Loot auf level begrenzen finde ich langweilig

Ich finde es ärgerlich, dass man alle 15 level neue Items erhalten kann.

Z. B. Kann eine Windforce erst ab Stufe 80 überhsupt dropen.
Shako gibt es nur bei Uber Lilith… dass fand ich in D2 besser, man konnte auch als Noob mit viel Glück Griffon etc finden.

Nun sind alle Uniques hinter einem level gesperrt. Jetzt erst schnell Stufe 80 machen damit Doombringer etc überhaupt dropen können.

1 Like

es ist nicht auf level begrenzt, du kriegst meisten gear das weit unter deinem liegt.

War bei Diablo 2 auch nicht komplett anders. Shako konntest du auch nicht mit lvl 25 auf normal finden etc.

Nein, aber mit 40 in Nightmare. Und mit 60 konntest du rein theoretisch alle Items finden. Der itemspool hing vom Gebiet und Monsterlevel ab, nicht vom eigenen char Level - wesentlich besser gelöst. „Der“ Drop konnte also selbst einen noob beim Leveln überraschen, während du in d4 ganz genau weißt, dass du nichts außer Trash finden wirst, eher du nicht das Level x erreicht hast.

Auch konntest du mit jedem char alles finden und nicht nur spezifische Items für deine Klasse… kann man das bei D4 denn irgendwo umstellen?

Dann trag die „alten“ weiter, mal schauen wie lange dir das Spaß macht. :sweat_smile: