Bitte , gibt uns einfach beides damit wir endlich wie in jedem anderen Hack and Slay Spiel unsere Skills durchspamen können. Dieses ewige, ich habe nicht genug Mana/Geisteskraft,Wut ect, geht mir so auf die Eier… dazu noch das ständige warten auf Cooldowns, ufff…
Einfach leech ins Spiel implementieren, DANKE
Ich liebe euch alle, Kuss geht raus <3
1 Like
Also ich habe bei meinem Rogue beides
…
Lifeleech auf jeden fall und ressoruce ist auch immer verfügbar.
Bau dir ein vernünftigen Build mit den richtigen Items, ist für jede Klasse mehr oder weniger gut erreichbar.
Mit deinem Vorschlag können sie die Resourcen direkt rauspatchen.
Ps: Keiner der Entwickler wird das hier hier je lesen oder sich dafür interessieren…
Ich denke hier ist sowas gemeint wie: Leben in % pro Treffer, nicht nach Tod eines Gegners.
3 Likes
Dann erkläre mir warum in anderen Spielen, die Resourcen trotzdem existieren? Deine Aussage macht exakt 0.00 Sinn xD
Ich nenne nur POE als Beispiel… gibt aber noch viele mehr…
1 Like
Könnte schwören dass ich auch durch Schaden geheilt werde, nicht nur bei kills.
Funktioniert ja bei Bossen auch bei mir ohne adds. Hmn…
Danke <3
Leech ist eben was anderes… verstehen einige evt nicht, muss ja auch nicht ein riesen Wert sein meistens reichen 0.85% völligst aus.
Wenn ich eine Fähigkeit durchspammen kann dann brauch ich keine Resourcenkugel dafür, egal wie das Spiel am Ende heisst.
Es gibt bestimmt sowas wie: Heilung in x% wenn Fähigkeit y das und das macht. Dient jetzt nur mal als Beispiel.
Das klassische x% Leben pro Treffer gibt es in D4 allerdings nicht.
Weils andere Spieler sind vielleicht? Nur so ne Vermutung.
Gab in anderen spielen auch waffenkunde. Soll dass jetzt auch zu d4 kommen?
1 Like
Okay xD. Du hast recht und alle anderen Entwickler die damit ein super gutes Spiel gemacht haben, können den stat entfernen…
Dein Name ist Programm 
Wirst auch einfach ignoriert, weil es kommt nichts konstruktives von Dir, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Okay das könnte es sein, fühlt sich aber im Endeffekt gleich an für mich.
Du erstellst im DE Forum Beiträge um was am Spiel ändern zu wollen, so kostbar kann deine Zeit nicht sein…
Hat nicht Andariels Helm lifeleech ? Aber ja ist sollte etwas öfter vorkommen als nur 1x bei einem der seltensten items 
1 Like
Mich zwingt der Recourcenmangel auch dazu auf die Bremse zu treten, aber kein Problem, kann sich mein linker Zeigefinger erhohlen XD.
Viel schlimmer finde ich
: " ich habe nicht genügend Energie "
: " die Fähigkeit ist noch nicht bereit ".
Das würde ich gerne abschalten können, den Hinweis, sowie die gesprochene Version.
Als Übergangslösung habe ich die Dialoglautstäre auf 0 gesetzt. Das ging mir einfach auf die Nüsse.
Gruß Zonk
Spiele dürfen unterschiedlich sein.
Somit ergeben sich auch unterschiedliche Spielweisen.
Somit ergeben sich auch unterschiedliche Ideen.
Und damit kommen wir zu einem Barbaren, der seine Wut nur durch Schreie und den Berserkerzustand aufbaut.
Oder einem Gewittersturmdruiden, dessen Glückstrefferchance die Geisteskraft vollständig wieder auffüllt.
Spiel doch einfach mal ein bisschen mit den Mitteln, die bereits gegeben sind, dafür sind Spiele da 
Weil es anderen Entwicklern wurscht ist, ob sie so etwas so instabiles wie Lifeleech balancen können oder nicht.
Problem hier ist: es ist etwas zu schwach oder viel zu stark, deshalb würde das zu Reaper of Souls in D3 Gau entfernt und durch Leben pro Treffer ersetzt.
Naja. Auch in PoE ist der LL nicht einfach x% ausgeteilter Schaden als Leben sondern tickert über mehrere Instanzen hoch und knallt auch ziemlich schnell an sein Cap.
Leech in PoE und klassischer Leech, wie wir in aus D2 und D3 kennen, sind von daher kaum Vergleichbar. PoE zeigt einfach, wie kompliziert es ist eine Mechanik wie Leech zu balancen. Zudem haben wir hier ein Generatoren/Verbraucher-Prinzip für die Ressourcen, das du in PoE so nicht hast.
Zusammenfassen will ich damit sagen: Ja. es gibt Spiele mit Leech und nahezu unbegrenzten Ressourcen. Da funktionieren aber einige der Grundmechaniken anders als in D4. Wenn du sowas (übermäßig) in D4 einführst (es gibt ja schon Heilmechaniken neben Tränken) oder am Ende die Ressourcen entwertest, sind wir wieder bei D3. Man beginnt mit einem schönen Grundkonzept und wirft im Laufe der Entwicklung die eigenen Ansätze über Bord. Ich halte das für einen gefährlichen Weg.
Wenn du gerne etwas anders hättest, würde ich bei der Generation durch Basis-Skills oder eine Kostenreduktion von Verbrauchern anfangen. Da beides bereits implementiert ist, bestehen hier schon Schräubchen an denen man nachjustieren könnte ohne gleich eine neue Mechanik drüber zu stülpen.
Doch.
Andariels Antliz hat % Life Leech drauf.
2 Likes
Stimmt. Aber naja, EIN extrem seltenes Item…^^ Früher war das auf den Schädeln zum einsockeln drauf.