Mage zu empfehlen für season 2?

Hallo zusammen,

Bis jetzt hatte ich nur Druide gespielt. Nun überlege ich mal zur season 2 nicht den Druiden zu nehme sondern mal eine andere Klasse.

Hatte da so an den Magier gedacht.

Nach den patchnotes etc, ist der Magier zu empfehlen? Oder ist der eher nicht so gut?

Würde schon gerne so hoch kommen wie möglich.

Danke euch

Nun, ich werde wieder meinen Blitzmage (Chain Lightning) spielen, komme was wolle. Bei diesem inkompetenten Haufen wie Blizzard gibt es eh keine Konstante, ausser deren inkompetenz. Laut " Endgame Build Tier List" von Maxroll ist kein Mage oben mit dabei und der Blitzmage sogar grottenschlecht ganz unten bewertet. Ich denke aber jeder sollte Spaß mit seiner Klasse haben und deswegen spiele ich auch den Blitzmage. Auch wenn ich im Endgame auf die Nase bekomme :wink:

Laut Maxroll soll der Ice Shards Sorc, Blizzard Sorc und Firewall Sorc A-Tier sein, also recht gut.

ich würde allgemein nicht zu viel in diese ganzen tier listen und guides interpretieren.

ich habe in season 1 mindest 2 verschiedene builds zu allen 5 klassen gespielt und es hat bei allen funktioniert, auch höhere nmds.
einfach keine defensive stats vernachlässigen und max hp auf items, dann läuft das schon. :slight_smile:

Ich habe auf dem ET einige Builds @ lvl100 ausgetestet, z.T. mit aktualisierten Gear und Aspekten. Meine persönlichen Favoriten sind Blizzard und Firewall. Beide Builds fühlen sich stärker an als vorher. Frozen Orb ist durch die Änderungen ebenfalls besser spielbar, hat aber weiterhin eine Schwäche bei Bossen.
In S2 ziehe ich mir jetzt einen weiteren Sorc hoch. Ziel ist ein Lightning Nova Build.

Meine Empfehlung: nicht nach Tierlisten gehen. Wozu auch. Es gibt keine Bestenlisten und der Sorc hat mehrere Builds, die stark genug für den gegenwärtigen Content sind. Die neuen Über-Bosse sind nämlich gar nicht „uber“ und auch Lilith wurde generft.

1 Like

Habe mit meiner Level 38 Sorc in Hydra/FW den Kurator geschafft. Bin zwar paar mal im Staub gelegen, aber wenn der sich zu dir hin teleportet und seine Kelle schwingt so schnell kannst du teils gar nicht reagieren, aber er lag dann und musste den Kürzeren ziehen.
Wohlgemerkt mit Level 38. Bis zu ihn hin nicht 1 mal gestorben.
Jetzt allerdings in WT 3 habe ich noch viel zu wenig def/Leben und da muss ich erstmal aufholen.
Aber dps technisch geht das.
Diese Tier Listen kann man als Groben überblick nehmen, nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten bei Hydra/FW alles eben in Feuer reinballern und auch die Zwei Verzauberungen nimmst du Hydra/FW rein.
Die Killt zwar nicht so schnell wie andere Chars/Builds, aber dafür ziemlich sicher weil du ja schön rumwandern und ausweichen kannst.
Den Schlächter habe ich auch schon Zwei mal Guten Tag gesagt, einmal sogar schon bei Level 15. Beide male lag er im Staub, Null Problemo.
Und das wichtigste, keine immer 1-2 Sekunden „Ich habe kein Mana“. Dieses typische Mana Problem hast du bei diesem Build kaum bis gar nicht. Okey, du kannst FW spammen, dann ist dein Mana auch schnell leer, ist aber gar nicht nötig.
Viel Spass.