Logging hängt bei "Logging into Diablo IV..."

Ahoi zusammen,
Nach dem Fenster „Queued for login“ kommt „Logging into Diablo IV…“ und dann nichts mehr. Der Ladekringel hört auf sich zu drehen und der Cursor ändert sich in den normalen Windows-Cursor.
Die Musik spielt aber immer noch.
Gestern Abend konnt ich noch spielen.
Client-Reperatur habe ich schon versucht.

Geht mir genauso. Totaler Mist. Fing gestern an, setzt sich heute fort. Bricht dann mit Serverdisc. nach 8 bis 10 Minuten ab.

Hey ich hab die Lösung im englischen Forum gefunden:
Man darf das kleine Vessel of Hatred-Video am Anfang NICHT überspringen.
Also:

1. Starte D4
  2. Überspringe Blizzard-Filmchen
  3. NICHTS machen wenn Vessel of Hatred-Filmchen kommt

Siehe: Game always freezes on "Logging Into Diablo 4" screen... tried everything - #61 by Valdaun-1332 - Technical Support - Diablo IV Forums

1 Like

Das ist leider keine Lösung für mich.

Ich überspringe nichts. Ich bin im Login-Screen, das Rädchen dreht sich… dann passiert ein paar Minuten nichts. Nur ein paar Soundfetzen sind zu hören.

Mit viel Geduld geht es dann kurz mit einem Ladebildschirm weiter… der dann anhält und oben links bekomme ich die Meldung angezeigt, dass die Verbindung zu Diablo IV wieder hergestellt wird… und dann schließt sich das Spiel.

Ich habe die Dateien repariert, ich habe alles neu installiert… alle Treiber sind auf dem neuesten Stand… ich kann einfach nicht spielen. Und es gibt nirgendwo eine Lösung dafür.

Ja habe das gleiche problem, schon alles versucht.

ist das spiel auf ner SSD bzw. auch auf der systemplatte? genug RAM vorhanden? läuft der virtuelle speicher zu schnell voll? sind im hintergrund sachen offen die behindern? prüft das antivirenprogramm zuerst im hintergrund immer wieder? treiber und system aktuell? vielleicht treiber downgraden?

DAS wäre mal ein teil von „alles“ und ein anfang

Wenn man grundsätzlich Probleme bei Spielen hätte… nein Es liegt an Diablo 4 und Blizzard die unfähig sind! Ebenso wie der Portal Bug!
Also bei mir hilft beim Startbug zumindest mit Taskmanager Diablo 4 Prozeß killen, beim zweiten Start geht es dann problemlos.
Da hab ich weitaus anspruchsvollere Games die laufen problemlos… nur Diablo 4 buggt rum und bugs werden einfach nicht behoben… naja wieso den auch Seasons und Skins spülen ja auch so Kohle in die Kasse…

Naja wird sich ändern in der EU gibts/kommt ja jetzt auch die Produkthaftung für Software.

Und nein der PC erfüllt die Anforderungen für Ultra laut Blizzard Liste. Am PC liegt es definitiv nicht und wie man in Foren ja sieht ist das kein Einzelfall… nur passieren tut genau Null!

naja wenns eh nur an blizz permanent liegt, frag ich mich wieso ich seit release absolut gar nix von all dem scheinbar nicht funktionierendem zeugs habe… :thinking: und ich bin kein mitarbeiter mit specials…

zur produkthaftung sei erwähnt ob die eu games als software einstufen wird oder es bei gewöhnlichen apps etc. definiert wird.

sobald games als software ausgeschlossen werden und in einer eigenen kathegorie geführt werden, hast auch weiterhin keine haftung.

Habe seit gestern exakt das selbe Problem. Konnte zu Beginn von Season 7 problemlos wochenlang spielen. Dann eine Pause eingelegt, weil ich soweit durch war mit der Season, aber gestern hats mich nochmal gepackt zu spielen. Andere Spiele wie PoE 2 und Civ 7 laufen absolut problemlos. Treiber sind up to date. In ca. 10 Login Versuchen bin ich jetzt 2x rein gekommen, keine Ahnung warum. Sonst kommt immer das oben beschriebene Problem. Auffällig, dass die Festplatte dann auf 100% im Taskmanager geht (ist übrigens eine SSD).