Magier One hit Opfer

Moin moin ,

Ich hab nen 91er Magier , Zauberer wie auch immer und laufe Alptraumdungeons Stufe 41 . Die Monster haben lvl 94 - passt also oder ? Dmg passt auch die Monster werden nur so weggeschnitzelt und jetzt kommt das dicke aber

jeder verdammte gegner der Explodiert , eine blitzkugel abschiest oder mich einfach umrennt haut mich one hit um . Das kann doch nicht euer ernst sein ? Blizzard ? Ich mach die platt wie nichts nur um mich dann von einer Blase oder ähnlichem hinrichten zu lassen.

Geht das nur mir so ?
Hab ich beim Build was Falsch gemacht ?
Gibt es möglichkeiten dagegen etwas zu tun ?

Bin erst bei lvl 86 aber merke auch so langsam wie es schlechter wird. Jedes Item hat +HP im oberen möglichen Bereich, mehrere davon mit Schadensreduktion. Dazu alles mitgenommen was irgendwie mit Barrieren zu tun hat sowie Aspekte zur Schadensvermeidung- und Reduktion.
In den von dir beschriebenen Situationen überlebe ich (noch) mit ~10% HP. Denke in nur wenigen Stufen wird auch das nicht mehr reichen.
Es gibt schlicht keine defensiven Möglichkeiten mehr die ich noch nutzen könnte. Selbst im Paragonboard habe ich Schadensreduzierung sowie +Max HP des öfteren mitgenommen.
Aber selbst das, obwohl ich auf eine menge Schaden dafür verzichte, reicht wohl bald nicht mehr.
Habe das auch schon oft von anderen Spielern gehört, du bist mit dem Problem also nicht alleine.
Generell ist mein Eindruck dass nur Druide und Schurke wirklich bis zuende gedacht und tauglich sind. Schätze es wird daher wohl bald Zeit eine dieser beiden Klassen anzufangen.

1 Like

magst mir mal sagen auf wie viel hp du kommst ? Ich hab aktuell 7.000

Wenn auf Resi/heiltränke + mehr leben in Paragon nodes gehst dann hast davon nichts überlebst trotzdem nicht viel mehr Magier hat schlechsten Rüstung wert deswegen stirbt einfach weg.
Sorc lebt aktuell nur durch Flammenschield also brauchst viel Anklickzeit reduzierung so viel wie möglich damit so oft wie geht nutzen kannste.

1 Like

Knapp unter 11k, bin aber wie gesagt auch erst lvl 86.
Teleport hilft um Betäubungen zu entkommen, Resistenzen bringen nichts und habe ich daher auf Items vermieden. Itemlevel ist im Schnitt etwas über 800 und im Schmuck habe ich Schädel gesockelt für möglichst viel Rüstung.

1 Like

Normal :see_no_evil: ich bin lvl 100 und habe Glaskanone deaktiviert, dafür die erhöhte Dauer der Schilde geskillt. So ist es halt und so hab ich immerhin Alptraumdungeon 64 geschafft.

1 Like

und dass is der Knackpunkt. ich will nen reinen Frostmage spielen und nix mit Feuer oder Blitz. Wieso kann die Eisrüstung nicht auch fetten Dmg abfangen und heilen?

1 Like

Sorc hat niedrigsten Rüstungswert allgemein basic und Paragonboard ist einfach nur schlecht.
Inte ist schlechste wert weil Resitenz bringt 0 aktuell ist besser einfach andere Klasse jeder Klasse ist mindstens 30% besser offensive/defensive hinsicht.
Frostschild alleine reicht einfach nicht.
Ich würde mindstens bis 2 Season warten dannach könnte vielleicht Sorc spielen er braucht einen rework von alles.

1 Like

Also kann man da auf jedenfall noch etwas basteln und das werde ich auch tun .
Einen cleanen Frostbuild würde ich auch sehr feiern , finde es einfach schade das man irgendwie alles kombinieren muss . Das fühlt sich nicht so geil an .
Und eine andere klasse zu spielen nur damit ich mehr DMG mache oder mehr aushalte , darauf habe ich auch keine Lust . Ich spiele das was mir gerade spaß macht und nicht das was am optimalsten ist oder funktioniert , dass ist für mich dann kein Spielspaß.

Danke erstmal an dieser stelle für eure Meinungen und Kommentare ! : )

Dem kann ich zustimmen. Ich habe Glaskanone deaktiviert und habe nur noch durch die unique Brust 1 Punkt. Habe damit immerhin 64 Alptraumdungeon geschafft. Aber der Magier verliert dadurch sehr viel schaden. Die Tatsache das bei einem vollwertigen Spiel die Widerstände nicht funktionieren find ich bedenklich.
Am 18.07 gibts ein Patch. Ich hoffe auf Buffs.

