Loot System ist absolut Mies

Moin.

Das Loot System ist absolut schlecht Ich habe keine Lust mehr Diablo zu zocken. Boss Runs, Baumtruhen, Höllenflut, Obullusse und Unterstadt ohne Ende gelaufen oder eingelöst nichts an Loot. Größter Witz Uniques Tribute für die Unterstadt mit erhöhter Chance auf Mystics null Zero bekommen. Der Loot ist so Mies man bekommt ja schon sehr selten mal was mit einem Stern an Legendary oder Uniques und mit mehr Sternen null Zero. Und es geht ja nicht nur mir so, bei meiner Frau und Freunden das gleiche. Man kommt nicht vorwärts im Spiel weil einem die Rüstung und Waffen fehlen. Wir sind Feierabendzocker und können nicht 24/7 Farmen wie andere . Langsam finden wir es auch merkwürdig wie es sein kann das ständig die gleichen Namen im Handelschat auftauchen und 3 oder 4 Sterne Uniques verkaufen und ein Mystic nach dem anderen Posten. Also uns ist die Lust an Diablo vergangen. Die Season ist auch langweilig und die Belohnungen beim Kreuzritter sind genauso ein Müll wie das neue Loot System.

7 Likes

Da mussich dir leider Recht geben. Ich habe als Streamer über 300 !!! (dreihundert) Stunden Spielzeit auf meinem Spiritborn und ich habe nur EIN einziges Item mit 2 GA … alle anderen haben nur 1 GA teilweise sogar auf dem falschen Wert.

Ich streame jeden Abend 6 Stunden Diablo IV und trotzdem habe ich seit 2 Wochen kein einziges brauchbares Item gefunden - das macht absolut KEINEN Spass. Ich kann daher gut verstehen wie frustiert Spieler sind die weniger Zeit zum zocken haben!

Ausserdem habe ich immer noch 3 Aspecte NICHT mit max. Roll gefunden!

Die Items könnte man (vielleicht) auf einer Externen Seite traden, aber dort werden immer mehr Items angeboten wo man bei einer Anfrage die Antwort bekommt: PAYPAL only!

Bitte an die Entwickler: schafft diesses nutzlose Handeslsystem ab, ihr fördert damit nur BOTTER und GOLDSELLER sowie REALMONEY Trader.

Erhöht die dropchance und denkt mal drüber nach, warum damals bei Diablo 3 ebenfalls das Auktionshaus nach kurzer Zeit wieder entfernt wurde.

Wir wollen Monster verkloppen und nicht Traden UND wir wollen für unsere Bemühungen Loot was das aufheben wert ist!

8 Likes

Muss ich euch beiden Recht geben. Das ist alles nur noch auf Glück basiert, wie beim Lotto spielen. Die einen haben Glück, die anderen nicht. Also das alte System, zum Beispiel bei Session 5, war zu 100 mal besser. Davon abgesehen ist seit dem DLC, Diablo 4 total verbuggt. Irgendein Youtuber meinte, die Bugs fangen schon im Quellcode an, was man sowieso nicht fixen kann. Man müsste das ganze Spiel bei programmieren. Also im kurzen und ganzen, eine reine Katastrophe.

1 Like

Daher lohnt es sich nur 2 Wochen zu spielen, den Saisonpass abzuschliessen und sich dann einem anderen Spiel zu widmen und auf die nächste Saison zu warten. :slight_smile:

4 Likes

Jo geht mir genau so, alle Klassen 60. alle mindestens in T2 und T3 und den Spiritborn in T4 was aber auch easy ist.

Die ganzen Mats gesammelt und dann mit dem Spiritborn alle Mats in T3 und T4 Bossruns gesteckt und siehe da… kein einziges Uberuni gekriegt.
Ich hab eine Uber Halskette bekommen und zwar aus der Höllenhorden Kiste… jo und die Runen um eins zu craften hab ich nach 6 Klassen auf max und Para 257 auch nicht zusammen… keine Ahnung was ich noch alles machen muss. Eines zeigt mir das aber auch auf… man kann jede Klasse auch ohne Uniques spielen. Zwar nicht so effektiv aber es geht.

Einerseits finde ich es gut das man die Uber Dinger nicht in den Allerwertesten gesteckt bekommt aber andererseits finde ich das mit den GA Items extrem übel. Ich bekomme nur Schrott Loot und nix womit ich den/die Charaktere weiter entwickeln bzw. stärken könnte.
Das verzaubern hilft auch nicht wirklich weiter wenn man 100derte Millionen versenken muss damit man sein Wunschaffix mal bekommt.

Das ganze System krankt weil halt alles auf Zufall basiert und man sich nicht wirklich was erarbeiten kann. Aber hey das ist Blizzard 2024… null Innovation, null Ideen und kein Konzept D4 mal ordentlich auf die Beine zu stellen. Bugs und keine Balance bei den Klassen zeichnet D4 momentan aus…

3 Likes

Bedankt euch bei den „D4 muss wie D2 sein“-Heulsusen.

Äh… wieso?
D2 ist so komplett anders wie D4.
Ich finde da keinen Ansatzpunkt.

D2 war genial D4 ist so extrem verunstaltet durch die ganzen Mobile F2P Mechaniken das einem schlecht wird. Seasons, Shop, Währungen, Materialien, Grind-Mechaniken, Zufallssysteme, Affixe Überfluss, miserables Balancing, etc. etc. etc.

D2 war extrem bodenständig und nicht so überfrachtet. Vor allem war es sinnig und stimmig in der ganzen Geschichte und in dem was man tat.

