Kripps HC Minion Golem Necromancer Build

Wie von Kripp angekündigt. Alle Details im Video. Anstatt HC kann man natürlich auch SC und dann noch aggressiver spielen, wenn gewünscht. Generell recht lehrreich, auch bei den Minion Bugs, was funktioniert und was eher nicht.

Ich werde in der Season einen sehr ähnlichen Build in SC spielen. :innocent:

Zwangsweise selbiges, bin halt Minion Spieler durch und durch - bis halt der Mendel Ring dropt. Mein Mendel wie ich ihn spiele funzt ganz gut, auch nach dem Patch, und dürfte mit dem Seasonthema immens mehr dmg machen als zuvor.

Oder etwas wie n Boneprisoncagefighterthornesgolem + Sever. Zum leveln vllt ganz lustig. Mal schaun.

Eine Frage zum Mendel Ring. Falls der auch mal bei mir droppen sollte. Man benötigt dann Lucky Hit Chance auf dem eigenen Gear damit die Minions den Ring Effekt auslösen können? Oder wie funktioniert das genau…

In der Theorie ja, so viel Lucky Hit wie möglich aufs Gear und dann eine Attacke Spammen die ne hohe Lucky Hit Chance hat wie z.B. Bonespear oder Bonestorm. Ist aber recht krebsig die Mechanik. Erstmal musst du einen Lucky Hit bekommen und dann muss dieser Lucky Hit noch den Ring auslösen der eine Chance von 10% bei einem Lucky Hit hat zu proccen.
Minions können selber keinen Lucky Hit auslösen, außer den Lucky Hit effekt bei Decrapify, also die 15% Chance 1 Sec Cooldown zu bekommen. Was aber wieder Lucky Hit auslösen kann ist Thornes dmg der von den Minions ausgeht. Der Mendel Ring dropt wohl nicht ohne Grund immer mit Thornes dmg drauf.
Aber zum „Glück“ wurde der Bug mit dem Boneprison nicht gefixed, dieser lässt den Ring instant und zu 100% proccen. Also eig ein must have für Mendel Builds und auch ein enorm guter Spell für CC.
Also wenn der Ring dropt schmeißt du erstmal alles raus was irgendwie mit Minion dmg zu tun hat. Glyphen, Stats auf deinem Gear, punkte im Skilltree etc. Die procs vom Ring skalieren mit deinem Dmg - also Glyphen rein die deinen Dmg pushen. Das Einzige für Minions was du brauchst ist was ihre Def stärkt. Auf den Boards z.B. Minion Rüstung, Minion Leben etc. Selbiges auf deinem Gear.

1 Like

Danke für die Erklärung. Was mich stört ist das hier eine seltsame Mechanik wieder mal nur gut funktioniert weil ein Bug noch nicht gefixt ist.
Ich selber versuche es eigentlich zu vermeiden bzw. Mag es nicht das meine Builds auf Bugs aufbauen, also dadurch überhaupt erst funktionieren.
Zudem kann Blizzard ja theoretisch jeden Tage einen Hotfix für den Bug nachschieben und dann hat sich der Build eh erledigt. Haben sie bei anderen Klassen ja bereits so gemacht.
Irgendwie nicht so meins wenn ich ehrlich bin. :see_no_evil:

Ja das ganze ist etwas eigenartig. Aber ich denke Blizzard weiß um den Bug, immerhin haben Sie den Bug gefixed wo der Ring unter den Elite mit der großen blauen Bubble nicht gefunzt hat. Man musste in der Bubble stehen und den Ring ausziehen und wieder anziehen. In höheren Dungeons oft tödlich und auf der Konsole so schnell gar nicht möglich…
Ich denke der Bug ist erstmal geduldet bis Blizzard die ganzen Minions Bugs behoben hat und diese vllt auch noch buffed (hoffentlich :P). Andere Baustellen sind leider erstmal wichtiger.
Wenn die Minions auch nur ein drittel vom dmg output haben wie der Ring bin ich der erste der wieder umbaut :smiley: