Hallo D4 Fans, mir fehlt die Langzeitmotivation in D4, in der Saison ist level 200 schnell erreicht, bis level 300 zieht es sich dann zu lange hin. Mit den erbeuteten Recourcen läßt sich am Ende jedoch NIX mehr aufwerten oder kaufen, die Beute Truhen sind immer alle voll und mitlerweile auch alle Chars nach der Saison. Daher wäre es schön wenn man z.B. außerhalb / nach der Saison ein eigenes Dorf aufbauen kann, mit verbesserungsmöglichkeiten und auch über den Level 300 hinaus es noch Sinn machen würde überhaupt zu spielen. wenn es so bleibt wie es ist…wird es nur ein Saison Spiel für 10 Tage bleiben und dann ist wieder für 3 Monate nichts mit D4 los… also Level CAP aufheben nach Level 300 (nur realm) und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und mehr Lagerfläche schaffen…
Oder einfach in der Zwischenzeit etwas spielen was einen länger fesselt.
Deine Vorschläge würden doch auch nichts wirklich bringen?
Wenn ich mir ein Dorf aufbauen will oder sonstiges spiele ich Simcity oder so.
Wenn Ich die Levelgrenze aufhebe und dann noch zulasse das eine „Weiterentwicklung“ Stattfindet schliesse ich jeden neuen Spieler aus. Weil wer hat schon Bock ein Spiel anzufangen wo Leute Level 54321 haben und schon seit 3 Jahren spielen und dadurch einen Vorteil haben den ich nie aufholen kann.
Und was ist mit anderen?
Wenn man nicht gerade Streamer ist oder andersweitig Geld damit verdienst spielt man immer für nix… ausser:
Je nach Spieler vielleicht auch ein Monat usw…
Hört sich für mich so an, als wäre es eine Option für dich, dass du dich zwischen den Seasons mal nach einem anderen Spiel umschaust. Oder anderen Spielen (Mehrzahl). Klingt für mich fast so, als hättest du das Genre langsam satt. ![]()
Seit ich von meinem sehr engen Fokus auf D3/D4 weg bin, habe ich einige tolle Spiele gefunden. Die Horizon-Serie ist mein persönlicher Favorit, Witcher 3 oder God of War sind auch klasse. Aktuell bin ich bei Nier:Automata. Oder so kleine Schätzchen wie Gris oder Neva …
Edit: Nicht als Schlechtreden von Diablo verstehen. Das Spiel (bzw. der Vorgänger) hat mir über Jahre hinweg sehr viel Spaß gemacht, und ich habe unzählige Stunden darin versenkt. Aber irgendwann war es dann genug für mich.
Wenn einem der Dauergrind keinen Spaß mehr macht, dann ist es halt Zeit für was anderes - denn das ist das Grundkonzept von Spielen wie Diablo.
Naja das ist immer so, dafür ist man dann kein “Betatester” mehr, wer heute mit D3 beginnt auch wenn das nimmer so viele jetzt sein werden, steht auch Leuten gegenüber mit einem teils 5 stelligen Paralevel, das mag das Grundproblem des Tes nicht lösen, aber man kann ein Spiel nicht nur nach Leuten ausrichten die neu damit beginnen oder die immer sagen dass ihnen alles zu schwer ist und sie im Monat nur 2 Stunden Zeit zum spielen haben.