Leas Kaffeestübchen - The (37th) faulty thread for various topics

Na warts mal ab, was dir dann anschließend alles vorgeschlagen wird :face_with_peeking_eye:

Och, da bin ich entspannt. Halluzinationen der Vorschlags-Algorithmen habe ich ganz gut im Griff, glaube ich.

Neulich z.B. hat mir youtube diverse -äh- Tutorials vorgeschlagen, wie man sich am besten Klebe-Tattoos selbst auf die Haut pappt. Das scheint ein hochkomplexer Vorgang zu sein, auch wenn das auf den ersten Blick sehr einfach aussieht. Besonders junge Frauen scheinen dafür umfangreiche Anleitungen zu benötigen.

Das habe ich youtube aber ganz schnell ausgeredet, das brauche ich nicht. :joy:

Montag schon vorbei, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie immer kommst du zu spät zu unseren M-Tag-Beitrag, ich bin zutiefst enttäuscht! Aber wegen der Zeitumstellung drücke ich nochmal ein Auge zu :wink:

1 Like

Spät komm ich, doch ich komm, allein der weite Weg entschuldige mein Säumen (frei nach Schiller)

…oder mein neues Reittier ist noch nicht zugeritten. :cat2:

Ohje, schon ganze 12 Stunden ist er alt, der M-Tag. Und ich weiss nicht wirklich, was ich heute schreiben soll. Vielleicht erzählt ja jemand vom neuesten Stau auf der A1? Oder gibt es etwas neues aus dem Osten? Wünsche euch noch ein schönes Schaffen

Och, heute gibt es da nichts zu berichten. Aber falls die Zustände auf der A3 letzte Woche als Omen für die im Verlauf dieser Woche kommenden Zustände in den USA zu werten sein sollten, dann gute Nacht, Welt.

Dann hätten sich die Maya um ca. 12 Jahre vertan. :woozy_face:

1 Like

Na, wer gibt den ersten Kommentar an diesem wunderschönem Mittwoch ab, an dem es aktuell (6:43 Uhr, 182:246 laut spiegel) so aussieht, als könnten die nächsten Jahre komplizierter werden als erhofft? :woozy_face:

Der Ausgang der Wahl hätte zum dunkelsten M-Tag gepasst… Naja, die Welt dreht sich weiter, ich freue mich schon auf all die Fettnäpfchen, in die er treten wird

Habe mich eingebuddelt. Weckt mich in 4 - 5 Jahren.

Buddele dich nicht zu früh ein. Das können noch ganz lustige Wochen werdeb. Habe gerade im Spiegel gelesen, dass wir evtl. auch bald wieder wählen gehen dürfen…

Wenn ich so die ersten Reaktionen sehe, dann schwindet meine Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft weiter. Kein bisschen Selbstkritik zu erkennen. Keinerlei Einsicht, dass die eigene Politik bzw. „Agenda“ (um einen Begriff aus der konservativen Ecke zu benutzen) sich derart weit von der Mehrheit der Bevölkerung entfernt hat, dass die Mehrheit Trump tatsächlich für den besseren Präsidenten hält.

Da muss sich ein vernunftbegabter Mensch doch zuallererst fragen: „Wie verdammt schei*e muss ich sein, dass die Mehrheit einen verurteilten Verbrecher und notorischen Lügner für vertrauenswürdiger und kompetenter hält als mich?“

Solange sich an der Front nichts tut, sehe ich schwarz. Nicht nur für die USA, sondern auch für Deutschland - denn viele Tendenzen, die zu Trumps Wahlsieg geführt haben, zeichnen sich hier auch ab.

Edit: Schöner Rant von Jonathan Pie zur Wahl: https://www.youtube.com/watch?v=x0eq7VNCcYY

Willkommen zum neuesten M-Tag, der ganz schön im Schatten der jüngsten politischen Ereignisse steht. Tronald Dump wird wieder Präsident, und wenn es noch nicht genug ist wird im Schland die Ampel ausgestellt. Ausstellen kann den M-Tag leider nicht, man blickt mit einem mulmigen Gefühl in die Zukunft…

Ach, diese Woche wird bestimmt großartig. Ich bin nun auch guter Hoffnung, dass ich doch zur Zielgruppe des Spiels gehöre, auf das ich seit einigen Wochen warte. Ich mein, wenn im neuen Preorder-Trailer ein Song aus den 90ern benutzt wird, zu dem ich „damals“ voll abgegangen bin (ja, Onkel Heba erzählt wieder von der Zeit vom vorm Kriech), dann kann das nicht ganz verkehrt für mich sein. :joy:

https://www.youtube.com/watch?v=xV4WKRYFUBM

Wie es der Zufall so will, ist das Päckchen aus China genau passend zum Release angekommen. :bow_and_arrow: :woman_red_haired:

https://dh-deluxe.de/files/images/Horizon/HZD-Klemmbausteine.jpg

(Kein Lego, aber Steinequalität ist gut, Sets sind vollständig, PDF-Anleitung top, Konstruktion ist allerdings teilweise etwas hakelig.)

Was ist aus dem MOC vom Donnerkiefer geworden?
Hast du es dir geholt?

Ne, erstens habe ich dafür im Moment nicht wirklich den Platz für, und der Preis ist auch nicht ganz ohne. Die beiden kleinen Modelle stehen jetzt im Büro auf’m Schreibtisch. :wink:

Huch es ist fast 20 00 Uhr und immer noch kein M-Tag-Beitrag. Aber es schreibt auch heute sonst keiner, die Lady hat sich irgendwo aus ganz trumpigen Gründen tief verbuddelt, und der Hebalon sitzt irgendwo tief in der A31 im 636 km langen Stau. Gruss an meine beiden Verschollenen und auch an alle still Mitlesenden, Kopf hoch, der M-Tag kann bereits abgehakt werden!

1 Like

Frei nach einem Songtext von The Warning (wobei die Aussage auch aus vielen anderen Quellen kommt):

Ich stehe nicht im Stau, ich bin der Stau.
:red_car: :red_car: :red_car: :red_car: :red_car: :red_car: :red_car:

Regenwetter, die Parallel-Autobahn gesperrt, Staubelle -äh- Baustelle, was soill da schon schief gehen. Nuja, die Woche erstmal zum TÜV, wird schon klappen. Räder sind noch alle vier dran, alles weitere ist nur technischer Firlefanz. :grin:

Montag is schon vorbei, oder?
Ist Drumpel noch da?
Dann bleibe ich lieber weg. Frauen soll man ja eh nicht überfordern, da tut man ihnen keinen Gefallen. (Murmelt ganz leise „Verkehrsminister“, aber wirklich nur sehr, sehr leise)