Lags und eine extrem erhöhte GPU auslastung seit Season 4 (NVIDIA 30 Series)

Hallo zusammen,

seit Season 4 habe ich vermehrt FPS Einbrüche (aber keine Crashs!). Meine GPU Auslastung geht auch inzwischen immer gegen 100% was das vermutlich erklärt, was aber vorher nicht der Fall war. Und das bei den geringsten Grafikeinstellungen(!)
Ich habe viele Threads mit Probleme um die NVIDIA 40er GPUs gesehen. Nun besitze ich aber eine 30 und habe trotzdem Probleme das Spiel zu spielen.
(Der Workaround in den Grafik settings funktioniert nicht, da die Option ausgegraut ist, wegen der 30er Karte)
Bin ich heir der einzige oder haben auch andere Spieler das gleiche Problem mit der GeForce Serie?

Meine Computer Stats:
Core: 6 Kerne; 3,30GHz Basisgeschwindigkeit
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU
RAM: 32GB

aus dem englischen Forum

Drakuloth

46 Posts

Kundendienst

Jun '23

Hey Leute,

Die Entwickler haben kürzlich eine Untersuchung der Berichte über die neuesten beiden Serien von Nvidia-Grafikkarten durchgeführt, die höhere Temperaturen oder eine höhere Nutzung haben, als die meisten Spieler erwarten. Dies wird am häufigsten von Ihren Fans angezeigt, die sich ziemlich viel drehen und die GPU-Nutzung in Ihrem Task-Manager oder einer anderen GPU-Überwachungssoftware, die bis zu einer hohen Auslastung (näher zu 100%) kurbelt. Was die Ingenieure herausgefunden haben, ist, dass dies in den meisten Situationen tatsächlich richtig funktioniert und in der Regel ein Ergebnis einiger der höheren Impact-Games-Einstellungen ist.

Unser bestes Angebot für Sie in dieser Situation ist es, Ihren Videotreiber und Spieleinstellungen zurückzusetzen. Um die Spieleinstellungen zu verwenden, gehen Sie im Spiel in die Einstellungsseite und drücken Sie die Taste „Standardeinstellungen“. Von dort aus können Sie sie manuell einzeln optimieren, bis Sie eine gute Balance zwischen Leistung und Qualität erhalten. Beachten Sie, dass einige Einstellungen bei der GPU-Auslastung wirkungsvoller sind als andere, weshalb wir empfehlen, mit jeder Einstellung ein wenig zu testen, bevor wir die Dinge mehr verärgern.

Wenn die Temperaturen/Utilisation immer noch nicht mit den Standardeinstellungen sinken, empfehlen wir unseren Leistungs-Troubleshooting-Artikel für mehr Hilfe!

Danke dir Pegasus!
Den Artikel muss ich beim googlen übersehen haben.

Mich wunderts zwar immernoch, dass das erst mit Season 4 bei mir ein Ding wurde (mit wie schon beschrieben den niedrigsten Grafik-Einstellungen), aber vielleicht irre ich mich auch, oder die Zusatzevents kosten inzwischen einfach mehr Rechenleistung.

In diesem Fall kann dann der Thread hier geschlossen werden.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.