Mit Sorc in endgame kannste daraus nichts machen Barb, Necro und Druid sind in 3-4 steliigen Mio dmg bereich und Sorc vergammelt bei 3-4 Mio.
Andere Klassen laufen schon mit 70-80 Stufe durch 30-50 NhD.

Es wird sich frühstens mit 2 Season überarbeitet Resi soll besser werden gewinnte Inte etwas Bedeutung.
Wenn wenn bei Talente/Verzauberung und Paragonboard nur so % buffs kriegt wird einfach niemals gut spielbar werden.
Meine damit flüssig spielt durch 80-90 NmD durch kommt nicht dort nur immer wieder wartet auf Flammenschild.

Ich bin mit meiner Sorc level 100. Meine Erfahrungen sind folgende. Durch Glasskannone bekommt ihr einfach erhöhten DMG rein das ist nunmal ein fakt der Skill trägt seinen namen nicht zu unrecht.

Ich spiele einen Build mit Blizzard und muss sagen ich komme gut durch die NM Dungeons Solo. Wichtig ist bei der Sorc. Schilde immer aufrecht erhalten ich habe z.b 5 Teleports. Davon 4 Kurzstrecken und 1 mit grosser reichweite wodurch man die Schilde immer wieder refreschen kann. Resis bringen im moment fast gar nix. Geht auf Rüstung. Und Schadenreduktion z.b auf den Beinen habe ich komplett Schadenreduktion für nahe gegener, Entfernte, gegen Brennde Gegener und Verletzte. Ihr müsst halt verstehen wie die Schadenreduktion funktioniert. Es gibt dazu recht schöne Videos von einem Youtuber auch in deutsch. Schadensreduktion ist nicht schadenreduktion. Ihr müsst schauen das ihr die auch z.b aus eurem Skillbaum die Schadenreduktion mitnehmt. Ich z.b spiele ohne Flammenschild derzeit und nehme dafür lieber Deep Freezing. In meinen Augen ist der Mage wirklich etwas squishy aber das könnt ihr z.b auch durch das Paragon Board kompensieren es gibt dort für den Mage unter anderem auch paar Defensive glyphen die euch was bringen. Ich kann nur sagen das beim Mage also z.mind für meinen Build „Abklingzeit Reduktion“ am wichtigsten ist. Weil frostnova ist nicht nur ein CC Skill sondern auch gleichzeitig ein DPS Buff. Aber es gibt genug möglichkeiten das Ihr Mehr Tanky werdet auch im Endgame über 85+. Die Unique Brust ist übrings mal abgesehen von 6 über Unique Items das einzige Item für den Mage was richtig stark ist wegen dem CC effekt auf der Brust.

1 Like

dmg in mio bereich ? irgendwas mach ich ja komplett falsch :smiley:
Ich komme auf 100-300 k DMG und laufe jetzt Alptraumdungeon stufe 42 mit lvl 93
Kann mir da wern tip geben ? nurn tipp nicht die den genauen fahrplan ich denk gern selber nach :slight_smile:

Hallo zu deinem Problem. In der Level Phase hatte ich auch zwischenzeitlich Probleme damit das ich ziemlich hart auf nuss bekomme habe. Liegt aber auch teil daran z.b welche Glyphe du verwendest. Ich habe nun mit Level 100 fast 12.000 HP. Wichtig sind gerade beim Mage das du das mit der DMG Reduction richtig machst. Hast du das Brustitem Unique vom Zauberer damit hast du einen weitern CC so das du die Mobs Stuns was auch wichtig ist um deinen Dmg zu pushen.

Ich mache z.b durch den Teleport + Frostnova (relavtiv kurze abklingzeit auf die Frostnova) mehere Millonen Dmg auf die Monster das die innerhalb von Sekunden tot sind.

Es gibt sowas wie diese Dmg Bucket. einige sind davon Additive andere Multiplikativ.
In meinen Build gehe ich hauptsächlich auf Crit-Change, Chritdmg, Verwundbarkeit Dmg ,Frost DMG und was ich finde Schaden an betäubten gegnern.

Wie oben schonmal erwähnte habe ich auf meiner Sorc 5 Teleports. Jedes mal wenn ich den Teleport nutze ziehe ich die Mobs schön auf einen Haufen zusammen und sie sind dann gleich für 2,3 Sec betäubt. Dazu dann den Dmg Buff durch die Frostnova und die mobs sind geschichte. Der andere positive effekt dabei ist durch refreshed du auch immer schön dein Schild von der Sorc was dich dann für kurze Zeit Imun macht gegen hohe Dmg spikes oder Ground schaden.

