Massive Latenz Probleme

Hey Leute,

Ich bräuchte euren Rat, da ich seit dem 6.08.2024 mit dem Problem zu kämpfen habe, dass ich beim Spielen von D4, immer wieder sehr hohe Latenzen bekomme.
Das tritt nicht in Mustern aus, sondern willkürlich.
Das komische ist das mein Freund der mir gegen über sitzt mit dem selben Netzwerk verbunden ist dieses Problem nicht hat.

Ich habe schon folgendes versucht:

Rechner neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert,

D4 neu installiert

DNS umgestellt, und DNS-Cache geleert,

Wireshark Protokoll erstellt und WinMTR auch schon versucht, VPN genutzt, Hotspot genutzt,

Auch an den Kundensupport gewendet, da kam nur eine standardisierte Antwort, die leider nicht zum Ziel führte

Habt Ihr noch Tipps was ich machen kann?

nividia? dann treiber vor mai 24 und nicht die neuesten

netzwerkübergreifend aus?
raytraycing aus?
hochauflösende inhalte im launcher deaktiviert?
VPN wird zwar geduldet nehme ich an, aber würde ich bei spielen nicht verwenden weil man nie weiß ob die IP mit der man sich dann verbindet vielleicht auf der watchlist steht weil einer dummes zeug damit anstellt.

Ich habe eine AMD Grafikkarte, die Treiber sind aktuell.

Netzwerkübergreifend hab ich auch schon aus gemacht, ohne Besserung
Raytraycing ist aus
Hochauflösende Inhalte wurden auch schon deaktiviert, ohne Besserung

hatte die Grafikeinstellungen auch schon auf mittel gestellt, Ohne Besserung ( kann normalerweise auf ultra spielen)

ok wenns erst seit 6.8. ist und davor recht normal war hm… D4 ist denke ich mal auch auf ner SSD und RAM normal oder stottert da irgendwas? weil wenns da mit der geschwindigkeit bissl spießt… wie siehts mit der temp generell aus?

Da profitiiert leider nur einer wenn ihr euch einen Anschluss teilt.Mal mit dem Anbieter sprechen…ich weiss nicht wo man zu zweit guten Ping hat.

Probiere das mal aus.

Internetprobleme über die Eingabeaufforderung reparieren
Eine weitere Möglichkeit Probleme mit der Internetverbindung zu reparieren sind die Befehle für die Eingabeaufforderung.

Rechtsklick auf das Startsymbol oder Windows-Taste + X drücken
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
Nun nacheinander die folgenden Befehle kopieren und per Rechtsklick die Eingabeaufforderung einfügen:

netsh winsock reset Enter drücken

netsh int ip reset Enter drücken

ipconfig /release Enter drücken

ipconfig /renew Enter drücken

ipconfig /flushdns Enter drücken

Nun einmal neu starten.

Ist von meine liebling Seite / Deskmodder

Eingabeaufforderung als (Administrator) „sfc /scannow“ eingeben und prüfen lassen.
Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein sfc/ scannow

1 Like

Ja, das Spiel laggt bei bestimmten Bossen extrem und bei Weltbossen sowieso. es liegt nicht am PC oder sonst irgendwas, sondern an der Latenz des Blizzard Servers.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.