Hallo zusammen… muss einmal diese Frage stellen weil ich am verzweifeln bin.
Habe seid ca 1 Woche lags… es wird mittlerweile seid 2-3 Tagen unspielbar… Schlachthaus kannste fast ganz vergessen…
Pc ist neu aufgesetzt… Router auf Werkseinstellungen…
Würde mich über eine antwort freuen
Grüsse und Frohe Weihnachten
2 Likes
Das liegt nicht an dir, sondern an Blizzard. Ich hatte heute früh auch Lags bis zum DC.
1 Like
Ich sag auch das liegt irgend wo zwischen den Servern und dem Verteiler.
Hab selbst seid längerem lägs, frez usw.
Frohe Feiertage euch allen.
2 Likes
Dann bin ich ja zum Glück nicht alleine damit… wenn ich alleine Innis gehe geht es noch… sobald ich mit meinem Kollegen spiele wird es echt kritisch
Was soll das ??? sowas von lagy unspielbar und nichts wird unternommen seitens Blizz
kein wunder das sich wieder alle Spieler von D4 Distanzieren
Blizz fügt ein neues Event ein (AOZ) aber die (alten) Server von BLIZZ sind voll ausgelastet
Ist bei mir genau so.
Es laggt sogar in ganz normalen Dungeons die man machen muss für die Baumquests.
1 Like
Das liegt an den Servern bzw. am Spielecode. Spiele gemeinsam mit Kumpel und wir haben auch oft extreme Lags in Zirs Schlachthaus.
Unsere Lags treten immer zeitgleich auf und wir wohnen komplett woanders… Daher liegt es wohl eher nicht an der Leitung…
Zirs Schlachthaus ist auch denke ich das Problem. Vor allem auf höheren Leveln kommen die Server mit den ganzen Berechnungen nicht mehr klar.
Schau Dir mal die Streamer an, die bis über 20 gekommen sind… Da lagt es ja fast nur noch gottlos.
Du kannst die Lags ja auch regelrecht erzwingen, wenn Du dort größere Mobgruppen sammelst und man z.b. mit Lightning Ball Mage reinspringst und einfach die Lightning Balls durchspammst.
Wenn die Gruppen zu groß sind kommt es dann zu regelrechten Standbildern, weil der Server nicht nachkommt.
Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das dann einen Impact auf alle Spieler auf dem Server hat…
Mein Fazit: Zirs Schlachthaus sollte nicht angeboten werden, da die Diablo4 Performance dafür einfach nicht ausreicht und es für eine zu negative Spielerfahrung (Lags) sorgt. Auch bei Spielern, die gar kein Zir spielen.
Was soll man dazu sagen
paar(viele) brauchen die Serverressourcen für den Siegelpush und der Rest darf dann am liebsten offline bleiben.
Es konnte doch niemand ahnen, dass plötzlich Weihnachten ist und die Menschen mehr Zeit zum zocken haben. Wenn die Feiertage wenigstens immer an einem bestimmten Tag wären, hätte Blizzard ja mehr Serverkapazitäten aufschalten können.
(Kann Spuren von Ironie enthalten)
5 Likes
Ja wie hulle, hab mir gedacht pusht du jetzt nen bissl noch das Abbattoir aber nix da, habe so krasse lags das ich meine ganzen builds wieder umgeskillt habe. Kein bock mehr nicht pushen zu können weil es einfach lagt wie sonst was…
Ich hab bemerkt bei kleinen Zirs ist es flüssiger, sobald man aber Haufen bilden will, ruckelts, zuckelts und rubbers. Das einzig Gute es zeigt wohl daß noch so mancher gerne spült.
Ich spül auch grad ein leckeres Bier runter.^^
1 Like
Ja, seit einiger Zeit im Prinzip unspielbar. Totale Lags und Banding, sei es in Alptraum-Dungeons oder Höllenflut.
Und das trotz niedriger angezeigter Latenz (pendelt zwischen 40 und 70ms).
Katastrophal.
Mal die Netzwerk Datenrate und den Ping des Anbieters prüfen.
Bin bei Vodafone mit 100 Leitung.
Gestern sind zeitweise nur 50 möglich.
Heute grade 108.
Ist bei uns als Multimedia Anschluss über Koaxial Leitung geschaltet.
Da sollen bis 1000 möglich sein, aber wer braucht das wirklich?
Liegt also nicht nur am Account Spiele Anbieter, sondern auch an der Infrastruktur und Hardware / Software Zuhause.
Hab auch ab und an plötzlich Stillstand und Abbrüche, auch Steam spinnt in solchen Dingen SEHR gerne mal rum.
Störungen bei Battlenet kann man hier einsehen, link geht ja nicht also danach suchen:
Allestörungen xn–allestrungen-9ib.at
Ich frag mich wie man früher mit ner ISDN-Leitung spielen konnte?
Achja stimmt … ping und Bandbreite haben eher wenig miteiander zu tun …
1 Like
Genau. Überall habe ich einen Ping von ~60. Nur bei D4 springt er zeitweise zwischen 150 und 900 hin und her, weil es an meiner Hardware liegt.
Früher hatten Spiele auch nicht 85 GB zum runterladen.
Riesige Upgrades, um was nachzuschieben das dann als Verbesserung angepriesen wird.
Die eine SSD oder gar Nvme-SSD nutzen sind keine lose, die wissen was Diablo4 erfordert an Hardware, sind auf dem neusten Stand.
Denn das Spiel genehmigt sich nicht nur Grafikspeicher satt.
Es wurde eine komplett neue Engine geschaffen, um eine realistische Optik zu garantieren.
So wird Diablo 4 komplett in 3D gerendert, da wird laufend von der Festplatte nachgeladen ( gestreamt ).
Da werden bei HDD`s die Ruckler und Verzögerungen, mit denen PC-Spieler bei Diablo 4 konfrontiert sind, zu einem lästigen Problem.
Da reduziert doch selbst eine einfache SSD mit Datenraten mit 600 MB Lesegeschwindigkeit dieses Problem.
Systemanforderungen für hohe Grafikdetails (1080p, 60fps); Festplatte: SSD mit 90 GByte freiem Speicherplatz.
Diablo 4 dürfte in Zukunft das Potenzial schneller NVMe-SSDs( besser ausnutzen und Ladezeiten deutlich verkürzen.
Dafür soll Microsofts DirectStorage-Technologie herangezogen werden, die nicht nur für die Xbox Series X|S, sondern auch für Windows-PCs bereitsteht.
Grund dafür ist, dass der Zwischenschritt über den Prozessor bei der Datenübertragung vom Solid State Drives SSD zur Grafikkarte als Flaschenhals entfernt wird.
Komprimierte Datenpakete können so ihren Weg von der SSD über den Arbeitsspeicher direkt zur Grafikkarte finden und dort dekomprimiert werden.
Das sind echt viele Worte, um zu sagen, dass du das Problem mit der Serverauslastung zu den Feiertagen nicht verstehst.