So komme ich gut durch die Dungeons. Wichtig bei den Glyphe ist halt auch ab und an mal eine zu nehmen die nicht nur deinen Dmg pushen würde sondern auch z.b das die Mobs weniger schaden an dich verursachen und die Glyphe sollte mind Stufe 15 sein. Meine habe ich alle auf 21. Hoffe die Tips konnten dir etwas weiterhelfen. Wie oben erwähnte spiele ich als Build „den Blizzard“. wodurch die mobs dann ständig alle im CC sind.

1 Like

Ja danke erstmal aber du wirst lachen , dass liest sich 1 : 1 wie meine spielweise sogar von den skills und aspekten und bei mir fallen die halt auch wie um wie nix . Gerade wenn ich dir Frostnova raushaue , da haben sogar Elite gegner keine chance . Ich frage mich gerade ob ich die Zahlen einfach nur falsch abgelesen habe :smiley: Ich muss das mal checken .

Der Magier ist halt lächerlich schwach und jetzt heulen hier Mages über Klassen, die nicht wie Sie von einem Skelettarcher aus 3498109487Metern außerhalb des Sichtfeldes Entfernung geoneshottet werden.

Das Problem ist einfach zu beziffern:

Druide hat, richtig geskillt, einen Stählungsbalken gefüllt (ohne ihn ist er genauso ein Opferlamm wie ein Mage mit 3/3 in Glaskanone). Der Stählungsbalken füllt sich mit gemachtem Schaden auf, also konstant.

Der Mage hat seine Barrieren, meist aus CD-Nutzung oder direkt als Frostarmor oder indirekt durch eingefrorene Kills aus dem Paragonboard. Diese Barriere füllt sich aber nicht mit gemachtem Schaden auf.

Zusätzlich gibts bei dem Druiden den Trait auf den Klamotten „weniger Schaden einkommend bei Stählung“
Bei Mages gibt es diesen Trait nicht, also kein „weniger Schaden einkommend wenn Barriere oben ist“ → Schade :frowning:

Vorteil Mage (und der ist nicht zu unterschätzen), mit seinen Frostskills verteilt er fleißig CCs. Eingefrorene Gegner machen mal einfach überhaupt nichts mehr und schmelzen so schnell weg wie ein Wassereis in der Wüste.
Der Druide etwa hat keinen solchen OP-CC. Er verlangsamt nur und stößt zurück. Er braucht also mehr Selfheal als ein Mage!

Lösungsvorschläge:

-Barrieren widerstandsfähiger machen
-das Paragonboard der Mages überarbeiten
-Skelettarcher nerfen (entweder weniger Reichweite für diese Mobs oder höheres Sichtfeld für uns Spieler)
-Das lächerliche Paragonboard der Mages überarbeiten
-einen Trait einfügen, der auch über gemachten Schaden die Barriere der Mages aufbaut
-das total lächerliche Paragonboard der Mages überarbeiten
-hab ich schon erwähnt, dass das Paragonboard der Mages absoluter Schmutz ist?

Hab beide Klassen, also Druide und Mages auf weit über 80 gespielt, kann also gut beurteilen wo und warum sich welche Schwächen auftun.
Der Mage baut seine Barrieren dann auf wenn er sie nicht braucht. Nach einem Port, wenn die Mobs 2-3Sekunden gestunnt sind und sowieso keinen Schaden machen (einzigartige Brust vorausgesetzt). Während seines Flammenschilds, wo er sowieso immun ist. Nach einer Frostnova, wenn alle Mobs für 3-4 Sekunden eingefroren sind. Dies ist eine absolut schlechte Klassenmechanik. Die Barriere aus der Frostarmor ist dafür lächerlich schwach. Er müsste auch über ausgeteilten Schaden seine Barriere aufbauen und dann bis zu 200% seines Max-Lebens aufbauen können, dann wäre seine Überlebensfähigkeit mit anderen Klassen vergleichbar.
Der Druide etwa hat wesentlich mehr Selfheal weil es ihm an CC fehlt. Bei zu vielen Fernkampfmobs kann er auch lachend in die Kreissäge springen weil da weder Wegstoßen noch Verlangsamen sinnvoll sind. Da braucht es dann einfach diesen zusätzlichen Selfheal, den der Mage mal überhaupt nicht besitzt weil er ihn bei seinen überlegenen CC-Fähigkeiten auch nicht benötigt.

