Kugelblitz AttackSpeed Cap/Breakpoints?

Hi,

kann mir zufällig jemand sagen, ob es für Kugelblitz irgendwelche Breakpoints oder ein Cap gibt, ab dem sich weiterer AttackSpeed nicht mehr lohnt?

Spiele den Build von „Northwar“ auf MaxRoll und bin ein wenig am experimentieren.
Ich benötige den 2. Aspekt auf dem Ring mit (Mana bei Kettenblitz) nicht wirklich und hatte dafür (25%Attackspeed bei Crit einer Kernfähigkeit - proct mit der Verzauberung Kettenblitz und 50% Critchance sehr oft) ausprobiert.
Die Castgeschwindigkeit/Anzahl der Kugelblitz erhöht sich dadurch meiner Meinung. Eine weitere Steigerung durch das Elixier mit +20%AttackSpeed konnte ich aber nicht feststellen… Hab das Gefühl, dass bei einer gewissen Anzahl Kugelblitzen Schluss ist - man bekommt keinen kompletten Kreis.

Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn Aspekt und Elexier kein Vorteil bringt, welcher Aspekt würde sich für weiteren Schaden anbieten oder so belassen und anderes Elexier?

LG
Tobbie

Das was den Schaden bei den Kugelblitzen produziert ist ja nicht unbedingt ob du den Kreis voll bekommst sondern der Skillpunkt „Enhanced Ball Lightning“ womit du 200% deiner Angriffsgeschwindigkeit als Tickrate bekommst daher auch wenn du nicht mehr Kugelblitze rausbekommst ticken deine ganzen Kugelblitze durch mehr Angriffsgeschwindigkeit schneller.

Naja, jeder weitere Kugelblitz würde auch weitere Treffer und somit erhöhten Schaden bedeuten.

Wenn die Anzahl an Kugelblitzen limitiert ist, sollte sich aber dennoch der Schaden durch das Enchant mit den 200% weiter erhöhen - hier würde ein Cap ja nicht zum tragen kommen.

Ob ein anderes Elexier/Aspekt mehr Schaden bringt anstatt AttackSpeed müsste man testen.
z. B. (6%Crit + 35% Critschaden Elexier) oder mehr Basisschaden mit Aspekt (z. B. bei Stillstand bis 30% bzw. bis 20% je nach Ressourcen).

LG
Tobbie

Screenshot-2023-11-01-200143

ball lightning sorceress :zap: :zap: :zap:

scnr

du musst aber auch die vampirmacht drinn haben wo deine angriffsgeschwindigkeit um den bonus deines laufspeeds erhöht wird, die 10-12% die du ohne hast machen den kohl net fett. ich habe knapp +60% angriffsgeschwindigkeit infight.

Die ist bei dem Build natürlich auch mit drin.

+60% Vampirmacht (40% von 150)
+13,2% Handschuhe
+25% bei Krit Kettenblitz
+20% Elexier

Würde im Idealfall knapp 120% sein.