Mich würde mal interessieren, wie Ihr aktuell die lvl Zeit bis 100 einschätzt, ich finde man ist viel zu früh 100 und es sollte dieselbe EP Kurve wie in D2 geben, dann farmt man mehr und erhält auch mehr die Möglichkeiten im Progress GA Items zu finden, denn mal ehrlich außer PIT etc. braucht man keine stärkeren Items für was?^^
Zusätzlich fehlt der Sinn für weisse, blaue und gelbe Items, was machen die im Spiel?^^
Bitte noch Runenwörter und Sockel wie in D2 dann passt alles und man braucht auch kein gezwungenes Endgame mehr, die Leute spielen dann eh bis zum erbrechen.
stimme zu, geht mir auch etwas zu schnell.
in preseason hat es zwar viel zu lange gedauert, aber durch die ständigen „schneller, schneller!“ -updates ist es mittlerweile so, dass man nurnoch 1 std in wt1/wt2 hängt → gefühlt 10 min in wt3 → und dann mit lvl 50 schon in wt4 ist…
wt3 ist sowas von überflüssig geworden…
d4 wird immer „schneller“ und viele sagen auch, dass das immer näher an d3 rankommt.
Die jetzige Entwicklung ist doch genau das was von der Community gefordert wurde, der alte Weg zu 100 wurde doch 10000 mal im Forum kritisiert….ich bin 49 und Dad, ich habe 3 Jobs…und überhaupt…, alles zu langsam!
Irgendwem passt immer was nicht, was willste da machen als Entwickler.
das stimmt leider… ^^
Also ich finde die Zeit genau richtig.
Wenn man nicht soviel zeit hat und vor allem Solo spielt dauert es durchaus eine ganze Weile bis Level 100.
Abgesehen davon war das einer der meist genannten Wünsche der Community.
In D2 war das Leveln die (Zeit)hölle, allerdings gab es auch nichts anderes zu tun.
Ja leider aber so wollen es ja die meisten
Also ist der Großteil der Spielergemeinschaft um die 49, ein Elternteil mit drei Jobs und überhaupt?
Halte ich für unwahrscheinlich.
Ich tippe eher auf zu wenig Content im Early und Midgame. Das nachzuschieben ist viel umfangreicher zu realisieren als den Progress zu steigern und ein paar Brocken für das Endgame auszulegen.
Ich genieße gerade die Story und alles drum und dran mit der PS4 Version. Es ist mir völlig egal, das ich erst bei Lvl 56 überhaupt durch die Story war. Ich muss auch nicht durch die Season rushen. Wozu?
Ein gewisser Teil der Spielergemeinschaft scheint unbedingt effektiv und schnell alles durchspielen zu müssen. Irgendwie schade.
Wen interessiert schon Level 100, ab Level 50 oder so hat man eh keine Skillpunkte mehr zu vergeben und kriegt nur noch Paragonpunkte.
Aber Spaß beiseite, auf Weltenstufe 2 könnte das Leveln von mir aus gerne länger dauern, aber lasst mich dann auch höhere Stufen auswählen um schneller zu leveln.
Die story auf Stufe 2 zocken zu müssen und alle Bosse, Unterbosse und sogar Lilith kippen direkt um … das macht einfach keinen Spaß. Und schaden haben die an mir auch keinen gemacht.
Vielleicht hätte ich einfach nur eine Waffe ausrüsten sollen oder so.
PS:
Runenwörter und so gibt es doch in D2R schon. Aber so etwas ähnliches zusätzlich wäre bestimmt nicht verkehrt; so ein besonderes, einzigartiges Item das man selbst komplett bauen kann oder sowas.
Und in D2 gab’s kein Forum, glaube ich.
Sie bauen auch alte Items von Vorgängern wieder ein, also wen juckts?
Da das Leveln hier in D4 eine totale Sinnlosigkeit ist wüsste ich keinen guten Grund das nutzlose Elend weiter in die Länge zu ziehen.
Anders wäre es wenn es z.B. in Stufe 1 - 3 spezielle Items gebe die nur in bestimmten Levelbereichen auffindbar wären mit extrahierbaren Affixen die dann in 925er eingefügt werden könnten oder sowas, dann sehe die Sache schon ganz anders aus.
Kurzum, einmal zum Erstbeginn Story durch und gut, gebe es danach einen „Sofort Hundert Button“ würde ich den immer drücken.
Überhaupt Charlevel ist antiquiert, lieber Waffen, Rüstungen, Skills etc. von Beginn an leveln und dadurch den Charakter „charakterisieren“.
Mir persönlich macht das Leveln am meisten Spass…nicht dieses alberne Gerushe mit zig Tränken und Bong^^ Habe meinen 5. 100’er solo fertig…nun kommt der öde Teil mit der Hoffnung auf gutes Equip (2-3 GA) und der Gewissheit: "Der Schmied wird es, wie immer, verkacken"
Egal ob leveln oder endgame…das Spiel basiert auf Dinge wiederholen. Kurz in die Stadt, Müll anschauen und dann wieder das Gleiche tun.
Selbstverständlich ist das Leveln und die Weltstufen komplett unausgeglichen. Es fehlt WT5 und das ist so das Mindeste. Die Levelphase würde ich nicht verlängern.
Wie meinst du das?
Ich meinte die Runenwörter.
Die kann man ruhig wieder einbauen, wenn man eh aus alten teilen Unique Items wieder einbaut.
Daher verstehe ich nicht, warum man sich bei Runenwörtern so sträubt…
Das finde ich zwar nicht, aber Blizzard sollte den EP Bonus entfernen, welchen ungeladene Bot - Gäste bekommen, wenn sie sich ungefragt hinzugesellen bei den diversen Mini Evants.
Gruppen EP ist vollkommen in Ordnung, aber das „Sich einfach mal dazu stellen und afk stellen um EP zu leachen“ sollte ganz dringend entfernt werden !!!
Ich will nicht das mein Spielerlebnis unnötig erschwert wird, nur weil sich mal eben 20 China Farmer Chars neben mich stellen und absolut Nichts beitragen.
Aah, jetzt verstehe ich was du meinst.
Hallöle,
woher hast Du diese Informationen?
Lies doch mal diesen Beitrag hier und überdenke Deine Einstellung
https://maxroll.gg/d4/resources/multiplayer
Dass Du ebenso von den 5% mehr EP profitierst, ignorierst Du anscheinend bewusst.
Hallöle,
von welchen Runenwörtern redest Du? Hast Du die ersten D4 Screenshots gesehen, in denen die Runenwörter zu sehen sind?
Die D2 Runenwärter nach D4 adaptiert machen gegenwärtig genauso wenig Sinn wie die Sets aus D3. Sie fördern nur planlos den Powercreep.
Hast du etwa Hoffnung, sie nehmen den Powercreep raus?
Da kannst du lange von träumen, der Weg wird jetzt bis zum Ende gegangen.
Und Nein ich hab keine Sceenshots gesehen.
Es waren lediglich meine Gedanken dazu!
Und wenn wir schon von Sinn sprechen, frag doch mal Blizzard warum sie alte Uniques von älteren Diablo teilen wieder einbauen, die teilweise ziemlich OP waren und jeder wollte. Oder warum sie die Schadenszahlen wieder ins unendliche steigern, ohne wirklichen Sinn und Verstand!
Und ja die Sets waren wirklich übertrieben gestaltet in D3.