Eventuell ist hier trotz des Nervs der Zauberin Blizzard mal nicht schuld! Ich habe zwar keine 91er Sorc, kann mich aber mit meiner (68er) in eine Masse von Monstern stellen, ohne gleich umzufallen. Vielleicht mal deine Affixe auf Rüstung/Ringen und Waffen direkter anschauen? Muss ja nicht gleich die Skillung sein.

1 Like

Liebe Cressida,
ich finde es lieb, dass du anderen Magiern hier Mut zureden willst. Aber bitte erstmal selbst das Endgame erreichen und dann mit anderen Klassen auf lvl 100, annhäherndem Maxgear und allen Paragonpunkten, mitlaufen. Dann wirst du den MASSIVEN Unterschied zu ALLEN KLASSEN bemerken. Mit Lvl 68 fehlt dir da zwangsläufig die Erfahrung.

Wir sind sprichwörtlich Glaskanonen, denen jede ungesehene Mücke, oder der Durchzug, wenn 2 Fenster zuviel offen sind, tödlich gefährlich werden kann. Das wäre in meinen Augen nur gerechtfertigt, wenn wir dafür den meisten Schaden austeilen, aber auch hier sind wir letzter. „High Risk, lowest Reward“. Klar ist es möglich 100er Dungeons zu laufen, klar legen wir Lillith. Aber im Vergleich zu ALLEN KLASSEN sind wir nicht etwas schlechter, wir sind mindestens 3 Ligen darunter.

Vorschlag: Level auf 100, rüste Best Rolls aus, und dann reden wir.

Da muss dir leider wiedersprechen, was die Barrieren angeht. Sobald du eine hast kannst du diese immer wieder refreshen. Das diese ein weniger länger anhalten sollte da in dem Punkt widerspreche ich dir nicht.

Das man als Mage ohne Barriere auf den höheren Nightmare Dungeons je nach Affixen ein Oneshot ist gebe ich dir auch recht. Daher ist halt auch so wichtig diese immer wieder aufzufüllen die Barriere.

Der Mage spiel sich nunmal ein wenig anders als ein Druide. Und ich glaub auch nicht das man die beiden Klassen miteinander vergleichen sollte.

In meinen Build z.b habe ich viel wert darauf gelegt die Abklingzeiten herrunter zu bringen so das ich alle paar Sekunden z.b die Fostnova & Teleport einsetzten kann.

In den höheren Schwierigkeitsgraden wenn man solo unterwegs sein möchte sollte man auf überleben schon wenig seine Ausrüstung auslegen. Ich mache trotzdem mit meinem Mage einige Millonen DMG das ist überhaupt nicht das problem ich denke was das angeht hat der Mage schon viel Potential. Ich nutze z.b bei meinem Build 6 Glyphe wovon ich dort 2 Defensive drin habe. Es gibt auch genug in den Paragon Boards wo man skillen kann das man weniger Schaden bekommt z.b wenn man gegener einfriert, oder wenn gegener Brennen oder wenn betäubte gegener nicht mehr betäubt sind das diese dann X% weniger schaden verursachen. Diese Sachen muss man genauso Stacken wie man den Dmg stackt.

Wenn man hingeht und nur die Dmg notes nimmt dann ist man halt selbst schuld wenn man halt einfach hart auf die Gesicht bekommt. Und viele sind der Meinung wenn man level 80 ist dann hat man sein build schon fertig das sehe ich ein wenig anders. Weil in meinen Augen fehlen von 80 bis 100 noch soviele Paragon Punkte die man sinnvoll einsetzten kann das ich der Ansicht bin das man mit seinem Build auf gar keinen Fall fertig sein kann.

Es bleibt im Übrigen auch abzuwarten, wie das verhält, wenn irgendwann die Resis mal gefixed wurden weil im moment funktionieren die eher schlecht.

Deswegen sollte man was die überlebensfähig angeht auf folgende Werte setzten.

%Rüstung
Dmg Reduktion weit entfernte Gegner
Dmg Reduktion nahe gegener
Dmg Reduktion wenn gegner verletzt sind (ziemlich stark übringen)
Dmg Reduktion im allgemeinen
Dmg Reduktion direkt aus dem Skillbau vom Mage (15%)
Rüstung Sockeln
Aspekt um Rüstung zu erhalten beste aspekt derzeit im Spiel. (Aspekt des Ungehorsam)
Niedrigste Prio hat Max Leben in meinen Augen. bei den Defensiven Sachen. Weil das steigt unter anderem auch mit steigendem Paragon Level.
Der Wichtigste Wert z.b auf der hose oder Helm unter anderem wäre %Rüstung da dieser wert mit allen skalliert.

2 Likes