Hier grauts mir ja schon allein wenn ich mir das überlege wie das gelaufen sein soll mit den Kindern von Lilith… also am Start von D4 wird der Held betäubt und bekommt seine Kräfte dadurch das er das Blut von Lilith trinkt… dann killt er die Ganze Sippe und weiter gehts… so wie haben das jetzt die anderen alle gemacht wenn der Held doch schon alle umgebracht hat? Woher haben die das Blut um Ihre Kräfte zu erwecken? Das mag als Solo Kampagne passen aber es passt eben nicht in ein Multiplayer Konzept.

Das ist nur das eine Beispiel aber es zeigt das Blizzard halt eben nicht mehr auf Details achtet… mir sind Details wichtig um das Ganze Game stimmig zu machen. Aber D4 macht da soviel falsch. Klar war D2 im Endgame auch nur ein Grind aber da war man mit der Hauptstory durch. Hier spielt man eine Solokampagne die so eigentlich gar nicht möglich ist in diesem Multiplayer Konzept.

Aber egal geht ja am Ende nur ums Spiel und da kann halt Blizz auch nicht punkten.
Sie schaffen es nicht die Spieler zu halten. S6 mit Add-On hat schlechtere Zahlen wie S5 und das zeigt doch das Blizz in der Entwicklung von D4 was falsch macht. Will halt nur bei Blizz keiner einsehen.

Mal schauen was der Mid Season Patch bringt… ich glaub aber nicht das da was Welt bewegendes kommt. Wie auch wenn sie an den Mechaniken festhalten die nur dazu gedacht sind die Online Zeiten der Spieler durch sinnfreien Grind hoch zu halten.

2 Likes

Tja, ich habe mit meiner sorc sogar noch einen Spieleinhalt vor mir. Die dunkle Zitadelle wollte ich mit zwei Freunden zusammen erkunden, was aber nicht passieren wird. Die spielen wie ich auch keinen Spiritborn und haben es auf halber Strecke aufgegeben, ihre Zeit beim Grinden für geeignete items, Gold zum verzaubern/tempern zu farmen oder GA suchen zu verwenden. Ok, der Spiritborn kann zur Not auch ohne Ausrüstung auf T4 spielen, mit Rüstung Glyphen auf 100 bringen und irgendwann mal die 150er Grube als Ziel anvisieren.
Man kann als alternativer char nicht viele Dinge sehr oft wiederholen, man MUSS bzw müsste das tun, um auch „nur“ pit 100 zu erreichen.
Wollen wir aber nicht.
Ich kenne kein Spiel, wo es solch ein balancing (gefühlt 1000x höherer Schaden beim Spiritborn) gab wie in season 6). Da hilft es auch nicht, wenn man fragt, ob mans dabei belassen sollte. Da kann man auch Porschefahrer zum Tempolimit befragen.
Den midseason patch lese ich mir sicher erstmal durch, ohne wesentlich bessere Möglichkeiten zur Entwicklung wechseln wir das Spiel.
Und nein, einen spiritborn spiele ich sicher nicht. :wink:

1 Like

D4 ist eben nur ein schlechteres D3 mit Blizzards Hirngespinsten eines MMO Gruppenspielersatzes … Und selbst das bekommen sie nicht gebacken.

4 Likes

Da ich das Diablo Universum mag, habe ich nun beim Sale mir doch noch das Add On zugelegt und spiele es mit meiner Feuer-Sorc weiter.

Wie schon im Haupstspiel krankt es nach wie vor an den selben grundsätzlichen Schwächen, die man nur durch einen radikalen Bruch wandeln kann, was nicht mehr passieren wird.
Das Game ist im Kern falsch aufgebaut und die Auswirkungen sind deutlich sichtbar und spürbar.

Aber bleiben wir beim Item-System.
Die Kernproblematik ist noch immer da und kann so nicht beseitigt werden und wird es auch nicht, da sonst das ganze Gameprinzip gewandelt werden müsste.
Die Items sind nicht das Zubrot, die Verbrämung des Games, sie sind ein viel zu großer, aber auch gleichzeitig zu uninteressanter Teilaspekt der Charekterentwicklung und führen das RPG in diesem aRPG weg von seiner starken Stütze als Säule des Games, den eigentlichen Fähigkeiten und den Wergedang dieser als Hauptaspekt.
Wo die Items im Hauptgame einfach nur überladen waren und sich wie Schrott sammeln angefühlt haben, sind sie jetzt meistens auch Schrott, sollen aber über MMORPG-Aspekte wie Crafting ihren Wert in Eigenregie hervorheben.
Das damit sämtliche Grundfeste eines aRPG beisetige geschoben werden, hat die Sache nicht besser gemacht, sondern schwächt das Fundament noch weiter.

Die Items sind ein Teilaspekt des Games, aber schwächen leider das Kunstwerk, genau wie der Fokus auf diese Endgame-Spiralen.
Man macht damit diese einst tollen Games zu immer mehr irgenwas anderes und das funktioniert einfach nicht.

noch 5 tage dann ist nicht nur nikolaus…sondern adios für ne ganze weile d4…ich rieche schon po2

ok poe2…wie nachlässig von mir

Werde mir die Rüstkammer heute Abend ansehen und sollte sie brauchbar sein was bei Blizzard längst nicht mehr selbstverständlich ist werde ich S7 spielen und wenn nicht dann war es das für mich auch mit D4. Crafting peinlich, GA Items zu selten etc etc. Ich bin keine 15 mehr und werde für D4 arbeiten nicht bezahlt. Ich möchte hier auch niemanden schlecht reden dem D4 so gefällt, jeder wie er eben möchte :slight_smile: Und nein ich spiele kein PoE2 EA weil ich für EA´s grundsätzlich nicht bezahle.

1 Like