Nachdem ich nach Weihnachten mal wieder bissel daddeln wollte und auch endlich mal den Weihnachtsevent angehen wollte, mußte ich feststellen, daß das Spiel aus dem Launcher heraus erst nach 3 Minuten startet.
Vor einer Woche war das noch nicht so und das Spiel startete noch normal nach 5-10 Sekunden.
Zuerst hatte ich 5 mal abgebrochen und neu versucht, da ich dachte da geht gar nichts mehr.
hat das Problem noch jemand, oder ist das Problem bekannt?
Ich meine es funktionier nach 3 minuten alles, aber normal ist das nicht.
Passiert im Taskmanager irgendwas nachdem der Button Spielen angeklickt wurde.
Wird nach dem Start von Diablo IV die „Diablo IV.exe“ im Taskmanager angezeigt?
Gibt es Zeitgleich irgend einen anderen Prozess der dauerhaft eine hohe CPU last erzeugt/hängt?
Langsames starten von Anwendungen unter Windows gab es damals mal eine Zeit lang durch die „rundll32.exe“.
Das betraf damals Diablo II, Gotic 3… . Auf eine 64bit Anwendung wie Diablo IV sollte das eigentlich keine Auswirkung haben.
Ne, es überlastet nichts, hatte grade den Taskmanager offen während des Starts.
Es dauert einfach nur ewig.
Die Diablo.exe erscheint erst, wenn das Spiel dann startet.
Diesen komplett zurückzusetzen ist scheinbar nicht so einfach wie hier beschrieben:
Zusätzlich zum angegebenen Ordner gibt es noch verschiedene weitere. Wenn alle gelöscht werden, gehen normalerweise auch die Installationspfade für die Spiele verloren. Es muss sich das nächste mal mit Benutzername und Passwort angemeldet werden und die Region überprüft werden. Anschließend wird die Battle.net App neu konfiguriert. Spiele müssen von Hand zugewiesen werden.
Der im Support Beitrag angegebene Ordner ist:
C:\ProgramData\Blizzard Entertainment
Die folgenden Ordner können zusätzlich gelöscht werden:
C:\ProgramData\Battle.net
C:\Users"Benutzername"\AppData\Local\Battle.net
C:\Users"Benutzername"\AppData\Local\Blizzard Entertainment
C:\Users"Benutzername"\AppData\Roaming\Battle.net
„Benutzername“ muss ersetzt werden durch den Namen des aktuell verwendeten Windows Benutzerkontos. Der Name wird in der Klassischen Systemsteuerung unter „Benutzerkonten“ angezeigt.