Moin
Wie siehts denn bei euch so mit den legendären Runen aus?
Bei meinen vier Chars (Para 224) sind insgesamt bisher 4 Stück gedropt.
Wohl gemerkt - insgesamt auf allen vier Chars seit Seasonstart.
Das erscheint mir doch schon arg wenig.
Ist wieder nur der Random-Faktor schuld?
Ich kann mich hier nicht anschliessen. Gerade bei Bossrunes droppen die schon, wenn auch nicht gerade zuhäuft, was auch zu erwarten ist. Was ein wenig ärgerlich ist, dass der Platz zum aufbewaren der Runen begrenzt ist, so kann es sein, dass immer welche liegen bleiben, weil kein Stauraum mehr da ist. Ich hoffe, dass Blizz da nachbessert, behandelt die diese wie die üblichen Mats
Die legendären Runen droppen schon mal hier und da, vor allen beim Weltboss finde ich die meisten.
Viel blöder ist das man die Runen nicht aufwerten kann z.B. 10 blaue für 1 Gelbe, 5 Gelbe für eine Legendäre. Wegen mir Random oder gezielt.
So stapeln sich die Blauen und Gelben bis die MAX-Grenze erreicht ist. und um gezielt ein Mythic zu bauen brauchst du natürlich die Runen die seltener droppen als die Mythics selber.
Bestes Beispiel : Um einen Shako zu bauen brauchst du BAC-Runen, also bisher 3 gefunden. Und ich habe keine Lust diese Mondpreise für BAC-Runen zu bezahlen, aber das ist ein anderes leidiges Thema.
1 Like
Gezielt geht nicht aber random schon.
Hab heute meinen Überschuss an Runen umgewandelt und tatsächlich auch 2 legendäre Runen bekommen.
Ist natürlich Glückssache, aber immer noch besser als die im Inventar vergammeln zu lassen.
Wo natürlich der Platz für insgesamt 41 Runen mit 33 Plätzen viel zu klein ist.
Es sind die kleinen Dinge die so nerven.
1 Like
gelbe und blaue werden auch zu random legendär. zwar mit viel herumgefummel aber es geht auch… hat mein mann am wochenende zufällig herausgefunden als er mit den runen herumprobiert hat.
Bin selber Para 253 (Spielzeit ca. 110 Stunden) mit einem einzigen Charakter in S6. Habe dutzende legendäre Runen im Schnitt bis zu 18 mal gefunden, weil ich mir jeweils entsprechende Mythics bis zu dreimal gecraftet habe, wofür man immer eine legendäre Rune 6 mal benötigt.
Die kommen langsam, aber stetig zusammen. Die meisten wenn man Uberbosse auf T4 farmt.
Man wird definitiv nicht mit den Runen zugeschüttet, aber die Droprate wirkt dennoch fair.
Alles SSF, ich trade nicht, finde alles selber. 
1 Like
Hallo - mein Wissenstand ist Runen werden nur in der selben Farbe neu geschmiedet. Wie bekommt man aus blauen oder Gelben Legendäre ? Bin ein wenig ratlos.
Du hast bei blauen immer eine Chance das eine Gelbe rauskommt. Bei gelben das Legendäre rauskommen. Ich meine sogar es steht so in der Beschreibung beim Juwelier. Kann aber gerade nicht schauen.
1 Like
kann dir da auch nicht mehr dazu sagen außer dass er die runen die er haufenweise hatte immer zusammen umgewandelt hat auf nächste random und dann war ne legendäre im inventar.
hab es selber auch nicht geglaubt. hatte ihm davor eigentlich gesagt, dass das nicht funktionieren wird und er meinte einfach „probier ichs trotzdem, weil anfangen tu ich mit denen sonst eh nix“
bei mir wars davor nie der fall und er klickt in meinem beisein die ganzen runen auf random und zack, da war sie.
Ich probiers mal nachher - jedenfalls Danke für die Antwort. Ich berichte dann.
1 Like
Hallo
Habs nochmal probiert und tatsächlich aus 3 Blauen 1 Gelbe. Hatte ich übersehen
Danke für den Tip.
Ich muss ein anderes Spiel spielen, ich weiss nicht mehr wohin damit.
Ich hab von jeder Rune mind 15 Stk, manche Sogar 30Stk.
Könnte mir jedes Mythic Item zweimal Bauen :-S
Aber ich mache halt auch alles Quer Beet, Helltide, Horden, Baum, Bosse, Unterstadt usw.
gerne
freut mich dass es geht
Brauchst du noch BAC Runen? Ich könnte dir die fehlenden 3 Stk geben.
Ob man zu wenig Runen hat und findet, liegt meiner Meinung nach an zwei Dingen: nicht auf Qual 4 spielen und/oder solo spielen. Zusätzlich noch der Faktor Masse und Spielzeit. Ich habe diese season im Duo gespielt und das war eine ganz andere Welt als solo. In Vierergruppen sieht das nochmals anders aus.
Solo war ich bisher froh, 1-2 ubers zu bekommen, um mir eins zu craften. T4 bzw. vorher Weltstufe 4 war nie ein Problem, aber die Masse fehlte. Die hohen Runen droppen auf T4 bei Bossen deutlich häufiger, man wird nicht damit zugesch***, aber die Masse macht es. So ziemlich in jedem run, was mit spiritborn 5 Sekunden sind, droppt eine Rune.
Wir haben jedes Wochenende zu 2t 2-3 Stunden Undercity gefarmt mit den bossmats Tributen. Da kommen Unmengen zusammen, mit je mehr das man macht und danach die boss runs auch zusammen macht, reicht das für zig ubers und mehr als genug Runen. Erwartet nicht, nach 20 tormented Bossen alles zu haben. Dafür muss man dreistellige Zahlen von runs machen. Bei uns war es ein kompletter Wochenendezocktag mehrfach, 2-3 Stunden mats, 4 Stunden am Stück Bosse.
Daher…schnappt euch wenigstens einen aus dem Freundeskreis oder probiert den Gruppenfinder. Ich weiß, leecher, keine mats, schon vor dem Bosskampf im Dreck liegen
. Aber unterm Strich ist das System leider so, dass es reine Solospiele abstraft.
Das bedeutet wenn ich T4 laufen will brauche ich Mythics aus T4?
Als Solo auf T2 ist nämlich noch Keines gedroppt, die benötigten Runen um Eins zu bauen auch nicht.
Mythics droppen auch auf Qual1 und das sogar mit den gleichen Werten.
Man hat auf Qual 4 nur eine leicht erhöhte Chance aus Mythiucs, da mehr droppt = Mehr Drops = höhere Chance das Mythic droppt.
Mein erstes Mythis ist in Q1 gedroppt
Als Solospieler hast du eh die A-Karte gezogen.
Sicher kann man auch in Qual 1 Mythics finden und auch an Runen kommt man in der Unterstadt recht gut ran. Bzw. beim Umwandeln beim Juwelier mit etwas Glück.
Die Baustellen sehe ich eher in den Uniques die wegen fehlender Härtungsmöglichkeiten meist schwächer (manchmal deutlich) sind als gute Legendaries.
Nur kommt man die vermachten Legendaries mit 1 oder gar 2 aufgewerteten Affixen schwer ran.
Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen ob du in Qual 2 oder 3 spielst, der Müll dient nur als Aufwertungsmaterial.
Aber auch wenn Gruppenspielern alles zuckrige in den Teil geblasen wird den unsere A-Karte verdeckt - man kommt voran. Zumindest im ER, wo man den Gruppenfinder eh vergessen kann.