Na, Bock auf schlechte Laune? Wie wäre es hiermit - eine kürzlich getätigte Aussage von einem Mitglied einer Partei mit C im Namen:
„Sollte es so sein, dass Frauenstimmen den politischen Heiratsschwindler Robert H. ins Kanzleramt hieven und damit Deutschland über die Klippe, muss über das Frauenwahlrecht inoffiziell, über antiemotionalen Demokratieunterricht offiziell nachgedacht werden.“
Was der Donald kann, können wir schon lange. Frauenwahlrecht, pah. Neumodisches Zeugs, weg damit.
Quelle: https://www.fr.de/politik/emotional-und-labil-cduler-stellt-frauenwahlrecht-infrage-und-greift-habeck-an-zr-93410195.html via fefes Blog
Mit anderen Worten :
Gollum geifert, dass andere Leute nur durch ihr gutes Aussehen und Karisma, nicht aber wegen ihrer wahren Stärke gewinnen.
Erinnert mich so ein wenig an das gekeife der woken Bubbel.
Absolute Gleichheit für alle, auch wenn wir dafür Ungleichheit praktizieren müssen.
Naja.
Wer hier Ironie findet darf sie gerne behalten
Hmmm.
Also wenn ich mir so seine Nominierungen ansehe, glaube ich kaum dass wir da eine Chance hätten mitzuhalten.
Sooooo viele bekannte und zugleich einer Inspiration folgenden Persönlichkeiten im öffentlichen Leben, wie in den USA, haben wir hier nicht zu bieten.
Zum Glück, wenn ich dies anmerken darf.
Naja. Wenden wir uns besser erst mal freudigeren Themen zu
Ab morgen öffnen hier die Weinachtsmärke und pünktlich dazu scheint sich wohl auch endlich mal ein wenig Schnee anzumelden.
Wird dann wohl auch langsam Zeit am Wochenende die Weinachtsdeko herauszuholen. Übernächstes WE ist schon erster Advent ^^
€dit:
Yes ^^
Da fiel dann heute Nacht doch tatsächlich der erste Schnee
Weinachten kann kommen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den AUsdruck Staubelle bisher noch nicht kannte. Evtl. stand ich bisher zu wenig im Stau? Allerdings Ausdrücke wie zum Beispiel „Zum Bleistift“ gehören auf den Index und sollten sofort mit 100 Peitschenhiebe bestraft werden
Guten Morgähn allen werten Forumslesern hier! Dies ist der neueste M-Tag heute, an der üblichen Lustlosigkeit hat sich aber nichts grossartig geändert. Ich muss noch ein haufen langweilige Salesreports für meine Chefs erstellen, das passt doch herrlich zu diesen wundelbaren M-Tag. Schnell ein Kaffee getrunken und es wird wieder in die Tasten gehauen (und bestimmt kein QWER bei D4 ;))
Man muss sich halt an den kleinen Dingen erfreuen. Heute morgen kurz Fuß vom Gas und leicht auf die Bremse, um einen LKW auf die Spur zu lassen und per Lichthupe angedeutet, dass man für das recht knappe Manöver Platz lässt. Als kleines Dankeschön gab es das übliche rechts-links-rechts-Blinken.
Mit etwas gegenseitigem Respekt klappt es auch zwischen LKW und PKW - auch im Dunkeln im dichtem Berufsverkehr.
Abänd alle! Ein wenig spät der M-Tag-Gruss, aber Hebalon hat ja in Grunde meine Arbeit gemacht. Schönes Video, so stell ich mir tatsächlich D4 vor. Die schrumpfende, dennoch immer noch grosse Fangemeinde schöpfen, wo es geht. Bereiten wir uns schon innerlich auf die nächsten halbgare Expasion vor für 40 Euronen. Da geht sicher noch was. Sonst noch allen einen nachträglich fröhlichen ersten Advent
Willkommen zum wöchentlichen M-Tag-Beitrag. Doch ganz schön kalt geworden in den letzten Wochen. Im Büro funktioniert die Heizung nur halbwegs, daher sitze ich hier mit drei paar Socken (alle grün natürlich) und dicker Stepjacke an. Ich fühle mich irgendwie wie ein Eskimo,evtl. könnte ich auch wahlweise den Schreibtisch meines Chefes verfeuern, aber bin mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist. Sonst habt alle einen warmen Wochenanfang!
Oh man. Von einem Spiel, das ich seit einiger Zeit auf dem Radar habe, wurde jetzt bei den Games Awards der vierte Teil angekündigt. Zwar noch ohne Releasedatum (vermutlich 2026 oder noch später), aber der Trailer hat mich trotzdem komplett abgeholt.
Und weil The Witcher 3 grade bei Steam massiv im Sale ist, wars das dann wohl mit „in nächster Zeit etwas weniger spielen“.
Spaß beiseite. Bin frohen Mutes, dass meine olle Kiste das Game noch wuppen kann.
Augenscheinlich ists „nur“ die Grafikengine von BL3 bzw Tiny Tina’s Wonderlands.
Und es kommt wohl verzögerungsfrei auf Steam
Der Held der Steine würde es vermutlich so formulieren: Lackgesoffen teuer.
Das Spiel hat ganz klar Charme, hat den typischen Lego-Humor, und die recht düstere Story des Originals ist kindgerecht vereinfacht. So hat man z.B. kein sich selbst replizierendes autonomes Waffensystem, das mit Biomasse als Treibstoff läuft, das die Welt bedroht, sondern der Fokus liegt auf dem Sonnenkult, der die Sonne total toll findet, Schatten verabscheut und deswegen alle Bäume fällen will.
Problem ist, dass das Spiel extrem repetitiv ist, auch schon während der Story. Jedes „Level“ bzw. jede Mission folgt dem gleichen Muster. Und wenn man die Story durchhat, kann man „freie Missionen“ spielen (zum weiterleveln oder zum Leveln der anderen drei Charaktere), die ebenfalls dem gleichen Muster folgen. Nach 25 Std. war das Game bei mir auf „Platin“ (also alle Steam-Errungenschaften erreicht), und die Motivation, das nochmal auf den höheren Schwierigkeitsstufen zu spielen, liegt praktisch bei Null.
Im Couch-Coop mit Partner oder Kind sieht das vermutlich etwas anders aus, aber solo … näh. Für 30€ würde ich sagen: Passt. Aber für den Vollpreis nicht.