Legions event solo - Lehre daraus

Ich bin gerade in T3 zu spät zum Legionsevent gekommen. Dies führte dazu, dass ich alleine war.
Es war richtig herausfordernd jeden Boss zu schaffen um in die nächste Runde zu kommen, auch der Endkampf am Ende gegen alle Bosse war schwer für mich und ich bin fast gestorben. Habe es aber geschafft und es war ein super Gefühl. Sowas hatte ich schon länger nicht im Spiel.

Das hat mir gezeigt, dass das Spiel genau so sein sollte. Nämlich vom Schwierigkeitsgrad herausfordernd! Alle Bosse immer nur one shotten und über den ganzen Content nur drüberwalzen, ohne ihn war zu nehmen macht nicht wirklich Spaß. Die meisten builds sind viel zu stark, es gibt viel zu viele Multiplier die den Schaden in die Höhe treiben. Mittlerweile hat fast jeder defensive Gegenstandsslot ein Item mit Schadensmultiplikator. Das gehört meiner Meinung nach alles zurück gedreht und der gesamte Content im Spiel wird anders empfunden. Ich habe übrigens mit dem Druiden und Shredbuild das ganze gespielt.

Das kann leider passieren und man steht solo da, wo sonst einige open world Mitstreiter zur Hilfe waren.
Mir passierte die in S6 auf Q2 in HC als dann Ashava, der Weltboss, vor mir stand und Ich alleine war. Da kam das Blut in Wallung, da Ich nicht mit dem Spirit born da war, sondern mit einem Meme Fun Build Nekro mit Pets. Da war Ich am Ende stolz auf mich, denn es war recht fordernd.

Ist ja auch sinnvoll dass in S6 z.B. die Weltbosse angehoben wurden. Weil früher war da ja nur einmal Bumm und dann Loot sammeln.

Am ER macht man die Legion Events fast jedesmal alleine, vor allem nach Seasonstarts. Ich teste damit mobility und damage output meiner Builds, ohne andere Spieler die das Ergebnis verfälschen bekomme ich so eine recht gute Einschätzung. Und spaßig ist es auch. Die Nahantu Events sind allerdings alleine nicht auf drei Kisten spielbar, weil sie so gestaltet wurden, dass man dafür an zwei Orten gleichzeitig sein müsste.

Leider gottest hast du das gefühl nur weil du erstens unterlevelt/untergeared oder falsche
skillung benutzt um dort überhaupt sein zu dürfen sonst wäre es normalweise auch kein
ding für dich solo da drüber zu walzen…

aber was deine hoffnung bezüglich schwierigkeit des games angeht diese kann ich nur
teilen aber dann bist du hier bei diablo leider falsch 95% wollen genau dieses
one button/one click erlebnis weil sie so TV gucken oder hausaufgaben machen
können nebenbei :smiley:

wäre ja dafür das sie so eine optione mehr zwischen normal/hardcore einfügen

unglaublich wieviele ich nu schon geboostet habe oder bei unzähligen bossruns ausgeholfen habe wo ich mich wunder wie man mit nichtmal para 20 schon über 100 duriel + hunderte andere bossruns an mats inner stash hat :wink:
aber gut dupen ist in dem game seit tag 1 programm