Leveling verstehen

Ich habe eine Frage zum Leveling. Wenn ich bsp. von 80 auf Stufe 81 gelange, ändet sich ja die Welt um mich herum, sprich die Gegner werden automatisch stärker.

Was passiert aber mit meinem Charakter ? Levelt dieser auch und falls ja was genau? Mehr Leben, mehr Intelligenz, mehr Willenskraft? oder ändert sich an meinem Char gar nicht, ausser dass ich ein ParagonPunkt mehr vergeben kann ?

Soweit ich mich nicht täusche bekommst du +1 auf jeden der Hauptattribute per Level Up.
Und der Rest sind wie du schon sagtest 4 Paragonpunkte pro Level

1 Like

Ich glaube das einzigste was erhöht wird pro Lv-up ist HP.

1 Like

Was du neben den Paragonpunkten pro Level bekommst, fällt so gering aus, dass du spürbar keine Verbesserungen bemerkst. Die Verbessungen bei den Monstern fallen dagegen deutlich besser aus.

3 Likes

du bekommst 4 paragon punkte fürn lvl up?

Ja pro Level 4 Paragonpunkte.
Die bekommt jeder.
Nicht pro Level Up sondern pro Level.
Wie mein Nachposter auch geschrieben hat: Alle Viertel Level ein Paragonpunkt

Ab 50, ja. Aber nicht 4 auf einmal sondern einen alle viertel Level.

3 Likes

Also ich habe gerade ein Lvlup von 84 auf 85 gemacht. Sogar extra Foto mit vorher/nachher (:D).

Folgendes wird „aufgewertet“:

• Alle Werte +1
  • Das Leben wird erhöht
  • Bei einem ganzen Level halt noch die 4 Parapunkte
1 Like

Das Einzige was dich spürbar stärker macht sind die richtigen Synergien zu wählen bei Items, Aspekten und Paragonbrett.

Wenn das erstmal steht dann gibt es kaum noch Veränderungen. Erst wieder wenn du eines der braunen Items findest und es zum Build passt.

Daher gibt es hier auch kein stures Min Max sondern auch die Deffence muss passen, sonst siehst du kein Land in den NM Dungeons.

Wichtig zu wissen ist auch, das der Gegenstandslevel auf den Waffen den Schaden beinflusst. Also egal wie toll die Stats auf den Waffen sind, wichtig ist die Gegenstandsstufe, man sollte natürlich abwägen zwischen Stats und Stufe. Aber ab 70 sollte man Gegenstandsstufe 800+ anstreben.

Später ersetzt man dann nur noch Items und Aspekte die einen Max-Roll haben. Und mit 100, falls man solange überhaupt Motiviert bleibt ist die Reise zueende, eigentlich schon ab 75 je nach Gusto.

Die Open World spielt einfach keine Rolle mehr mit hohem Level.