Massiver Defensiv Nerf (Eisrüstung) des Sorc

Wie ist denn euer Gefühl zum extremen Nerf der Eisrüstung, das sich die Barriere nicht mehr durch den verursachten Schaden erhöht?

• No longer gains increased Shield based on damage. *

Ich habe das dumpfe Bauchgefühl, das dies zur massiven Steigerung der Barriere Downtimes führt, was zur über-prozentualen Steigerung der Sterbensrate während des Spielflusses auswirkt.

PS: Ja Unsterblichkeit ist uncool für die Balance, aber die aktuellen Nerfs der Sorc Barriere & Defensiv Skills zum Überleben treffen den Zauberer leider an ganz anderer stelle.

Bei reiner Betrachtung der PTR Notes ist vieles nicht nachvollziehbar. Dass man an den permaneten Flamshield drangehen würde, war klar. Warum jetzt aber z.B. der Schaden der Ice Spikes über den Glacial Aspekt generft wird, erschließt sich mir nicht. Auch die Defense-Nerfs kommen ohne erkennbaren Grund.
Trotzdem sollten wir erstmal den PTR abwarten, um auch die Änderungen an den Uniques zu sehen. Erst dann kann man beurteilen, wie das alles ineinandergreift.

Dann hoffe ich mal auf das beste und das da ein System bzw. Plan dahinter steck.

PS: Denn abgesehen davon, ist Diablo 4 seit Season 4 wieder auf dem richtigen Weg.