Lags häufen sich

Während des Vorabzugangs hatte sporadisch Lags. Mittlerweile, seitdem nun jeder spielen kann, laggt es fast minütlich für paar Sekunden - geht es sonst noch wem so? Finde das extrem nervig und schränkt das Spielerlebnis stark ein.

1 Like

hast du hochauflösende inhalte mit installiert? die werden nur gebraucht wenn du 4k nutzt

ich spiele auf 34 Zoll 4k am PC, also ja - habe ich installiert

Ich spiele in 1440p und sehe einen deutlichen Unterschied wenn ich die Ultra-Texturen verwende.

Zum Thema:
Gerade wieder eingeloggt und hatte direkt beim ersten Zonenwechsel ~10sec Rubberbanding. War während des Vorabzugangs nicht gewesen.

1 Like

das ist wieder ein anderes Problem - meine FPS sind immer über 60, ich habe keinerlei FPS Issues. Wir reden hier von Rubberbanding wir @Aur0r4 ebenfalls erwähnte.

1 Like

Als Softwareentwickler tut es weh wenn man die Logik versucht zu verstehen :sweat_smile:

FPS Issues? Dein Rechner ist schlichtweg nicht leistungsfähig genug.

Rubberbanding/Lags? Netzwerk Issue/Kommunikation mit den externen Servern, von Blizzard - ganz klares Performance Issue an der Stelle.

Ja, habe das gleiche Rubberbanding-Problem bei Latezen zwischen 200 bis 800 ms.

Interessanterweise gibt es Zeiten, bei denen ich konstant mit 50 ms spiele und alles glatt läuft, und dann Nachmittags wenn mehr Spieler Online kommen gehts in die Knie.

Blizzard ist sicherlich smart und minimiert die aktive Server-Infrastruktur um Kosten zu sparen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Ersparnis die Kosten der Spielerfrustration aufwiegt.

Zumindest hängt meine Bereitschaft zu Mikrotransaktionen sehr von dem Gefühl ab, ob alles getan wird um dem Spieler das bestmögliche Spielerlebnis zu geben …

Da ich Vodafone Kunde bin (Kabel) weiß ich nie ob es der Provider oder Server ist :smiley:
Ping auf google 20ms Ping auf battle.net 180ms … gehe mal davon aus das Blizzard es wieder nicht gebacken bekommen hat.

Aktuell unspielbar

Aktuell ist es für mich nicht spielbar. Bin froh das ich kein HC spiele derzeit… wäre gerade mindestens drei Mal aufgrund von lags gestorben. So heftig, das es unspielbar ist, da die lags dauerhaft bestehen.

1 Like

Habe auch extreme Lags, Server sind wohl überlastet, von Blizzardseite kommt keine Antwort.

1 Like

Macht mal beide Crossplay Optionen aus, seit dem läuft es bei mir. Vorher hatte ich übelstes rubber banding von locker mal 10 Sekunden

Die Verbindung zu PSN / Xbox Live scheint wohl die Latenz zu versauen

habe so gehofft das es der Auslöser ist zumal die Erklärung noch nachvollziehbar wäre, aber bin gerade schon wieder drei mal bei nem Albtraum Dungeon gestorben… . Bin ganz normal gelaufen und nach paar Sek zieht es mich zurück zu irgend nem Raum mit Monstern wo ich dann tot auf m Boden flack… Es nervt so unfassbar… Sehe auch keine Verbesserung im Allgemeinen, es wird eher schlimmer. Blizzard … offenbar komplett drauf, es kommt kein Statement - Nichts. Gefühlt soll es so weitergehen bis einige Spieler aufhören und die reduzierte Spieleranzahl wieder von deren Servern gehandelt werden können :face_with_spiral_eyes:

guten abend!

ich muss sagen, dass ich die selben probleme habe und dies sehr frustrierend ist. ich habe die ultimate edition gekauft weil ich das diablo franchise liebe. langsam bekommt es aber einen sehr bitteren beigeschmack.
ich spiele seit über 2 wochen mit meinen grafikeinstellungen herum um die probleme in den griff zu bekommen, obwohl mein system alles leicht stemmen sollte im 2 K Bereich sogar easy.
ich weiß nicht woran es liegt, dass blizzard die probleme nicht in den griff bekommt bzw. wenigsten stellung dazu bezieht. das wär ja schon mal ein anfang damit man weiß, dass sie die probleme auf dem radar haben…

das spiel hat viele gute seiten, aber wenn die technik ständig rumspackt. rubber banding, server lags, einfrieren des games, einfrieren des ganzen rechners… bitte blizzard, fixt das

1 Like

Es ist für mich seit einer Woche unspielbar. Wie sieht es denn aus mit Geld zurück? Immerhin habe ich 100 € für das Spiel bezahlt. Das ist mehr als unverschämt. Gut, dass ich kein Hardcore Charakter erstellt habe… Den Urlaub, den ich mir dafür genommen habe, kann ich mir auch in die Haare schmieren. Absolute Lachnummer.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.