Mats farmen soll der neue Content sein? Spiel"spaß"

@Bilzzard!
Ich habe mich für mich innerlich, wie sonst, in keiner Saison beschwert. Nicht wirklich. MIR persönlich machte das Spiel trotz der kleinen Fehler hier und da wirklich Spaß. Was mich bis dato mehr nervte war die negative und alles bemängelnde Einstellung einiger Spieler. Aber das konnte man ausblenden.
Jetzt fängt es aber wirklich an, auch mir keinen Spaß mehr zu machen!!
Ich bin gezwungen, um meinen Char weiter zu bringen, nur noch Mats zu sammeln: Eisen, wie Leder. Alles ignorieren, nur noch Bosse und Truhen wie ein gestörter…nur, um dann in dem Glücksspiel namens Härten und Aufwerten, es sinnlos wieder zu verprassen // die gefundenen 98 Leder und 57 Eisen. Nur, um dann mittlerweile gefrustet wieder diese … Mats zu farmen, damit das gleich wieder passiert?! Echt jetzt? Was für eine Logik, was für ein Spiel"spaß"?!
Da stimmt die Relation für mich überhaupt nicht mehr.
Das wäre schön, wenn dies mal zeitnah anders geregelt werden würde. SO muss meine Zeit nicht verbringen…

3 Likes

Auf welcher Stufe farmst du die Mats? Wo farmst du die? Beim Flüsternden Baum bekommst recht ordentlich was. Zerlegst du die gefunden Ausrüstung? In Albtraumdungeons evtl. bei Events und in der Höllenflut dürfte auch was abfallen.

Ja, das Härten ist in seiner jetzigen Form grütze. Wenn es nicht läuft macht man sich echt gute Ausrüstung kaputt. Schafft die Begrenzung ab, bis man den „Affix“ mit einem perfekten Wert hat verbrät man gut Materialen.

Ich habe kein Problem mit den Mats, aber ich farme auch alles selbst und kaufe nichts für Echtgeld.

hab auch grad wieder 13k rohleder verbraten für nix…wenn man seine rolls optimieren will biste am arzch gerade, einmal auf stufe 5 kostet ja schon ca 400-500 rohmats, das machste aber net nur einmal :person_facepalming:
die einzige möglichkeit rohmats in massen zu bekommen sind bosse aber die bossmats sind net endlich…

Aktuell auf T3 EWIG // also hatte ich mehr als genügend Mats //, weil ich alles umgestellt habe für eine Skilländerung und ein wenig testen musste. Derzeit renne ich nur Bosse oder HT, um die Kisten voll zu machen, um eben diese dann am Baum einzulösen. Habe 4 gute Items in der Kiste, die ich nicht bearbeiten kann, weil ich nur noch das machen. Und so stagniert das Spiel gerade, wodurch mir echt zum ersten mal der Spaß dabei verloren geht. Was schade ist…

ändert sich da in den nächsten wochen nix bin ich raus, kb den ganzen tag mats zu farmen um die dann wieder für nix zu verbraten…das aufwertsystem diese season ist das lächerlichste was die je rausgebracht haben…arpg, not a farmsimulator for cradtingmats :point_up:

4 Likes

?!!? Kann man Lder oder Erz kaufen? ^^

nee, da würde china aber das bruttosozialprodukt enorm steigern können :wink:

Jepp ^^ // Und so schließt sich wieder der Kreis für ein Auktionshaus

Nein, aber andere Items werden oft gekauft. Dadurch farmt die Person weniger selbst und hat dann eben auch keine Mats zum aufwerten.

wie willste sonnst an halbwegs brauchbare items kommen? ich hab noch nicht ein bis item gefunden, 1GA dann hörts auf was man gedroppt bekommt und von den aspekten brauchen wir erst garnet anfangen :wink:

Genau das meine ich ja. Wer seine Items irgendwo kauft, der braucht sicht dann nicht über den Mangel an Materialien zum aufwerten wundern.

Ist jetzt aber auch irgendwie egal, weil Anfang der Woche ein Patch kommt, der die gefunden Mats anpasst. Es haben scheinbar genug Leute deswegen rumgeheult und Blizz wurde wieder von wichtigen Problemen abgelenkt.

dein ernst? :person_facepalming: :person_facepalming: :person_facepalming:
was gibts wichtigeres als diese aufwertrotze gerade mit dem matsverbrauch?

Wie viele Items soll / will man denn kaufen, damit Ansatzweise ein paar Mats raus kommen. Hört sich nicht logisch an.
Wichtige Probleme / Rum geheult. Jeder hat hier denke ich einen anderen Schwerpunkt bez. Spaßfaktor, aber deute ich jetzt an: da heult wer rum, weil Blizz sich sich nicht um „seine“ Probleme kümmert?! :thinking:

Ich hatte nur am Anfang Probleme mit den Materialien danach gings ab. Grube, NMD, Unterstadt, Höllenflut, Flüsternden Baum laufen. Unterstadt nur wenn das AddOn vorhanden ist. Beim AddOn dann auch den Reichswandler.

1 Like

Exploits & Bugs
Verbindungsprobleme
Ancestrals & Affixe

Du hast mich da auch scheinbar völlig falsch verstanden. Die Leute kaufen sich Items, teilweise für Echtgeld, und dadurch farmen die keine Items selbst. Wer also nicht selbst farmt, der sammelt nebenbei auch keine Mats zum Aufwerten. Das heißt, die kaufen sich irgendwo ihre Items und stehen dann beim Schmied. Natürlich können die dann nicht aufwerten.

Ja, an den Themen sollte auch gearbeitet werden, dem stimme ich zu. Tatsächlich aber ist für mich persönlich (!) das Materialproblem größer, da es deutlich mehr Einfluss auf meinen Spielspaß hat. Aber so sind alle eben verschieden, was auch gut ist.

Wer sich, egal was auch immer, etwas für Echtgeld kauft, hat wirklich selber schuld.

Hast du vielleicht einen Link für die Information?

wenn man nur t1 spielt und dann noch nen spirit, hat man garantiert keine matsprobleme, muss man ja net optimieren fürn kidscontent aber wenn man mit ner klasse, die nicht geist im namen hat, spielt muss man sein gear optimieren um überhaupt erstmal nach t4 zu kommen, von danach fang ich garnet erst an…
der rest ist schaumschlägerei wenn du höher spielst, fakt :point_up:

Text- und Leseverständis bei einigen hier … :person_facepalming:
Ich geb es auf. Patch kommt ohnehin.

Ich hatte davor eien Mage gespielt und auch nicht wirklich Probleme gehabt mit Mats. Ok… ich sammel auch jeden Mist der droppt und zerleg das bzw. Erzadern und Pflanzen werden angeklickt, Dungeons gelaufen usw.

Aber wenn der Patch kommt sollte es ok sein.