Lootgame ohne wirklich zu looten

Als Loot Game spielt es sich eher als ein MMORG. Täglich Materialien farmen um im Wöchentlichen Raid auf den „einen“ Drop zu hoffen.

Klar, man kann unheimlich viel Loot einsammeln, aber Hand aufs Herz wie oft tauscht ihr ein Gegenstand bei eurem Charakter aus? Gefühlt tauscht man einmal am Anfang einer neuen Weltstufe und das war es. In der Regel tausche ich wenn es hochkommt mal ein Gegenstand pro Woche das war es. Als Loot Game würde ich mich freuen wenn man alle paar Stunden oder zumindest mal pro Spielsitzung/Tag mal was Sinnvolles zum austauschen findet. Loot Spiele sollten eine Emotion auslösen, wo man sich freut ein gefundenes Item gegen ein besseres austauschen zu können.

Sich durch NMD durch immer besseres Equipment in den Stufen nach oben zu arbeiten klappt nicht. Und Momentan (jedenfalls bei mir) ist es eher Materialien farmen in Gebiet A, um Boss B zu beschwören, um zum Boss C zu kommen. Aber selbst da, vergehen Tage, ohne das ich mal ein Gegenstand gegen einen deutlich besseren austausche.

PS: Mir etwas Zuviel Material gefarme und Zuwenig sinnvoller Loot für seine spielende Klasse.

1 Like