ein kleines, aber niedliches und vor allem praktisches Hilfsmittel. Das ständige Rum- und Zurückgerenne, um das Bare einzusammeln nervt. Außerdem war das Petsammeln etwas, das wohl nicht nur mir Spaß gemacht hat - viele Seasons in D3 habe ich nur wegen der Petbelohnung bis zu Ende gespielt:-)
=> Warum kann man nicht einmal in der Gruppe Legis weiter geben, meinetwegen auch, wie in WoW mit zeitlicher Beschränkung?
=> Warum kann ich nicht zu meinem Gruppenpartner porten? Ging doch in D3 auch. Korrektur: Weil ich doof bin und das zweite Portal in der Stadt nicht verstanden hab… doh:-)
Gibt noch viele andere Kleinigkeiten, die ich unnötig nervig finde, aber das würde zu lang.
Ihr habt da eine wirklich schöne Kampagne gebaut, nun fehlt noch das Spiel drumrum, das mich dazu bringt, weiter zu spielen. Wobei meine Befürchtung ist, dass es all diese hübschen Verbesserungen bald geben wird: Als „Kosmetische Inhalte“ verbrämt für viel Geld im Shop.
Ich schau mir die erste Season an, drücke aber jetzt schon die Daumen, das D3 weiter betreut wird.