Kugelblitz Skillung generiert wenig Orbs

Ich lass dich in deiner Welt und in deinem Glauben… Bist der Meta und Pro Sorc Spieler… seh ich schon. Gehab Dich wohl…

Warum nicht Kettenblitz statt Frostblitz?

Weil nur Frostblitz essenziell für den Build ist. Hat er doch erklärt.
Nicht auf mich hören…

Bin nur ein Ka**Noob der stupide Builds kopiert und von tuten und blasen keine Ahnung hat :sunglasses:

1 Like

ich hab nur ein paar Beiträge gelesen.

Die Manareg beim Blitzer ist mir ziemlich egal, ehrlich gesagt. Die kommt von der KE. (die ensprechene Mana-Skillung ist dafür natürlich Pflicht.) Ob die Kugelblitz-Orb-Skillung auf KE geht weiß ich allerdings nicht, ich mache immer meine eigene Skillung. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Kugelblitz lieber als Fernkampf-skil habe als als Defens-Orb, daher nutze ich den Aspekt gar nicht…

Um die Manreg über die KE zu erhalten, ist Teleport natürlich ein must-have. Am besten der echte. (kürzerer CD und unantastbar. Das haste biem Entrinnen beides nicht.) Evtl. aber auch beide.

Optionen für CD-reduction für das Blitz-Ultimate nutzen, und man sollte eigentlich keine Probleme haben, KE zu sammeln. Der Basisangriff wird allerdings bei mir auch verwendet. (Funke) voll ausgeskilt. Es soll ja Zauberer geben, die gar kein Basisangriff mehr nutzen… Und das ist Blödsinn in meinen augen. Denn auf Manareg warten kann man auch, während man Basisangriffe raushaut…

Blitz ist ein fast-caster. D. h. Einhand-Stab mit Fokus finde ich für den definitiv Pflicht. Für ein KB-Orber kann aber auch ein Dolch die Waffe der Wahl sein.

Edit: das gilt bis aktuell level 53. Höher bin ich noch mit fast keiner Klasse gekommen…

das sind zwei unterschiedliche Builds - unterschiedliche Kugelblitzbuilds…

bei dem einen Kugelblitzbuild wird Kettenblitz genommen - das ist der Build mit den ständig vielen Blitz-Orbs und dem üblen argen Dmg … wo Echo Lilith ganz schnell ins Gras beißt

beim anderen wo Frostblitz dabei ist - hat man auch Elektropeitsche in Gebrauch und Blitzspeer stunt die Mobs und da gibt’s auch nicht die vielen Blitz- Orbs die sich 2 - 3 mal überlagern. - das ist eben ein ganz anderer Build und hat auch andere Gearanforderungen. und mit diesem Build hab ich für Echo Lilith zu wenig ORBs am Start - besseres Gear für den Elektropeitschen Build könnte aber auch hier für mich zu Erfolg führen.

Hab mit meinem Copy-Paste Build nun doch schon ne Weile gespielt und brauch immer noch keinen Basisskill oder Optimal gerollten Aspekt de mir Mana gibt.
Hab mit Metamorphose und Tibault’s inkl. einigen Ressourcenerzuegungs- und kostenreduzierungsstats auf dem Gear, und „nur“ 2,5 Roll des Aspekts keinerlei Manaprobleme.
War vor zwei Tagen das erste mal bei Lilith und hab die ersten beiden Male versagt, da ich das Timing nicht drin hatte. Beim 3. mal war sie dann down. Der Scahden ist beidem Build schon krank OP meiner Meinung nach.
Danach dann zwei 100er NMD gemacht… und paar zwischen 90 und 100, auch da keine Manaprobleme… also ein max Roll auf Manareg Aspekt ist nicht Pflicht meiner MEinung nach. Da ist er nur wenn man auf dem Gear alle Stats was Mana Reduzierung und Erzeugung betrifft weglässt. Aber dann darf man isch auch nicht wundern…

Tibaults+Metamorphose Rang 1 kombiniert mit Mana bei CD Nutzung und Mana von knisternder Energie führt eigentlich dazu das man genug Mana hat.

Die Verzauberungen mit Frost oder Feuerblitz öffnen dann halt ne Menge offensive und defensive Optionen. Anfangs ist Kettenblitz sehr gut, aber wenn das Paragonboard mehr zur Geltung kommt wird die Kettenblitz Variante schwächer (was bei Kugelblitz Builds aber wenig heißt, weil selbst dann noch massiv Schaden da ist).