die story von vessel ist nicht wirklich lang, aber wieder ein weiterer fortschritt in der storyline und so wirds auch die nächsten erweiterungen weitergehen wie ich es einschätze bis die story womöglich wieder ein vorläufiges ende gefunden hat.
die klassenauswahl war in den vorherigen teilen auch nie richtig anders…
in D2: Amazone, Assassine, Barbar, Druide, Paladin, Totenbeschwörer, Zauberin
in D3: Barbar, Totenbeschwörer, Kreuzritter, Zauberin, Dämonenjäger, Mönch, Hexendoktor
und jetzt in D4: Zauberin, Jäger, Druide, Totenbeschwörer, Barbar und Spiritborn
der spiritborn ist nicht richtig wie ein monk zu sehen und auch nicht wie ein witchdoctor. es ist ein char, der von vielen chars bisheriges zusammengestoppelt kombiniert. es ist schwer zu beschreiben weil die meinungen da breit dazu gefächert sind.
wenn D4 test wochenenden sind, würde ich dir raten mal vorbeizuschauen und dir damit selber ein bild zu machen. soweit ich weiß, kann man da ja sowieso auch die „neue“ klasse auch meist testen und dann siehst du es wie es dir gefallen könnte.
für mich hat es sich gelohnt weil ich aber auch nicht nur aufs gameplay schaue, sondern auch die teams gut finde, die im hintergrund damit beschäftigt sind (zb. char-design, welten-design, kleine details vom boden oder den wänden… den kreativen part schlichtweg dahinter - nicht zu verwechseln mit der programmierung des spiels mit diversen bugs etc.)