Magier Tod gebufft oder Grubenstufen zu stark?

Weiß nicht, ob das hier das richtige Thema ist, aber ich hoffe doch?

Ja mein Magier, mal funktioniert er, dann wieder nicht, der Schaden, der Teilweise von Monster Affixen kommt, ist mMn entweder zu stark oder ich mach iwas falsch.

Mal lauf ich Grubenstufe auf Stufe 35 und höher, ohne Trank, Gewürz oder sonst was, dann geh ich ein paar Stufen runter, weil es dann schneller gehen müsste, nee, Pustekuchen, man hat das Gefühl die Monster sind noch stärker als auf der höheren Stufe, wobei die Monster selbst meistens nicht das Problem sind, es sind diese „seltenen“ Onehit-Tod-Attacken, meistens aus dem nichts, oft auch nach den clearen vom Mob, man hat volles Leben (fast 30k), aber da macht es Plopp und man ist tot.

Nicht falsch verstehen, natürlich kann ich meinen Char noch verbessern, aber warum wird es einem so schwer gemacht? Und man hat auch das Gefühl, dass wenn man sich verbessert, es komischer Weise nicht einfacher wird, wenn man allein spielt. eher im Gegenteil. Zu zweit oder mit mehreren sieht es schon etwas besser aus, aber auch bei den anderen passiert sowas laufend, dass sie Onehit sterben, ohne das sie wissen warum?

Im Gegensatz zur letzten Season, lässt sich mein Mage auch nur wirlich niedergebufft spielen, Blitz funzt jedenfalls garnicht mehr, der Pyromane geht halt auch nur so semi, Eis hab ich noch nicht probiert.

Den Schaden den ich mit meinen Built hatte (Blitz), kommt jetzt garnicht mehr an, ich finds auch so lächerlich, wenn man angeblich 70k Angriffsstärke hat, also Grundschaden, und nicht mal 10 davon ankommen. Und noch schlimmer sind defensiven Fähigkeiten, die quasi kaum funzen, von wegen Leben pro Treffer, oder 2% Heilung pro benutzter Fähigkeit, normal sollte man damit wenigstens überleben, dazu hab ich alle Widerstände auf Max, Rüstung auf Max, Schadenreduktion, fast 30k Leben, und trotzdem stirbt ma öfter Onehit als man zählen kann.

Entweder ist der Mage kaputt gebufft wurden oder iwas mach ich hier falsch. Mir ist jede Erleuchtung recht.

Auch wenn da Verzweifelung aus mir spricht, mach ich iwas falsch, kann ich was besser machen, möge mich jemand erleuchten!?

Spass macht es so jedenfalls nicht so sehr, und wenn mir jetzt jemand kommt, warum ich noch Spiel, ja weil ich so bin, würde gern wenigstens noch die Season beenden, und hab gerade nix Besseres zu tun und deswegen möge mich jemand vielleicht belehren, bzw. Aufklären, gibt es wieder nur 2 Builds, die funzen, wo man wieder superdupi Glück haben muss, um die Sachen zu finden, bzw. die Monster mal gut droppen?

Ich muss dazu sagen, ich hab mir auch bis jetzt kein Builds ausm Netz angesehen, weil ich finde, das dann die Vielfalt ein wenig leidet. Und man sieht es ja auch, je länger eine Season geht, umso mehr laufen mit den gleichen Build rum (weil nur einer funzt?)

MfG

3 Likes

Hallo,

der physische Schaden ist nicht das Problem.
Der Elementarschaden ist es. Und der ist echt heftig. Manchmal One Hit. Erst gestern wieder. Mitm Barb Grube gelaufen, alles Resis auf 70, 34K Leben und Barriere von 11 K. Kommt irgend ein Arachnidhorror um die Ecke und macht mich mit einem Schlag platt.
Und das fast dauernd. Egal ob Gift, Kälte oder Schatten. Es haut dich einfach um.
Hat mir dann den Spaß verhagelt …

4 Likes

Die Spinnen sind verbuggt seit dem großen patch 4000mb
Im HT egal welche Weltstufe, kann eine einzelne kleine Spinne aus 1,5 Monitorlängen entfernt eine Salve Kälteschaden auf dich abfeuern, Kyovashad oben links zum Beispiel, welche selbst meinen 40k Leben Jäger manchmal platt gemacht hat und ich da stand wie vor nem ???

3 Likes

naja aber das problem hat nicht nur der mage…man muss halt immer das spielen was grad am meisten verbuggt ist (im positivem sinne natürlich) um bissel dmg zu machen…die einzige klasse die immer aus der reihe tanzt ist halt der barb der ist immer gut…und mit dem leben was der barb kriegen kann wird der halt auch kaum mal oneshot weg sein aber andere klassen kommen halt bei weitem nicht an so viel leben

1 Like