Hallo zusammen, ist es erlaubt Tastatur-Makros in Diablo 4 zu nutzen. Ich habe eine Razer Tastatur und würde gerne meine Tastatur so belegen, das eine Taste so lange hintereinander schnell gedrückt wird solange ich die Taste auf der Tastatur gedrückt halte. Vielen Dank P3n9u1n
nein
Cheaten in irgendeiner Form ermöglichen oder fördern, einschließlich Botten und/oder Ändern oder Vereinfachen des Gameplay;
Betrug (Cheating): Folgendes zu erstellen, zu verwenden, anzubieten, zu bewerben, verfügbar zu machen bzw. zu verteilen oder dabei zu helfen:
- Cheats; das heißt, nicht ausdrücklich von Blizzard genehmigte Methoden (unabhängig davon, ob diese mithilfe von Hardware, Software, einer Kombination davon oder auf andere Weise durchgeführt werden), die den Spielverlauf beeinflussen bzw. erleichtern, einschließlich Exploits von Fehlern im Spiel, und Ihnen bzw. anderen Benutzern einen Vorteil gegenüber anderen Spielern gewähren, die solche Methoden nicht anwenden;
Die Funktion kann man doch ig einstellen gilt dann aber für alle Fertigkeiten
Nein, aber wenn interessiert das?
Schon der Barrierefreiheit wegen sollte da mal nachgebessert werden.
Die PCs sind wegen des Controlerunsinn schon genug eingeschränkt. Nur 6 Angriffe? Keine Ausrüstungssets zum schnellen Wechseln? Und kein Autotarget für PC. Noch son Grund für PC Spieler aufzuhören. Hätte ich vorher wissen sollen.
Blizzard erlässt jetzt also schon „Rechtliche Bestimmungen“.
Ich mache mich gleich nass vor Lachen.
Blizzard kann vielleicht AGB erstellen, ob diese jedoch bindend sind, steht auf einem anderen Blatt und darf dann per Rechtsanwalt/Gericht geklärt werden.
Theoretisch kann Blizzard Keystrokes loggen und mit KI analysieren. Wenn da immer die gleichen Zeiten zu sehen sind, können Macros identifiziert werden. Wurde übrigens auch schon in anderen Spielen gemacht und Accounts gesperrt. Deswegen sind Bots ja auch schlauer und modulieren die Zeiten. Warum macht das (noch) keiner in D4? Antwort: Weil dann die PC-Spieler gleich weg sind, die eh schon sauer sind wegen der eingeschränkten Funktionen. Die sollen doch Geld ausgeben. Man würde sowas nur tun, wenn ein D4-Account auch was wert wäre, beim weiter Verkauf. Das seh ich aber nicht. Oder wer würde denn wirklich was dafür zahlen, so öde wie D4 auf Dauer im Moment ist . In der neuen Season nützt ja der Account nix mehr. Das sah damals bei D2 ganz anders aus. Da waren Runen echt was wert und es gab daher auch genug kriminelle Energie. Wenn mein D4 Account gesperrt würde, dann wär mir das im Moment nicht mal eine Beschwerde wert. Die Extension kauf ich eh nicht, so wie es jetzt aussieht.
Diese sind bindend, da sie das Hausrecht haben.
Zudem ist der Warden (das Anti Cheat Programm welches mitläuft sobald du ein Spiel von Blizzard öffnest) sogar ziemlich stark und überwacht das gesammte System und sämtliche laufenden Programme auf deinem Rechner.
Zuweilen kam sogar immer wieder vermert die Bedenken auf, dass der Warden agressiver als so manche Spy-Software sei, da sie wirklich alles dokumentiert und überträgt.
Okay, danke! Dann lasse ich das besser!
Allerdings bin ich der Meinung das es kein Cheaten ist.
Es entsteht ja keinem ein Nachteil.
Aber so eine riesen Diskussion wollte ich nicht lostreten.
Dank euch auf jeden Fall für eure Hilfe!
Och du das hier war noch keine große Diskussion das war alles sehr friedlich🤣
Na auch wenn ich Persönlich das jetzt auch nicht als cheaten sehen würde so könnte im PvP evtl. doch durch Tastatur Macros ein Nachteil für andere entstehen (wenn mans ganz hart sehen will). Finde auch wie Vorredner hier das Barrierefreiheit mehr beherzigt werden sollte aber da wiederum hat man immer das Problem das es Spezialisten gibt die dann Funktionen die für eingeschränkte Menschen implementiert werden ( egal in welchem game das Betrifft alle games) in irgend einer Form ausnutzen um sich selbst das leben sagen wir mal Leichter zu machen.
es ging im grunde drum, dass es keine einladung sein soll, von daher gleich ein nein für alle, so dass man nicht im nachhinein uns nachsagen könne „hier im forum haben sie aber gesagt…“, darum grundsätzlich nein.
wenn makros cheaten sind, sollens aber auch die maus/tastatur steuerung ändern, wie mitm controller, das wäre ja theoretisch auch cheaten denn controller hat klar nen vorteil
ich liebe solche hirnlos Phrasen
du willst legal cheaten? Einfach Blizzard verklagen, der Anwalt um die Ecke regelt das dann.
Es kann auch jeder auf den Mond fliegen der Bock hat, einfach Astronaut werden?
Ah stimmt daran hab ich nicht gedacht.
Hmmm … tjä … also mal ehrlich, Eure Diskussion scheint mir doch eher recht akademischer Natur zu sein.
Nehmen wir mal einen recht jungen Erwachsenen (so bei 18-20) der schon ein paar Jahre verschiedene Spiele nutzte und eine rechte Fingerfertigkeit entwickelte. Ich kenne da ein paar Menschen, die derart schnell auf der Tastatur sind, beeindruckend - allerdings will mir scheinen, bei Ego-Shootern muss man das drauf haben, um überhaupt eine Chance zu haben. Diese Spieler hätten dann evtl. das Glück, ob ihres Könnens (Geschwindigkeit) gesperrt zu werden?
Nun, wenn ich am PC spiele, werde ich wohl nie im Leben von Blizz gesperrt, da ich schon ziemlich viel älter und entsprechend langsamer bin.
Ob man mit einer programmierbaren Tastatur (Razer, Corsair o.ä.) wirklich ernsthaft gegen Regeln von Blizz verstößt halte ich doch für recht unwahrscheinlich? Und unter Makros verstehe ich persönlich etwas anderes, nämlich echte Routinen, die in das laufende Programm eingreifen, Veränderungen u.ä. aktiv vornehmen.
Wo in den Statuten von Blizz steht eindeutig, dass Funktionen moderner Tastaturen nicht genutzt werden dürfen. Ich möchte mir das gern einmal selbst durchlesen. Danke.
Ansonsten allen weiterhin Freude beim Spielen, egal in welchem Game.